Mopped

Inhalt

Jetzt geht's der aktuellen Sport- und Tourensportreifen-Generation ans Gummi. mopped quält die Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Sportreifen. Getestet wurde das Verhalten auf nasser und trockener Fahrbahn. Endnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Sportec M-3

    Metzeler Sportec M-3

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote – mopped TIPP

    „Auch wenn der M3 in Sachen Handlichkeit nicht ganz vorn liegt, bleibt er ein guter Partner für die Landstraße, der sich bei Nässe sehr gutmütig gibt. Bei forcierter Gangart dreht der Sportec dann richtig auf und dominiert das Feld.“

  • 2
    Pilot Power 2CT

    Michelin Pilot Power 2CT

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Michelins Pilot Power in Zweikomponentenmischung ist und bleibt ein sehr guter Reifen für die Landstraße, der auf trockenem und nassem Untergrund toll beherrschbar ist. Einzig bei zügiger Gangart baut er früher ab als die Konkurrenz.“

  • 3
    Sport Attack

    Continental Sport Attack

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Contis Sport Attack empfiehlt sich mit überzeugender Neutralität und Rückmeldung als sehr guter Reifen für Landstraßen- und Rennstreckeneinsätze. Auch die Nassqualitäten sind sehr gut. Kleine Einbußen gibt es in puncto Handlichkeit.“

  • 3
    Diablo Rosso

    Pirelli Diablo Rosso

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Je schneller, desto besser. Bei moderatem Tempo noch unhandlich und unkomfortabel, überzeugt der Pirelli zügig gefahren mit Kurvenstabilität und reichlich Haftung. Sahnehäubchen sind die überzeugenden Fahreigenschaften bei Nässe.“

  • 5
    Battlax BT 016

    Bridgestone Battlax BT 016

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der BT 016 ist ein toller Reifen für die Landstraße und macht auch bei gelegentlichen Rennstreckeneinsätzen eine gute Figur. Der Unterschied zum Vorgänger BT 014 in Lenkpräzision, Rückmeldung, Handlichkeit und Grip ist deutlich.“

  • 6

    Dunlop Qualifier RR

    ohne Endnote

    „Für die Landstraße ist der Qualifier RR aufgrund mangelnder Lenkpräzision und Kurvenstabilität nur bedingt zu empfehlen und liegt bei Regen weit hinter dem Rest zurück. Erst bei zügigem Tempo auf der Rennstrecke wird er deutlich besser.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf