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Unser Top-Produkt ist nicht das Richtige?
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Gute Testnoten (Gesamtschnitt aus allen Tests mit Endnote: 1,3)
Gute und stimmige Parts, gutes Fahrhandling (Antriebe durchweg von Bosch)
Preis-Leistung
Vertrieb meist über stationären Handel (Service)
Schwächen
Schwächen: im Regelfall nur Kleinigkeiten
Wie schneiden E-Bikes von Cube in den Tests ab?
Wuchtiger Rahmen mit Intube-Akku und Bosch-Antrieb – E-Bikes von Cube wie das Toring Hybrid zählen in den Tests zu den besten. (Bild: cube.eu)
Pedelecs von Cube bringen es im Testumfeld durch die Bank auf gute bis sehr gute Bewertungen. Der Gesamtnotenschnitt aus Tests und Meinungen liegt bei 1,3 (Datenbasis: Alle Tests, in denen eine Endnote vergeben wurde). Mit dem Kathmandu Hybrid erzielte der Hersteller auch bei der Stiftung Warentest ein respektables Ergebnis – dort müssen sich die Testräder einem 20.000-km-Dauertest am Prüfstand stellen.
Welche Stärken weisen E-Bikes von Cube auf – und gibt es auch Schwächen?
E-Bikes von Cube gelten in den Tests als spritzig und überzeugen auch sonst beim Fahrhandling – selbst ohne Motorunterstützung. Die Ausstattung ist stets optimal auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt, ganz gleich ob Touren-Pedelec oder E-MTB. Cube setzt konsequent auf Antriebskomponenten von Bosch, die in den Tests durchweg sauber werkeln und optisch gut integriert sind – Intube-Akkus sind inzwischen auch bei Cube Standard. Ausgemachte Schwächen weisen die Modelle nicht auf, oft sind es nur Kleinigkeiten, die von den Testern moniert werden.
Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
Getestet wurden neun SUV-Pedelecs ab 3.300 Euro – kräftige Alleskönner von komfortabel bis sportlich. Fast alle fahren gut, die schlechtesten Räder kommen immerhin noch mit dem Gesamturteil „befriedigend“ davon. Den Testsieg gibt es auch diesmal für KTM. Testumfeld: Neben Fahrverhalten und Antrieb wurden auch Handling,
Kleine Reifen, maximales Fahrvergnügen – Kompakträder überzeugen beim Handling und sparen Platz. „MyBike“ hat zwei aktuelle Topmodelle ins Rennen geschickt, das Compact Sport Hybrid von Cube mit ultrakompakten 20-Zoll-Laufrädern und Kettenschaltung sowie das Futura Compact R8 mit 24-Zoll-Bereifung, Nabenschaltung und Rü
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