ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Ab 2000 Umdrehungen faucht das Triebwerk wie eine startende Cruise Missile, und die Rocket zieht extrem mächtig und souverän voran. ... Nur eines steht fest: Dieses Motorrad ist eine Rakete. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Dagegen kommt die Triumph Rocket III Roadster etwas hemdsärmeliger daher. Nicht so geschniegelt, aber mit jeder Menge Hubraum und sauber ausbalanciertem Fahrwerk. Und sie steht zur Probefahrt bereit.“

    • Erschienen: 10.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gelungene neue Fahrwerksabstimmung; Ausstattung: ABS jetzt serienmässig; Trotz brachialer Leistung simpel zu fahren; Geringes Lastwechselspiel.
    Minus: Kupplung braucht viel Handkraft; Lenkeinschlag könnte grösser sein.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Gewaltiges Drehmoment; Sehr komfortabel ...
    Schwächen: Hoher Verbrauch; Unhandlich und extrem schwer; Fahrwerk dürfte straffer sein.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Lange Wartungsintervalle; Sehr komfortabel; Gewaltiges Drehmoment.
    Schwächen: Verbraucht viel Sprit; Recht hoher Preis; Sehr schwer und unhandlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Gewaltiges Drehmoment; Lange Wartungsintervalle ...
    Minus: Hoher Spritverbrauch; Sehr schwer und unhandl.; Recht hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zwar sitzt es sich auf dem 75 Zentimeter hohen Hubraumthron noch immer sehr leger, doch orientiert sich der Platz mehr nach dem Mensch hinter dem Lenker weiter nach vorn. Das sorgt für eine bislang ungekannte Dynamik der immerhin 367 Kilogramm wiegenden Britin. Eine Supermoto macht das sicher nicht aus ihr, aber eben doch ein überraschend lebendiges Motorrad, das ungeachtet der schieren Abmessungen und der ungebrochenen Monumentalität jede Menge Fahrspaß bereitet. ...“

    • Erschienen: 01.04.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ABS serienmäßig; Fahrwerk komfortabel; Drehmoment gigantisch; Schräglagenfreiheit überraschend groß.
    Minus: Verbrauch extrem hoch; Rangieren nicht einfach.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch mit der modifizierten und jetzt günstigeren Dicken offeriert Hinckley eine Dampframme für gesetztere Charaktere, die allenfalls an der Ampel sportliches Kräftemessen goutieren. Allein das Wissen um die Macht verleiht lässige Souveränität. Eine gewisse Statur im übertragenen wie wörtichen Sinne kann im Umgang mit dem Koloss nicht schaden. Wer Straßen im Sturm erobern will, greift besser zu anderem Material.“

    • Erschienen: 12.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... diesem Motorrad muss man zeigen, wo's langgeht, und das macht man besser nicht mit manikürten Händen. Wer mehr am Quirl dreht, hat's einfacher. Je höher das Tempo, um so neutraler lässt sich das Macho-Bike bewegen, und plötzlich ist kaum mehr Kraft erforderlich. Dem Fahrwerk darf man dabei ruhig trauen. ...“

    • Erschienen: 12.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Rocket III Roadstar trägt den Kult um den dicksten Motorradmotor aus der Cruiser-Ecke in die Mitte des Spektrums. Eher ein bombastisches Nakedbike als ein Showobjekt - das passt erheblich besser auf unsere Landstraßen und erschließt neue Käuferschichten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahrkomfort und Aerodynamik sind sehr gut ... Obwohl der Motor rein äußerlich Traktorcharakteristik suggeriert, zeigt er sich geschmeidig im Lauf. Und erstaunlich drehfreudig. In den ersten drei Gängen wird die schiere Kraft des Triebwerks elektronisch eingebremst. Zur Sicherheit des Fahrers, sagt Triumph. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor bietet sensationellen Erlebniswert; Antrieb wartungsfrei durch Kardan ...
    Minus: Gewicht mit 367 Kilo exorbitant; Handling klassenüblich mäßig; Schräglagenfreiheit gering.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10]

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 2294 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 196 km/h
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 385 kg

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf