Gut

1,7

Gut (2,1)

Sehr gut (1,3)

Varianten von MP3

  • MP3 Business 300 i.e. ABS ASR (17 kW) (Modell 2015)

    MP3 Business 300 i.e. ABS ASR (17 kW) (Modell 2015)

  • MP3 Sport 500 I.E. ABS/ASR (30 kW) (Modell 2014)

    MP3 Sport 500 I.E. ABS/ASR (30 kW) (Modell 2014)

  • MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

  • MP3 LT Business 500 i.e. ABS (30 kW) (Modell 2014)

    MP3 LT Business 500 i.e. ABS (30 kW) (Modell 2014)

  • MP3 LT 500 ABS-ASR Sport (29 kW) (Modell 2015)

    MP3 LT 500 ABS-ASR Sport (29 kW) (Modell 2015)

  • MP3 300 LT (17 kW) [10]

    MP3 300 LT (17 kW) [10]

  • MP3 Touring 500 LT Sport (30 kW) (Modell 2011)

    MP3 Touring 500 LT Sport (30 kW) (Modell 2011)

  • MP3 300 LT ie Business (17 kW) (Modell 2013)

    MP3 300 LT ie Business (17 kW) (Modell 2013)

  • MP3 Hybrid 125 (11 kW) (Modell 2011)

    MP3 Hybrid 125 (11 kW) (Modell 2011)

  • MP3 250 LT (16,5 kW)

    MP3 250 LT (16,5 kW)

  • MP3 500

    MP3 500

  • MP3 400 RL (25 kW)

    MP3 400 RL (25 kW)

  • MP3 125 (11 kW)

    MP3 125 (11 kW)

  • MP3 (24 kW)

    MP3 (24 kW)

  • MP3 (4 kW)

    MP3 (4 kW)

  • MP3 Touring 400 (24 kW) (Modell 2011)

    MP3 Touring 400 (24 kW) (Modell 2011)

  • Mehr...

Piaggio MP3 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „Plus: Leiser, emissionsfreier Elektroantrieb; Bequeme Sitzposition; Hochwertige, moderne Technik ...
    Minus: Zu teuer für einen 125er; Sehr hohes Gewicht ...“

    • Erschienen: 10.07.2010 | Ausgabe: Nr. 130 (August/September 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 300 LT (17 kW) [10]

    „... wie nicht anders zu erwarten, haucht der drehmomentstarke Vierventiler dem Gefährt richtig Leben ein. Gerade im umkämpften Pariser Revier sorgen die 23 Newtonmeter Drehmoment für mehr als konkurrenzfähige Beschleunigungen, die den mp3-Treiber vor zermürbenden Positionskämpfen bewahrt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 131 (September/Oktober 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „Plus: Elektroantrieb sehr leise und emissionsfrei; Sitzposition aufrecht, bequem, entspannt ...
    Minus: Gewicht immens für 125er-Klasse (263 kg); Fahrleistungen trotz Hybrid ziemlich mau ...“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010 125er & Großroller
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „... Für den Mix aus 65 Prozent Hybrid- und 35 Prozent E-Betrieb versprechen die Italiener einen sensationell niedrigen Verbrauch von 1,7 Liter Benzin ... Für 9000 Euro steht der mp3 Hybrid in den Schaufenstern der Piaggio-Gruppe. Das ist für einen 125er-Roller enorm viel Geld. Da werden sich Viele fragen, ob es das wert ist.“

    • Erschienen: 15.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... im Vorteil ist der MP3 beim Bremsen: Zwei Vorderreifen übertragen mehr Kräfte als nur einer. Zudem gefällt die enorme Stabilität des Fahrzeugs bei Gewaltbremsungen, auch ohne ABS. ... Einfach draufsetzen und losrauschen ist nicht empfehlenswert. Um stets sicher unterwegs zu sein, ist nämlich auch beim MP3 eine ‚Zweirad-Denke‘ hilfreich, und die bedarf schon einigen Trainings. ...“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „... Letztlich ist es wohl eine Gewissensentscheidung, denn mit seinem Preis von 9.999,- Euro ist er alles andere als ein Schnäppchen, aber wohl die Zukunft der Zwei- und Vierradmobilität. Wer als das nötige Kleingeld hat und etwas für sein ökologisches Gewissen tun möchte, ist beim Piaggio MP3 Hybrid genau richtig aufgehoben. ...“

