MOTORRAD

Inhalt

Sie müssen zaubern können. Morgens mit sattem Kaltgrip aus der Hofeinfahrt bügeln, mittags kurz vorm Verglühen auf der Rennstrecke kleben und abends auf der Heimfahrt im Regen glänzen. Welcher Sportreifen löst diesen Spagat am besten?

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Sport-Motorradreifen mit Bewertungen von 161 bis 216 von jeweils 260 Punkten. Testkriterien waren Kurvenverhalten und Nasstest.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pilot Power 2CT

    Michelin Pilot Power 2CT

    • Typ: Sport­rei­fen

    226 von 260 Punkten – Testsieger

    „...gewinnt mit knappem Vorsprung gegenüber dem M3 und dem Pilot Power. Nur bei beherzten Rennstrecken-Einsätzen können die Vorzüge wie satter Sidegrip und gute Haftung voll ausgereizt werden. Weniger schön: der hohe Preis.“

  • 2
    Sportec M-3

    Metzeler Sportec M-3

    • Typ: Sport­rei­fen

    225 von 260 Punkten – Kauftipp

    „Der neue Sportec M3 überzeugt auf der ganzen Linie und muss sich nur mit einem Pünktchen dem ebenfalls ganz frischen Michelin Pilot Power 2CT geschlagen geben...“

  • 3
    Vorder- / Hinterreifen Pilot Power

    Michelin Vorder- / Hinterreifen Pilot Power

    223 von 260 Punkten

    „...eine gute Wahl für Hobby-Racer, die gelegentlich auf der Rennstrecke ein paar engagierte Runden drehen. Dazu liefert er eine überzeugende Alltagsperformance, die von der phänomenalen Nasshaftung ergänzt wird.“

  • 4

    Metzeler Sportec M-1

    206 von 260 Punkten

    „Mit verlässlicher Haftung und durchweg guten Fahreigenschaften im Rennstrecken und Landstraßenbetrieb ist der Sportec M-1 fahrdynamisch nach wie vor eine Empfehlung.“

  • 5
    Diablo

    Pirelli Diablo

    • Typ: Sport­rei­fen

    205 von 260 Punkten

    „Bedingt durch den günstigen Preis ist der Diablo eine echte Empfehlung für Vielfahrer. Der breite Grenzbereich bei Nässe ist zudem ein Sicherheitsplus.“

  • 6
    Vorder- / Hinterreifen Sport Attack

    Continental Vorder- / Hinterreifen Sport Attack

    196 von 260 Punkten

    „...wegen seiner guten Rückmeldung nicht nur auf der Landstraße eine gute Wahl, sondern erfreut auch ambitionierte Hobby-Racer auf der Rennstrecke. Im Nassen hingegen verliert der deutsche Pneu auf die Konkurrenz.“

  • 7

    Dunlop Vorder- / Hinterreifen Sportmax Qualifier

    187 von 260 Punkten

    „Für Hobby-Sportfahrer, die gelegentlich auf der Rennstrecke unterwegs sind, ist der Qualifier eine Option. Durch das starke Aufstellmoment muss er aber Einbußen hinnehmen. Zudem fehlt es im Vergleich zu den besten Sportgummis an Rückmeldung.“

  • 8

    Avon Tyres AV 59/60 Viper

    180 von 260 Punkten

    „Auf der Rennstrecke gerät der Viper Sport an seine Grenzen. Die gute Lenkpräzision und das stabile Vorderrad sprechen aber für den preisgünstigen Pneu aus England. Ein guter Landstraßenreifen.“

  • 9

    Bridgestone BT 014/BT 014 SE

    170 von 260 Punkten

    „Die starke und vor allem frische Konkurrenz setzt dem Bridgestone BT 014 mächtig zu. Es wird Zeit für einen Nachfolger.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf