Verlogen, geldgeil und absolut uneinsichtig! Niemals!
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Vorteile:
Mitarbeiter im Callcenter sind sehr freundlich
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Nachteile:
schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, keine Hilfestellung, verlogene Mitarbeiter, nach Vertragsabschluss kein Kontakt mehr möglich, schlechtester Service
Ich habe Ende November '15 den Bezirksleiter (Neustadt!) darum gebeten, meine betrieblich abgeschlossene RV zu überprüfen. Er sah genau 1 Minute auf meine Unterlagen und verkündete mir freudestrahlend, er hätte ein wesentlich besseres Angebot für mich. Hierbei würde ich das Doppelte ausgezahlt bekommen aber nur die Hälfte einzahlen.
Er legte mir nichts vor, sondern bat mich auf einer Art "Pad" zu unterschreiben. Dort habe ich 2 Unterschriften geleistet ohne zu sehen was ich unterschreibe. Er meinte ich würde dem Angebot und dem Lastschriftverfahren zustimmen. Die ersten 80 € müsse ich nun aber dringend noch im November zahlen, sonst wäre ich im Dezember für diese Leistung schon zu alt. (Ich hatte ein halbes Jahr vorher Geburtstag). Gesagt getan, so zahlte ich doppelt!
NIE WIEDER! Meine Police wurde mir nicht ausgehändigt. Als ich den Berater befragte, meinte er, das könne nicht sein! Er würde nachsehen. Tat er wohl nicht, denn es kam bis heute keine Rückmeldung. Also hakte ich selbst in der Zentrale nach. Gleiche Aussage! KANN NICHT SEIN! Man schickte mir eine Verlusterklärung, auf welcher meine Unterschrift beglaubigt sein musste. Also bat ich den mittlerweile 2. Berater (hatte ihn gewechselt) darum. Keine Reaktion. Debeka Zentrale kontaktiert, sie würden ihm meine Nr. geben, er solle sich melden. Tat er bis heute nicht! Nun ließ ich alles extern überprüfen und man teilte mir mit, ich wurde über den Tisch gezogen und wäre besser bei der betrieblichen RV geblieben.
Ich habe seit Dezember 2015 bis einschließlich heute ca. 15 Telefonate mit unterschiedlichen MA geführt, Briefwechsel, Faxe versandt und war immer freundlich. Man erzählte mir ich müsse alles erhalten haben, einen USB-Stick mit der Widerrufsbelehrung u. ä. Habe ich alles nie erhalten! Der Berater meldete sich einfach nicht mehr bei mir und der 2. plötzlich auch nicht mehr. Also bat die Debeka den zuständigen Berater um Äußerung und dieser behauptete dann, mir alle relevanten Unterlagen ausgehändigt zu haben und das Verkaufsgespräch in vollem Umfang geleistet zu haben. 2 Minuten sprach er mit mir und danach nie wieder. Wenn ich ihn anrufe, geht niemand dran. Der 2. Berater meldet sich auch nicht, reagiert auf keine Anfrage und dann meint dieses Unternehmen: "Wir stehen hinter unseren MA, Sie haben sämtliche Unterlagen ausgehändigt bekommen und wir haben daran kein Verschulden!" Wie kann denn das sein? Ich hätte diese Versicherung auch weiterhin behalten aber diese beiden "Versicherungskaufmänner" hielten es nicht für nötig, Ihren Service zu leisten.
Lasst die Finger von dieser Versicherung! Besagter MA wollte mir übrigens eine Riesterrente andrehen. Ich bin unter 25, ledig, kinderlos, lebe in Miete. Unglaublich wie dreist manche Unternehmen sich ihr Geld sichern. Lest euch die Bewertungen der Debeka durch. Durchweg mangelhaft! Und das ist noch freundlich formuliert.
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