Gut

Varianten von MP3

MP3 Business 300 i.e. ABS ASR (17 kW) (Modell 2015)

MP3 Sport 500 I.E. ABS/ASR (30 kW) (Modell 2014)

MP3 Hybrid 125 (11 kW) [09]

MP3 LT Business 500 i.e. ABS (30 kW) (Modell 2014)

MP3 LT 500 ABS-ASR Sport (29 kW) (Modell 2015)

MP3 300 LT (17 kW) [10]

MP3 Touring 500 LT Sport (30 kW) (Modell 2011)

MP3 300 LT ie Business (17 kW) (Modell 2013)

MP3 Hybrid 125 (11 kW) (Modell 2011)

MP3 250 LT (16,5 kW)

MP3 500

MP3 400 RL (25 kW)

MP3 125 (11 kW)

MP3 (24 kW)

MP3 (4 kW)

MP3 Touring 400 (24 kW) (Modell 2011)

• Mehr...

Kundenmeinungen (8) zu Piaggio MP3

• von Dieter 10

Der Piaggio Mp3 500 LT ist das Überteil von einem Roller

• Vorteile: gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Bremsen
    • Geeignet für: enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, Langstrecke
    Der Piaggio 500 Lt Touring ist zu empfehlen.Schnelle Beschleunigung
    beim Anfahren .Hat eine gute Straßenlage.Bei Nässe kann auch schnell
    Fahren .Über ausgebesserte Straßenschäden Ruscht er nur drüber .
    Keine Gefahr des um fallen .Ist auch für Ältere Menschen gedacht.Das
    Händling ist gut.Man kann durch die Straffung der Federbeine den Roller gut hin und her schieben.Die Sitzbank ist auf längeren Strecken nicht so gut.Verbrauch liegt bei 4,5 lt.Super.Das Licht ist etwas schwach ausgelegt man sollte mit Fernlicht fahren.Anbauten wie Topcase von Civi ist gut .Es gibt eine Windscheibe Airflow von Civi.die Scheibe die am Roller ist schlecht. Der Roller ist nur zu empfehlen.
  • von golf6

MP3 Touring 400

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ich fahre mein Roller seit September 2011 und hab bis jetzt 8000 kilometer, fahre landstrassen, autobahn und überland bin bis jetzt sehr zufrieden es macht mir viel spass mit dem MP3 zu fahren.Nachteil ist es ein zu kleiner Tank denn der tank ist schnell leer, ein nachteil ist noch das es viel Plastik ist zb. am Lenker, aber man hockt gemütlich auf dem Roller. mir macht es spass weiter so.

von Charly50
    So, da muss i grad ein wenig lachen über diesen Tester. Wahrscheinlich hat er nie was anderes gefahren.
    Stauraum dürftig, geworben wird mit dem Vorgänger Piaggio MP3 weil der der den viel größeren Stauraum hat. Die Bremsen sind einfach nur richtig schwach, ja nahezu gefährlich. Das Bremsbedal rechts hakt beim niedertreten. Die ganze Kiste vibriert vorne ab etwa 50 Km/h als ob jetzt alles locker wäre. Nicht vergessen hat 280 Kg. Die Leistung wäre eigentlich ausreichend trotz den 280 Kg.
    Ich habe einen neuen Kymco AK 550i und das ist ein Ferrari gegen so was.Der hat richtig tolle Bremsen so wie es für ein Fahrzeug eben sein muß.
    Ich wollte den Piaggio MP3 kaufen aber das geht gar nicht.

schöne Grüße aus Tirol!

von Thomas85570
    Hallo, ich habe das aktuelle 2018/2019 er Modell, der Stauraum ist gewaltig, ich habe noch nie ein Motorrad oder einen Moorroller gesehen der mehr Stauraum hat, unter der Sitzbank knapp 1 Meter Länge, da bekomme ich einen Rucksack, 1 Helm, 1 Jacke, Verbandskasten und Warnweste locker rein, zusätzlich gibt es noch das 50 Liter Topcase, ebenfalls riesig

von Thomas85570
    Noch eine Kommentar zu dem Kommentar, der Roller fängt in der Tat zum Vibrieren an, aber erst ab 140 km/h,, bis 130 km/h läuft er richtig ruihig, ein tolles Fahrgefühl, auch die Fußbremse funktionert fasst besser als die Handbremsen

von nomulus1
    Kymko??? lol
    Ich hab an meinem MP3 eine Akrapovic Anlage die alleine schon reicht um einen kymko von der Strasse zu blasen.
    Piaggio baut Roller, keine Spielzeuge!
    Bin mal einen 250er kymco gefahren, der blieb an der Ampel hinter einem alten Käfer!!!!
    Kymco? ne, dann lieber noch Burgman, aber Piaggio (egal ob Vespa & Co) nur MP3!
    Lieber etwas mehr Geld in die HnaD NEHMEN; ALS STÄNDIG wERRKSTÄTTEN SUCHEN ZU MÜSSEN; DIE SICH MIT kYMCO RUMÄRGERN1

von Sveni1
    Hi, das passt jetzt nicht in die Kategorie piaggio mp3 500, aber ich fahre einen kymco 50 lite Roller ab jetzt schon 17000 km drauf, und möchte gerne nur zur Zufriedenheit und Zuverlässigkeit zwischen piaggio und kymco etwas sagen.
    Ganz klar piaggio ist zuverlässiger als kymco mit "kymco" war ich jetzt schon 5 mal in der Werkstatt mit dem piaggio der ein Freund von mir hat, noch kein einziges Mal! Hierzu zähle ich keine Verschleißteile, sondern nur defekte. Ich achte sehr darauf auf Wartung und Pflege meinen Roller!
  • von Rainer Oellinger

MP3 - das unkomplizierte "Sightseeing-Gefährt"

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Ich bin: Allround
    ...habe mir den Silbernen gebraucht gekauft - vorher schon in Tests bewundert. Hat die PKW-Homologation. Das ist wichtig für mich, damit meine Familie den auch nutzen kann. Seit 22.12.08 bin ich jetzt ca. 500km unterwegs bei extremen Minusgraden: Der Schutz um die Beine ist enorm - die Kälte kommt dann aber trotzdem durch. Schneematsch auf der Straße ist für die Vorderachse unkritisch, hinten kombiniert mit Kopfsteinpflaster erfordert die Fahrt viel Aufmerksamkeit und Rücksicht durch andere Verkehrsteilnehmer.
    Sehr beeindruckend, auch für meine 21jährige Tochter: auf sandigem Parkplatz kann man langsam und auch schnelle Kurven ohne Rutschgefahr fahren. Im Kreisverkehr ist man versucht, ihn mindestens 3x zu durchfahren und sich kaputt zu lachen. Toll!
    Das Gefährt hat ein Gesicht - und sieht "niedlich" aus von vorne, von hinten eher bullig. Der Sozius sitzt erhaben - das Aufsteigen des Sozius ist einmalig genial: Wie einsteigen in ein Auto - das Fahrzeug steht von alleine wie eine EINS! Auch wenn der Sozius deutlich schwerer als der Fahrer ist, gibts beim Stehen und Anhalten mit ein bisschen Übung überhaupt keine Gleichgewichtsprobleme.
    Aus Übermut bin ich über eine Wiese gefahren - überhaupt kein Problem, fast wie mit einem Quad!
    Ich suchte mir den 125er aus, weil ich eine "lockere" Kleidung für meine Fahrten zur Arbeit tragen möchte. Bei höheren Geschwindigkeiten fordern Fliegen, der Gegenwind und ein evtl. Unfall eine Lederkleidung (denke ich). Erfahrungen habe ich mit einigen 50er Rollern - bin auch schon mit großen Maschinen gefahren. MP3 ist wie Cruisen, wie Skibob-Fahren, wie Wasserbob- fahren.
    Das Motorenkonzept: 1 Zylinder, 4 Ventile, Variomatik ermöglichen eine zügige, fast schon sprotliche Fortbewegung. KAT!. Mit geringer Lautstärkeentwicklung. Seltsamerweise mit hohen Drehzahlen >6000, bei 8000 max. Drehmoment, bei 10000U/min max. Leistung.
    Wartungsfreundlich mit "Wartungsanzeige" im Display. Die "dickste" Bedienungsanleitung die ich jemals gesehen habe. Allein das RollLock - System, die Schlüsselkodierung, die Fernbedienung für Sitzentriegelung, Heckklappe und Benzintank-Öffnung (auch mit Fernbedienung), Wegfahrsperre und ohne zu drauf zu sitzen kann man nicht anfahren(!)
    Sorry für die Länge des Textes (c:

MP3 das ist einfach genial !

Durch einen Unfall verlor ich mein rechtes Bein. Neidisch schaute ich bis jetzt immer den Bikern hinter her. Mit dem MP3 ist es nun auch mir endlich möglich mit einem Motorrad ohne weitere Umbauten am Sraßenverkehr teil zu nehmen. Der MP3 hat von Haus aus die in meinen Fall von der Dekra geforderte Umsturzvorrichtung. Ich bin einfach nur Happy und hoffe das der Sommer nie vergeht und ich meinen Passat in der Garage stehen lassen kann. Für Behinderte mit Beinamputation wie bei mir ist diese Roller einfach nur genial. Dankeschön Piaggio.

von Kojak111
    Guten Tag MP3 Fahrer, ich habe ebenfalls das rechte Bein ab, allerdings direkt im Hüftgelenk, sitze also mit meinem Allerw. auf der Sitzbank und stelle mir die Frage wie ich das wohl mache, wenn das Teil nach rechts fällt. Hätte da gerne mal ein Gespräch geführt von Einbein zu Einbein. Freue mich auf eine Nachricht. in meinem Führerschein steht drin, dass das fahren von Zweiradfahrzeugen nicht möglich sei. Den Führerschein habe ich seit Februar 1979 den Eintrag erhielt ich im August. Bitte meldet Euch mal, würde auch gerne mal wieder das Motorradfeeling genießen. Freue mich auf Nachricht, Gruß Kojak

MP3 fahren macht süchtig!

Samstagsnachmittags hat meine Schwester den MP3 125 ccm ausgeliehen und etwas Fahrtraining gemacht! Sonntags ab zum Nürburgring und Serpentinenfahren! Mit über 600 km mehr auf dem Tacho kam der Roller zurück (vorher ganze 150 drauf)!!! Drei Tage später gehörte er ihr! Seid 14 Tagen touren wir gemeinsam durch die Gegend von NRW nach Rheinlandpfalz und retour an einem Tag so 500 km mal eben ganz gemütlich! Nichts für Raser, aber super wenn man so richtig gemütlich durch die Lande ziehen will und noch ein paar Reserven übrig haben möchte. Wir zwei sind mit 50'er Roller zwei Jahre hinter einander von NRW bis nach Österreich (Zugspitze ect.) und retour gefahren (2100 - 2500 km), ohne weitere Begleitung!!! Es sollte daher niemand behaupten, wir Frauen würden nichts von der Materie verstehen!!! Wir können nur bestätigen, das Piaggio mal wieder einen Volltreffer mit dem MP3 gelandet hat!

von #Martin#
    Hallo, euer Beitrag zum MP3 motiviert mich noch mehr, diesen Roller eventuell zu kaufen. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für einen Neukauf. Ich fahre erst seit 2 Jahren Roller, berufsbedingt schaffte ich mir einen Runner 50 an. Schnell begeisterte mich das Rollern so sehr, dass ich an Wochenenden und dann auch in den Sommerferien erst an die Ostsee und dann nach Garmisch von Hessen aus gefahren bin. Mit ner 50er so weit wurde ich aber immer mitleidig belächelt. Mir macht es jedenfalls viel Freude und ich kann euch sehr gut verstehen! Gruß Martin

Längst fällig Alleskönner- Roller für jung und alt

Vespa steht für Solidität, Qualität und Gebrauchstauglichkeit für ein langes Rollerleben; tägliches Fahren bei Wind und Wetter mit zuverlässiger robuster und wartungsfreundlicher Technik waren für mich immer für Kauf einer Vespe entscheidend.
    Habe in meinem Zweiradleben - ca. 1,3 Millionen (Zweirad - Roller u Mottorad auch Gespanne) Kilometer hinter mir, jetzt Oldtimer selbst; fahre immer noch eine Vespe ET 2 Injection (Leider die erste Vespe mit erheblichen Problemen: bleibt oft stehen (ich allein bei nur ca 840 km 18 mal!!)
    Problem bei Vespa sicherlich bekannt, wurde kurze Zeit nach Erscheinen wohl deswegen aus Verkauf genommen! Trotzdem fahre ich noch alte Vespa N 50 , ebenso Guzzi - Gespann California, jetzt ca 120.000 km und werde mir die MP3 kaufen und ausgiebig fast täglich fahren. Vielleicht kann mir eine Vespa Fan oder Mitarbeiter bei Problemlösung ET 2 Injection helfen, Tipps geben, etc.!
  • Re: Längst fällig Alleskönner- Roller für jung und alt Antwort

von klops
    @winnie: Naja.
    Informationen über die MP3 finde ich in dieser Bewertung nicht. Was ist denn konkret so gut am MP3? Ist das einfach eine Vorablobesrede auf Grund früherer Fahrerfahrungen mit 2-Rädern oder liegen dem Urteil eigene Fahrten mit dem MP* zu Grunde???

Passende Bestenlisten: Motorroller