Invento hat seit 2012 drei Versionen des Fazer im Lenkdrachen-Programm. Mit dem gut 2 Meter großen Fazer war man so zufrieden, dass man die Serie um zwei interessante Varianten namens XL und XXL erweitert hat. Was liegt dann noch näher, als die drei zusammen in ein Gespann zu bauen und zu sehen, was geht?
Was wurde getestet?
Es wurden zwei Lenkdrachen getestet, die ohne Endnote blieben.
Die Testkriterien waren Verarbeitung, Ausstattung und Preis/Leistung.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„Die Fazer konnten im Test mit ihren wirklich guten, für das Stabdrachen-Powerkiting einsteigertauglichen Flugeigenschaften überzeugen. Auch erfahrene Piloten finden gerade am XL viel Gefallen, da er sehr problemlos im Flug ist und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. ... Ich wünsche mir aber für diese Kites bessere Verbinder, Waageleinen und passende Clips beim XXL, anstelle lediglich der Gummiendkappen.“
„... Trotz der massiven Wirkung des XXL ist er an den Leinen aber keineswegs klobig. Nach dem sehr einfachen Start geht er direkt in Strömung und zieht seine Bahnen. ...“
Wenn man mit offenen Augen über die Drachenfeste spaziert, wird schnell klar, welches Drachen-Modell eines der beliebtesten überhaupt ist: Der Delta-Drachen oder kurz Delta fliegt dort als Einleiner in allen Varianten, Größen und Farben, bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gern gesehen. Testumfeld: Es wurden zwei Delta-Drachen geprüft, jedoch keine Endnoten