„überragend“
„Über 30 Jahre auf dem Markt, gehört der ständig verfeinerte Bach Overland zur Crème de la Crème der Travelpacks. Dank seines erstklassigen Tragesystems, der praxisgerechten Features und ultrarobusten Materialien eignet er sich perfekt für Trekking und Reisen. Auch das Gewicht geht in Ordnung – zumal die neueste, ab Februar 2020 erhältliche Version im Vergleich zum Vorgänger über 200 Gramm abspeckt.“
„überragend“
„Praktisch: Der umlaufende Zip teilt den Packsack des Global Companion in zwei Hälften, die sich wie ein Koffer aufklappen lassen. Außerdem gibt es diverse Innen- und Außentaschen inklusive großem, von außen leicht zugänglichem Notebookfach. Das Eagle-Creek-Modell besitzt Handgepäckgröße und trägt sich bis 12 Kilo Beladung sehr angenehm – hervorragend für Tages- und Hüttenwanderungen.“
„überragend“
„Sicher ist sicher, so lautet das Motto des Pacsafe Venturesafe Exp45. Zwischen Innen- und Außenstoff sitzt ein schnittfestes Drahtnetz, die doppellagigen Zahnreihen der Zips lassen sich nicht aufdrücken, die Schlitten miteinander verriegeln. Auch das Trageverhalten liegt auf einem hohen Niveau. Der Venturesafe hat Handgepäckmaße, fasst mit 38 Litern aber nicht ganz so viel wie der Herstellerwert (45 Liter).“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... die robuste, zuzipbare Regenhülle lässt sich als Transportschutz nutzen. Schmutzwäsche oder feuchte Sachen kommen in ein Extrafach im Innern (18 l) aus wasserabweisendem Planenmaterial. Auf Tour dient der Daypack als geräumiges Frontfach. Er sollte dann aber nur mit leichten Sachen gefüllt werden.“
Nachhaltig
„sehr gut“
„Durchdacht: Dank umlaufender Zips kann man das Hauptfach von oben und der Seite beladen, das Bodenfach von vorne und der Seite. Mehrere Innentaschen schaffen Ordnung. Außerdem lässt sich der Daypack an der Rucksackfront oder den Schulterträgern einklippen. Der TRT 65 wiegt zwar recht viel, eignet sich dafür aber auch für hohe Lasten. Weiteres Plus: der kontrollierte, angenehme Sitz und die recht gute Belüftung.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Beim Lowe Alpine Kulu lässt sich der Hüftgurt seitlich hochklappen – praktisch für Flüge. ... selbst mit 20 Kilo Beladung noch komfortabel – die richtige Wahl für Zelttouren von bis zu einer Woche. ... Verbindet hohe Lastübertragung (bis 22 Kilo) mit Komfort und Flexibilität. Auch gut: Lastkontrolle und Belüftung.“
Nachhaltig
„gut“
„16 Modelle umfasst die frisch auf den Markt gekommene Deuter-Reiserucksackkollektion. Der Aviant Access Pro richtet sich an Weltenbummler, die ihr Gepäck auf dem Weg zum Hostel oder Bahnhof auch mal eine Stunde auf dem Rücken tragen. Durch die große Frontöffnung und versteifte Seitenwände lässt er sich einfach beladen, der Daypack passt in die Schubtasche auf der Front oder wird an die Schulterträger geklippt.“
„gut“
„... Rückenauflage besteht aus luftigem Mesh, die Lastübertragung ist sehr gut. Kopf- und Bewegungsfreiheit in der Hüfte könnten aber besser sein. Als Transportsack dient die robuste, zuzipbare Regenhülle. Durch ihr großes Volumen lässt sich der verpackte Rucksack allerdings nicht so gut greifen.“
„gut“
„Der Tatonka Great Escape 60 bietet viel Stauraum bei niedrigem Gewicht. Zu prall vollstopfen darf man ihn aber nicht, sonst wölbt sich die Rückenplatte wie eine Tonne nach außen. Dann liegt diese nicht mehr sauber am Körper an. Stark: die dick gepolsterten Griffe. Ansonsten beschränkt sich die Ausstattung auf das Nötigste. Der abzippbare Daypack lässt sich auch an den Schulterträgern befestigen.“
„gut“
„Mit den fürs Reisen entwickelten Landmarks baut Thule sein Rucksackprogramm aus. Beim Landmark 70 handelt es sich um das größte Modell. Er trägt sich bequem, feste Gegenstände sollten aber nicht an den Rücken gepackt werden, sonst drücken sie. Mit 60 Liter fasst der Landmark weniger als angegeben. Dafür gibt es ein Hartschalendeckelfach für druckempfindliche Kleinteile, der Daypack besitzt ein gepolstertes Tabletfach.“
„überragend“
„Kofferähnlicher Aufbau mit zwei Staufächern, von oben leicht zugängliches Laptopfach nah am Rücken, außen drei Schubfächer und vier Taschen, gut komprimierbar, Regenhülle. ... Der Global Companion 40 von Eagle Creek ist das perfekte Handgepäck für Outdoorer: Er macht beim Wandern, Reisen und im Alltag Spaß.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Fester, komfortabler Rücken, sitzt sehr kontrolliert und engt nicht ein. Sehr gute Lastübertragung (bis 18 Kilo). ... Von vorne beladbarer, effektiv komprimierbarer Einkammerpacksack mit nässefester Innentasche, zig Netzfächern. Geräumiger Daypack mit gepolstertem Notebook- und Tabletfach.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Zweikammerpacksack mit kleiner Frontöffnung, höhenverstellbarer, abnehmbarer Deckel, Hüftgurttäschchen, Seitenfächer, effektive Kompressionsriemen, Trinkblasenfach, Regenhülle. ... Für gerade einmal 200 Euro bekommt man einen leistungsfähigen Trekkingrucksack. Und fürs Reisen eignet sich der Lowe Alpine Kulu auch.“
Nachhaltig
„gut“
„... Von vorne zu beladendes Hauptfach mit top Wäschefixierung, Packtasche für Schmutzwäsche oder Schuhe, Daypack mit gepolstertem Tabletfach, lässt sich an den Schulterträgern einklippen. ... Mit dem Aviant Access Pro liefert Deuter einen ausgewiesenen Reisespezialisten. Für Zelt- und Hüttentreks empfiehlt er sich dagegen weniger.“
„gut“
„Stark: Belüftung, Kontrolle, Lastübertragung (bis 20 Kilo). Aber in der Hüfte recht steif, geringe Kopffreiheit. ... Vor vorne zu öffnender Zweikammerpacksack mit großer Innenfixierung, Deckelfach, Fronttasche. Stretchseitenfächer eignen sich für Flaschen, Trinkblasenhalter, Regen-/Transporthülle.“
„gut“
„Hauptfach mit großer Frontöffnung, Seitentasche mit Flaschenhalter, Hartschalen-Deckel (2 l), an den Schulterträgern einklippbarer Daypack. Hauptfach muss sauber gepackt werden. ... Schnörkelloser, mittelgroßer Travelpack mit praktischer Ausstattung. Sorgfältig beladen, eignet sich der Landmark 70 auch für Hüttentreks.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs