Eine Müllversicherung!!!
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Nachteile:
Kündigung nach erster Beanspruchung, inkompetente & unfreundliche Hotline
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Ich bin seit über 3 Jahren bei DMB Rechtsschutz versichert. Die ersten 2 Jahre habe ich meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, ich habe keine Zahlung verzögert.
Aber letztes Jahr, im Jahr 2019, hatten meine Frau und ich viele finanzielle Probleme, meine Frau erhielt Krankengeld und aus diesem Grund habe ich einige Zahlungen verzögert oder konnte sie nicht einmal bezahlen.
Im Januar 2020 erhielt ich direkt von infoscore einen Brief mit einer Rechnung von 353,53 Euro. Ohne Mahnungen, ohne Benachrichtigung über Nichtzahlung!
Wen haben wir das Brief gesehen, haben wir sofort einen Raten von 100 Euro pro Monat.
Im Februar 2020, ich und meine Frau bekommen wir beide Kündigung von der Arbeit (beide arbeiteten in derselben Firma und Kündigung ohne plausiblen Grund, weil meine Frau Opfer von Mobbing am Arbeitsplatz war), sodass mir klar wurde, dass wir keine hatten eine andere Lösung, als einen Anwalt zu kontaktieren, um uns zu helfen, unsere Arbeitgeber zu verklagen und zu fordern. Und dafür brauchen wir eine Rechtsschutzversicherung.
Wir haben die DMB Rechtsschutz-Zentrale angerufen und es war uns klar: "Wenn Sie die Rechnung aus der Infoscore bezahlen, sind Sie weiterhin versichert und können ruhig zum Anwalt gehen."
Am 12. März haben wir es geschafft, das Geld einzusammeln und die gesamte Rechnung an Infoscore zu bezahlen, und die von Infoscore haben DMB Rechtsschutz und mir SOFORT eine Bestätigung geschickt.
Wir vertrauten dem, was der DMB-Mitarbeiter mir sagte, und kontaktierten Rechtsanwalt Thomas Müller-Benz (einen super Gute Anwalt), bevor wir die Rechnung an Infoscore bezahlten, da der Prozess so schnell wie möglich eingeleitet werden musste (um die Frist nicht zu überschreiten).
Wir blieben ruhig und glaubten, dass wir weiter versichter sind und dass alles wieder normal ist.
Am 23. März erhalten ich und meine Frau einen Brief von DBM Rechtsschutz, dass wir nicht mehr versichert sind und uns unseren Anwalt nicht leisten können.
ERNST?!
* In Anbetracht der Tatsache, dass "wir nicht mehr versichert sind", haben wir im Januar die Vertragsverlängerung von DMB Rechtsschutz um weitere 2 Jahre erhalten (im Januar sind wir noch bei Infoscore).
Auch an diesem Tag wurde ich von meinem Anwalt angerufen, der mir sagte, dass er das Geld von der Versicherung nicht erhalten könne.
Ich habe 5 Tage bei der DMB in der Zentrale und in der Schadensabteilung angerufen, um die Situation zu lösen und weitere Informationen anzufordern. 5 Tage lang haben mich diese Mitarbeiter von einem zum anderen umgeleitet, niemand hat mir plausible Informationen angegeben.
Wir waren gelogen, dass sie zum Zeitpunkt der Zahlung keine Beweise von den Infoscores erhalten haben (diejenigen von Infoscore haben bereits den ZWEITEN Beweis an DMB Rechtsschutz geschickt).
Schließlich leiteten mich alle Mitarbeiter an die schadenapteiung weiter, an Frau G., und diese Dame teilte uns mit: "Sie haben Ihre Rechnung von Infoscore zu spät bezahlt und sind nicht mehr versichert. Sie mussten das im Januar bezahlen."
Ich erklärte ihr, dass der DMB-Mitarbeiter uns (telefonisch) garantiert habe, dass wir weiterhin die Rechtsschutzversicherung im Anspruch nehmen könnten.
Sie haben uns von einer Seite zur anderen geführt, nur um Zeit zu verdienen, sie haben uns angelogen und sich über uns lustig gemacht.
Ich habe die Versicherung 3 Jahre lang bezahlt und nie ein mal benutzt, und jetzt, als ich wirklich eine Versicherung brauchte, schmeißen sie uns in den Müll.
DAS IST DMB RECHTSSCHUTZ. EINIGE HOTELS GENIESSEN DIE WELT. Wir sind gut für sie, solange wir ihre Rechnungen bezahlen und nichts dafür verlangen!
Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun kann, ich habe nur beschlossen, dies mit Ihnen zu teilen ...
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