Kundenkommunikation mangelhaft
Vor gut 2 Jahren bin ich zu diesem Anbieter gewechselt, weil er mit sehr günstigen Preisen warb. Der Wechsel funktionierte reibungslos. Ich hatte damals im Voraus für das Jahr bezahlt und wollte eigentlich den Anbieter nach dem Jahr wieder wechseln. Dies war jedoch aufgrund einer Kündigungsfrist von 3 Monaten (!) nicht mehr möglich, so dass sich der Vertrag automatisch verlängerte und ich ein Mahnschreiben erhielt, in dem ich zur Zahlung aufgefordert wurde (ohne vorher über die Verlängerung des Vertrags informiert worden zu sein).
Der Preis war im Vergleich zum Vorjahr nun merklich erhöht, auch hierzu gab es keine Information. Als das erste Jahr dann abgelaufen war, war eine Nachzahlung fällig, die per Kontoeinzug einfach von meinem Konto abgebucht wurde und zwar, ohne dass ich je eine Einzugsermächtigung erteilt hatte. Auch eine Benachrichtigung blieb aus, so dass ich von der Nachzahlung erst durch den Kontoeinzug erfuhr. Keine Rechnung, keine Auflistung des Stromverbrauchs!
Nach einigem Aufwand meinerseits stellte sich dann heraus, dass zwar alles der Richtigkeit entsprach, aber die Kommunikation und Tranzparenz der Zahlung war dabei einfach miserabel, so dass ich den Anbieter nicht weiterempfehlen kann!
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