    • Erschienen: 06.03.2010 | Ausgabe: Nr. 127 (März/April 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 125 (11 kW)

    „PLUS: geniale Fahreigenschaften; tolle Bremswirkung; ausgeprägte Stabilität; prima Komfort; sehr großer Stauraum; ungewöhnliche Ausstattung.
    MINUS: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; schwachbrüstiger Motor; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht; sehr hoher Verbrauch; hoher Preis.“

    • Erschienen: 06.03.2010 | Ausgabe: Nr. 127 (März/April 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 250 LT (16,5 kW)

    „PLUS: hinreichend kräftiger Motor; stabiles Fahrverhalten; knackige Bremsen; riesiges Gepäckabteil; guter Wind- und Wetterschutz.
    MINUS: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht; hoher Verbrauch; hoher Preis.“

    • Erschienen: 06.03.2010 | Ausgabe: Nr. 127 (März/April 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „PLUS: serienmäßiges ABS ... saubere Verarbeitung; guter Wind- und Wetterschutz; geringer Verbrauch.
    MINUS: extremer Preis; ungeklärte Entsorgung; mäßige Endgeschwindigkeit; Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 06.03.2010 | Ausgabe: Nr. 127 (März/April 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 300 LT (17 kW) [10]

    „PLUS: sicheres Fahrverhalten; Autoführerschein genügt; sehr gute Bremswirkung; lebendiger Motor; guter Windschutz; großzügiges Stauraumangebot.
    MINUS: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht; hoher Verbrauch; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 130 (August/September 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.03.2010 | Ausgabe: Nr. 127 (März/April 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 500

    „PLUS: sicheres, spaßbringendes Fahrverhalten; ausgezeichnete Bremsen; in Maßen offroadtauglich; durchzugsstarker Motor.
    MINUS: schwerfälliges Handling; geringer Wind- und Wetterschutz; hoher Preis; hoher Verbrauch; Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.“

    • Erschienen: 09.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „Plus: Geringer Gesamtverbrauch; Enorm durchzugsstark; Erster Serien-Hybridroller ... .
    Minus: Nicht ganz billig; Sehr hohes Gewicht ... Geringe Reichweite im Elektrobetrieb.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.10.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 (24 kW)

    „Plus: hoher Fahrkomfort; starker Motor; großer Stauraum; relativ geringer Verbrauch; ausgezeichnete Bremsen.
    Minus: kleiner Tankinhalt; Gewichtsverhältnis; teilweise schlechte Verarbeitung.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 19/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „Plus: Technik: erster Hybrid-Roller in Serie; Umwelt: im Elektro-Modus abgas- und geräuschfrei; Drehmoment: spürbar erhöht ...
    Minus: Gewicht: ca. 230 kg vollgetankt - enorm schwer für einen 125er ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.08.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „Plus: Technologie, Fahrwerk, Ergonomie, Verarbeitung.
    Minus: Preis, Gewicht, Schräglagenfreiheit, Stauraum.“

  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test

    „Eigentlich hat der MP3 ja ein Rad zuviel. Trotzdem legt er sich in die Kurve, wirkt nur beim Einlenken etwas träge. Bremsen oder Ausweichen gelingen so sicher wie auf Schienen - ein großes Plus für die Sicherheit. ...“

    • Erschienen: 18.07.2009 | Ausgabe: Nr. 122 (Juli/August 2009)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

    „... Ab September steht der 125er mp3 Hybrid in Italiens Schaufenstern, bei uns dauert's noch bis zum Frühling. Zeit genug also, um für den gesalzenen Preis von rund 10000 Euro zu sparen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 127 (März/April 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    38 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP3 400 RL (25 kW)

    „Stärken: Zweirad-Fahrspaß; Dreirad-Fahrsicherheit; Gutes Platzangebot; Sorgt für Aufmerksamkeit.
    Schwächen: Ziemliches Gewicht; Kostet in der LT-Version fast 8000 Euro.“

    • Erschienen: 15.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 250 LT (16,5 kW)

    „Plus: Sehr sicheres, gut berechenbares Fahrverhalten; Kultivierter Motor; Hervorragende Bremsen; Komplette Ausstattung; Viel Stauraum; Geringer Benzinverbrauch.
    Minus: Sehr hohes Gewicht; Gewöhnungsbedürftige Sitzposition; Störendes Bremspedal; Hoher Kaufpreis.“

    • Erschienen: 18.10.2008 | Ausgabe: Nr. 116 (Oktober/November 2008)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP3 250 LT (16,5 kW)

    „Plus: sehr sicheres Fahrverhalten; mit Autoführerschein fahrbar; sehr gute Bremswirkung; bequeme Sitzposition.
    Minus: wenig Platz im rechten Fußraum; relativ schwerfällig; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 127 (März/April 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Piaggio MP3

Kundenmeinungen (8) zu Piaggio MP3

4,7 Sterne

8 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von Dieter 10

    Der Piaggio Mp3 500 LT ist das Überteil von einem Roller

    • Vorteile: gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Bremsen
    • Geeignet für: enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Der Piaggio 500 Lt Touring ist zu empfehlen.Schnelle Beschleunigung
    beim Anfahren .Hat eine gute Straßenlage.Bei Nässe kann auch schnell
    Fahren .Über ausgebesserte Straßenschäden Ruscht er nur drüber .
    Keine Gefahr des um fallen .Ist auch für Ältere Menschen gedacht.Das
    Händling ist gut.Man kann durch die Straffung der Federbeine den Roller gut hin und her schieben.Die Sitzbank ist auf längeren Strecken nicht so gut.Verbrauch liegt bei 4,5 lt.Super.Das Licht ist etwas schwach ausgelegt man sollte mit Fernlicht fahren.Anbauten wie Topcase von Civi ist gut .Es gibt eine Windscheibe Airflow von Civi.die Scheibe die am Roller ist schlecht. Der Roller ist nur zu empfehlen.
    Antworten
  • von golf6

    MP3 Touring 400

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ich fahre mein Roller seit September 2011 und hab bis jetzt 8000 kilometer, fahre landstrassen, autobahn und überland bin bis jetzt sehr zufrieden es macht mir viel spass mit dem MP3 zu fahren.Nachteil ist es ein zu kleiner Tank denn der tank ist schnell leer, ein nachteil ist noch das es viel Plastik ist zb. am Lenker, aber man hockt gemütlich auf dem Roller. mir macht es spass weiter so.
    Antworten
  • Antwort

    von Charly50
    So, da muss i grad ein wenig lachen über diesen Tester. Wahrscheinlich hat er nie was anderes gefahren.
    Stauraum dürftig, geworben wird mit dem Vorgänger Piaggio MP3 weil der der den viel größeren Stauraum hat. Die Bremsen sind einfach nur richtig schwach, ja nahezu gefährlich. Das Bremsbedal rechts hakt beim niedertreten. Die ganze Kiste vibriert vorne ab etwa 50 Km/h als ob jetzt alles locker wäre. Nicht vergessen hat 280 Kg. Die Leistung wäre eigentlich ausreichend trotz den 280 Kg.
    Ich habe einen neuen Kymco AK 550i und das ist ein Ferrari gegen so was.Der hat richtig tolle Bremsen so wie es für ein Fahrzeug eben sein muß.
    Ich wollte den Piaggio MP3 kaufen aber das geht gar nicht.

    schöne Grüße aus Tirol!
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Piaggio MP3 ansehen

Passende Bestenlisten: Motorroller

Datenblatt zu Piaggio MP3

Allgemeine Daten
Typ Dreiradroller
Straßenzulassung k.A.
Fahrwerk
Radtyp Kleinradroller
ABS k.A.
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf