Befriedigend

2,6

Note aus

Varianten von M-Klasse [05]

  • ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

  • ML 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    ML 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

  • ML 450 Hybrid 4Matic 7G-Tronic (250 kW) [05]

    ML 450 Hybrid 4Matic 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • ML 300 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]

    ML 300 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]

  • ML 280 CDI 4Matic 7G-Tronic (140 kW) [05]

    ML 280 CDI 4Matic 7G-Tronic (140 kW) [05]

  • ML 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (170 kW) [05]

    ML 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (170 kW) [05]

  • ML 320 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    ML 320 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

  • ML V58 4Matic 7G-Tronic (319 kW) [05] getunt von Väth

    ML V58 4Matic 7G-Tronic (319 kW) [05] getunt von Väth

  • ML 500 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [05]

    ML 500 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • ML 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    ML 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • ML 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    ML 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

  • ML 500 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    ML 500 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt M-Klasse [11]

Mercedes-Benz M-Klasse [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Understatement ist nicht Sache der neuen M-Klasse. Die bullige Front wirkt durch die Trapezform im Schweller noch breiter und maskuliner, das tief nach unten gezogene Heck mit optischem Unterfahrschutz und angedeutetem Diffusor gibt sich betont sportlich. Der Innenraum wirkt hochwertiger als bisher, auch wenn wir im Detail einige Schwachstellen entdeckten. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Ließ bei der ersten Generation der M-Klasse (bis 2005) die Qualität noch zu wünschen übrig, so gilt der aktuelle Jahrgang als durchweg solide. Darüber hinaus sprechen für den ML das große Raumangebot, sein Fahrkomfort und die ordentlichen Geländeeigenschaften. ML 350 CDI (Baujahr 2006) kosten mindestens 29000 Euro.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    „Plus: Durchzugsstarker V-Sechszylinder-Diesel mit perfekt schaltender Siebengang-Wandlerautomatik. Geringes Geräuschniveau im Innenraum ...
    Minus: Konzeptbedingt eingeschränkte Geländeeigenschaften. Hoher Kraftstoffverbrauch solo wie im Gespannbetrieb.“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Jetzt - kurz nach der Einführung des ganz neuen ML der dritten Generation - kommen vermehrt Exemplare des ML II auf den Gebrauchtmarkt. Wichtig ist, sich ein konsequent vom Vertragshändler gewartetes Auto zu suchen. Mit möglichst wenig elektronischer Sonderausstattung. Und ohne Luftfederung.“

  • Note:2

    Platz 2 von 6

    „Plus: Gutes Raumangebot, ausgewogenes Fahrwerk, exakte Lenkung.
    Minus: Mäßig übersichtlich, nur mit Offroad-Paket geländegängig.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Anders als der erste ML gibt sich der bis 2011 gebaute Nachfolger weder beim Qualitätsgefühl noch bei der Mängelhäufigkeit eine Blöße. Dabei schneiden Modelle mit hoher Laufleistung im Vergleich zu den Wettbewerbern noch besser ab. Neben hohem Komfort und agilem Fahrverhalten ist der ML durchaus geländetauglich - falls der Vorbesitzer das Offroadpaket geordert hat.“

  • „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    Platz 49 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, bequeme Sitze, solide Verarbeitung, geringe Fahrgeräusche, ausgewogen abgestimmtes Fahrwerk.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, hoher Verbrauch (Benziner).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    „... schlägt er mit seinem günstigen Mängelindex nicht nur Dauertest-Vorgänger ML 270 CDI, sondern auch den Rest der bisherigen SUV-Dauertestriege. Angesichts des soliden Abschluss-Zustands vom glänzenden Lack über knarzfreie Verkleidungen bis hin zu den zwar patinösen, aber immer noch straffen Ledersitzen hat sich die M-Klasse damit mehr als nur die mittlere Reife verdient. Also: Glückwunsch zum Abi, lieber S-MJ 968.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „Der leise und kräftige 3,5-Liter-V6-Benziner (ML 350) ist zwar durstig, aber günstig zu bekommen.“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein gebrauchter ML der zweiten Generation soll es sein? Eine gute Wahl, aber kein bedenkenloser Kandidat. Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll, dann bitte mit lückenloser, penibler Wartung: gut für Motor und Automatik. Am besten außerdem ein Exemplar mit sparsamer Ausstattung, vor allem ohne Luftfederung, ohne Standheizung, ohne Telefon- und Navi-Klimbim. Das verringert das Defektrisiko.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (170 kW) [05]

    „... Der starke Sechs-Zylinder-Diesel ist das Sahnestück des ML 350 CDI. Er ist laufruhig, leise und harmoniert gut mit der Automatik. Der Benz verströmt außen noch immer am meisten Noblesse, das können die Schwaben halt. Sein Manko ist jedoch sein (spürbares) Alter. Man merkt es beim bockigen Stahlfahrwerk, der zu leichtgängigen und unexakten Lenkung, den straffen und konturlosen Sitzen (es gibt nur eine Variante) und der teils komplizierten Bedienung. Sein Vorteil: Er hat's bald überstanden, der Nachfolger wird all das besser machen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „Als Statussymbol ist so ein ML 350 sein Geld sicher wert - auch wenn seine Fahreigenschaften inzwischen leicht verstaubt wirken. ...“

  • 2- (508 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (57 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    Karosserie: 2 (74 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (78 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (57 von 100 Punkten);
    Umwelt: 3 (58 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (84 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 26.07.2010 | Ausgabe: 4-5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    „... Das Leder (Aufpreis!), das neue Sportlenkrad und die vielen kleinen Extras, die man sich bestellen sollte, ergeben in Summer ein perfektes Fahrzeug - und Sie tragen auch noch zum Umweltschutz bei.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz M-Klasse [05]

Kundenmeinungen (3) zu Mercedes-Benz M-Klasse [05]

4,9 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,9 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von wikipedia

    Bequemes, zuverlässiger Mercedes ML 280 CDI

    Fahre seit einem halben Jahr mit diesem Auto und bin überaus zufrieden. Vorgänger war der Mercedes ML 270CDI den ich nach 4 Jahren eintauschte. Der ML 280 CDI ist leiser,viel bequemer durchzugskräftiger und braucht sogar etwas weniger Treibstoff
    Antworten
  • von Benutzer

    Super Auto ML 280 CDI

    Fahre diese Fahrzeug nun 4 Monate. Bin äußerst zufrieden. Leistung, Durchzugsvermögen, Automatic, Platzangebot, Fahrkomfort und Ambiente, alles erste Sahne.
    Antworten
  • von Benutzer

    ML 320 CDi

    Habe den Ml jetzt 4 Wochen bereits, im Tiefen Schnee uf bergstrassen, nirgends hat das Fahrzeug schwächen gezeigt. Ich binn überall durchgekommen.

    Der Verbrauch ist enorm Günstig, mit 9,8% im schnitt kamm er bisher aus.

    Völlig alltagtauglich nicht nur für bergstarssen.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz M-Klasse [05]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf