Zwei Säulen sind für die folgende Bestenliste elementar: die Tests der Fachmagazine und die Meinungen von Kundinnen und Kunden. So sehen Sie sehr schnell und objektiv, welche Produkte gut und welche weniger gut sind.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 4 weitere Magazine

Falter E-Bikes Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

19 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    E-Bike im Test: E 9.8 KS Wave (Modell 2020) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Falter E 9.8 KS Wave (Modell 2020)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
    Starke Aus­stat­tung, aber nichts für gepäck­rei­che Tou­ren
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Unser Top-Produkt ist nicht das Richtige?

    Ab hier finden Sie weitere Falter E-Bikes nach Beliebtheit sortiert. 

  • E-Bike im Test: E 9.0 RT 500 Damen Tiefeinsteiger (Modell 2020) von Falter, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Falter E 9.0 RT 500 Damen Tiefeinsteiger (Modell 2020)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: E 9.8 RT Damen Tiefeinsteiger (Modell 2020) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Falter E 9.8 RT Damen Tiefeinsteiger (Modell 2020)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: E 10.0 Damen Trapez (Modell 2024) von Falter, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Falter E 10.0 Damen Trapez (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 750 Wh
  • E-Bike im Test: E 9.0 KS 500 Herren (Modell 2020) von Falter, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Falter E 9.0 KS 500 Herren (Modell 2020)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
    Bra­ver Tou­rens­herpa
  • E-Bike im Test: E 8.8 Damen Trapez (Modell 2020) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Falter E 8.8 Damen Trapez (Modell 2020)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: E 8.8 (Modell 2014) von Falter, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Falter E 8.8 (Modell 2014)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 418 Wh
  • E-Bike im Test: E 8.8 von Falter, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Falter E 8.8

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 418 Wh
  • E-Bike im Test: E 9.5 FL - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2017) von Falter, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Falter E 9.5 FL - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2017)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: P 5.0 E (Modell 2014) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Falter P 5.0 E (Modell 2014)

    • Typ: E-​Klapprad
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 204 Wh
  • E-Bike im Test: P 9.5 E (Modell 2014) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Falter P 9.5 E (Modell 2014)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: P9.9E - NuVinci Harmony (Modell 2013) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Falter P9.9E - NuVinci Harmony (Modell 2013)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 300 Wh
  • E-Bike im Test: P 5.0 E von Falter, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Falter P 5.0 E

  • E-Bike im Test: P 9.1 E (Modell 2013) von Falter, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Falter P 9.1 E (Modell 2013)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad, E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 300 Wh
  • E-Bike im Test: P 9.0 E - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2012) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Falter P 9.0 E - Shimano Nexus Inter 8 (Modell 2012)

    • Typ: E-​City­bike
  • E-Bike im Test: FP-JD07 Pedelec von Falter, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • E-Bike im Test: FE R07 von Falter, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Falter FE R07

  • E-Bike im Test: P 9.0 E - Shimano Nexus Inter 7 (Modell 2013) von Falter, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Falter P 9.0 E - Shimano Nexus Inter 7 (Modell 2013)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 300 Wh
Neuester Test:

Aus unserem Magazin

Ratgeber: Falter Elektroräder

Elek­tri­fi­ziert und erschwing­lich

Ratgeber E-Bikes FalterAuch Fahrradhersteller mit jahrzehntelanger Firmengeschichte wie Falter lassen Innovationen nicht gerne unberücksichtigt an sich vorbeiziehen. Zwar bietet das Traditionsunternehmen heute ein stattliches Arsenal an konkurrenzfähigen E-Bike-Modellen. Dennoch zeigt sich das Sortiment recht homogen, abgedeckt wird vor allem die klassische Cityrad-Sparte. Sportive Exemplare wie E-Mountainbikes, wie sie die Konkurrenz zum Teil an die Käufer bringt, finden sich nicht. Dafür aber zwei interessante Falt-Pedelecs.

Modellübersicht

Jede Modellreihe beinhaltet unterschiedliche Rahmengeometrien, jeweils für Damen und für Herren. Signifikante Unterschiede zwischen den verschiedenen Modelltypen bestehen nicht, meist unterscheiden sich die Exemplare in puncto Schaltung und Motorfabrikat, wobei der Großteil der Falter-Pedelecs mit 250-Watt-Motoren und Akkus in 400-Wattstunden-Ausführung ausgerüstet wird. Die Reichweiten bewegen sich im Bereich zwischen 120 und 140 Kilometern. Dabei greift der Hersteller auf zwei Motorentypen zurück: Bosch („Active Line“-Reihe) und Shimano („Steps“-Mittelmotor). Das Gewicht der E-Bikes siedelt sich etwa zwischen 25 und 27 Kilogramm an und vom Finanziellen her bewegt sich das Segment zwischen 1.700 und 2.600 EUR. Vorjahresmodelle sind – wie so oft – schon um einiges erschwinglicher.

Klappräder

E-Falträder verkörpern den neuesten Mobilitätstrend im City- und Reisebereich – eine Nische, die auch im Hause Falter entdeckt wurde und mit den Modellen P 5.0 E sowie P 5.1 E abgedeckt wird. Hier geht es schon ab 1.200 EUR los, die Obergrenze liegt bei etwa 1.600 EUR. Optisch verfolgt der Hersteller ein recht geradliniges Konzept, aus funktionaler Sicht bietet der elektrische Klapprad-Klan allerdings eine ganze Reihe an Besonderheiten. Dazu gehört zum Beispiel, dass die Akkus direkt in den Rahmen integriert wurden und beim Zusammenklappen nicht entfernt werden müssen. Mit etwa 18 Kilogramm Gewicht können sie auch noch als relativ transportfreundlich angesehen werden.

Kritik

E-Bikes von Falter gelten zwar als finanzierbar, allerdings werden die Akkus oft noch am Gepäckträger montiert, was – wie sich bisweilen auch in den Magazin-Checks zeigte – zu unerwünschtem Rahmenflattern während der Fahrt führen kann. Allerdings auch nur bei höherem Tempo. Zudem handelt es sich hierbei um ein herstellerübergreifendes Phänomen, das mehrheitlich durch die Platzierung der Akkus zum Beispiel am Sattelrohr gelöst wird. Wer es gemütlicher angehen lassen möchte, wird sich über diesen Umstand kaum Gedanken machen müssen.

von Daniel Simic

"Nie war Fahrradfahren leichter! Gute E-Bikes haben aber ihren Preis. Für ein rundum gutes Modell sollten Sie mindestens 2.000 Euro investieren."

Zur Falter E-Bike Bestenliste springen

Tests

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 6/2023
    • Erschienen: 05/2023

    Elektrisiert durch den Alltag

    Testbericht über 11 City-E-Bikes

    Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.

    zum Test

    • MYBIKE

    • Ausgabe: 3/2024
    • Erschienen:

    Touren-Talente

    Testbericht über 5 E-Bikes

    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    Das Testfeld umfasst Touren-taugliche Modelle vom Leichtbau-Pfeil bis zum Superstromer mit ABS. Wer sich mit Bikes von der Stange nicht abfinden will: Velo de Ville lässt Kunden selbst entscheiden, was dran soll. Die Reichweiten ermittelte das Magazin bei mittlerer Unterstützung oder im Autmatik-Modus in überwiegend flachem Gelände.

    zum Test

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 6/2020
    • Erschienen: 05/2020

    Vier rollen vorneweg

    Testbericht über 12 Pedelecs mit tiefem Einstieg

    Im Test: 12 Touren-Pedelecs mit tiefem Einstieg vom Günstig-Modell bis zur gehobenen Mittelklasse. Geprüft wurden Motorunterstützung, Reichweite, Fahrhandling, Sicherheit und Schadstoffkonzentrationen, etwa im Sattel. Nur vier Modelle fuhren mit der Note „gut“ ins Ziel. Testsieger ist das Macina Tour 510 von KTM für rund 2.900 Euro.

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Bikes

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf