ohne Endnote
„Als kleiner Daypack hat der Iguanan Hydration Backpack von Alpinestars auch eine Wasserblase dabei. Bis auf den fehlenden Hüftgurt macht der Trinkrucksack eine gute Figur.“
ohne Endnote
„Der Hydrobak von Camelbak ist zierlicher und leichter Trinkrucksack. Eine kleine Außentasche fasst Kleinigkeiten.“
ohne Endnote
„Der Octane 18 von Camelbak bietet im Hauptfach viel Platz. Durch die breiten Träger, die ihn eigentlich zur Weste machen, sitzt er sehr sicher. Praktisches Detail sind die sechs Taschen an der Brust.“
ohne Endnote
„Mit dem Hurrican 15 von Enduristan bekommt man einen wasserdichten Rucksack. Der Reißverschluss muss regelmäßig mit Silikon behandelt werden. Die gewinkelten Gurte lassen viel Armfreiheit.“
ohne Endnote
„Sehr schmal und kompakt liegt der Gravel-T-Trinkrucksack am Rücken. Neben der Zwei-Liter-Trinkblase passen wirklich nur noch Kleinigkeiten in das Außenfach.“
ohne Endnote
„Der schmale Highlander Raptor 10 ... bietet erstaunlich viel Platz im Inneren, die Organizertaschen sorgen für Ordnung.“
ohne Endnote
„Die Arsenal Vest von Klim ist weniger ein Trinksystem als eine umfangreiche Transportlösung: Weg vom Rucksack, hin zur Verteilung auf den gesamten Oberkörper. Sehr überzeugend.“
ohne Endnote
„Der Quench Pak von Klim ist einfach nur ein kleiner Rucksack für die Wasserblase und Kleinigkeiten. Die gebogenen Riemen legen sich eng an den Oberkörper. Mit den innen liegenden Riemen und Haken kann man den Quench Pak mit der Werkzeug-Hüfttasche ‚Scramble Pak‘ verbinden.“
ohne Endnote
„Der Hydro 3 von Kriega ist sichtlich bewusst simpel gehalten. Im Hauptfach sitzt eine 3-Liter-Trinkblase, außen ist ein kleines Fach aufgesetzt – fertig. Das Hauptfach besitzt eine leichte Isolation. Auffällig sind die gewinkelten Tragegurte, die den Bewegungsradius der Arme nicht einschränken.“
ohne Endnote
„Der Nomad Tank Bag von Mosko Moto ist mehr als nur ein Tankrucksack. Mit den Rucksackgurten trägt er sich auch am Rücken gut, im Innenraum entdeckt man immer wieder eine neue Tasche, einen Reißverschluss, eine neue Funktion. Die Wasserblase von Hydropak liegt ganz unten.“
ohne Endnote
„Der Platypus Siouxon AM ... ist ein klassischer Daypack-Bikerucksack. Das Rückengestell durchlüftet, die Gurte sind da, wo man sie braucht, die Größe ist ideal. Interessantes Detail: Die Magnetbefestigung des Schlauches.“
ohne Endnote
„Im Rucksack Compañero 2 von Touratech steckt die Trinkblase von Source. Auffällig ist das isolierte Hauptfach, das den Inhalt schön kühl hält. Der schmale Trinkrucksack bietet nur wenig Platz für weitere Ausrüstung.“
Nachhaltig
ohne Endnote
„Der Firma Vaude ist eine ökologisch sensible Herstellung wichtig, so auch beim Aquarius 6+3. Der schmale Rucksack bietet als Daypack Platz für Kleinigkeiten, per Reißverschluss kann das Volumen etwas vergrößert werden. Das Tragesystem bietet eine sehr effektive Durchlüftung.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs