Tourenfahrer

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Capra X

    Anlas Capra X

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... guter Allrounder mit relativ weicher Karkasse, der sowohl im Gelände als auch auf der Straße überzeugt. Er ähnelt nicht nur optisch dem TKC 80 von Conti, bietet im Gelände aber etwas mehr Traktion auf der Hinterhand und hält vorn exakter die Spur. Auf der Straße nicht ganz so stabil und verschleißfest wie der Conti und aufgrund der weichen Karkasse auch etwas instabiler beim Bremsen auf dem Vorderrad. ...“

  • Battlax Adventurecross AX41

    Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Der Gürtelreifen ist ein echter Wühler, der selbst im tiefen Morast noch ausreichend Traktion am Hinterrad bietet und im Drift auf losem Schotter sehr schön kontrollierbar bleibt. Auch das Profil am Vorderrad führt im Gelände sauber und gibt ordentlich Feedback ... Auf der Straße erwartungsgemäß nicht ganz vorn mit dabei. Erzeugt leichte Vibrationen am Lenker und ist ... auch relativ laut.“

  • TKC 80

    Continental TKC 80

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Im schweren Geläuf hat er gegenüber dem Bridgestone und auch dem Pirelli das Nachsehen, weil er hinten vergleichsweise viele Profilblöcke (positiver Profilanteil) aufweist und sich daher deutlich schneller zusetzt. Auf Schotter nach wie vor eine Macht, weil er stets schön kontrollierbar bleibt. Gleiches gilt auch auf Asphalt ... Darüber hinaus mit überraschend hoher Grundstabilität, aber von Haus aus auch kein leiser Reifen.“

  • K60

    Heidenau K60

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... bietet einen soliden Mix aus Geländetauglichkeit, Straßen-Performance und Laufleistung ... Der durchlaufende Mittelsteg am Hinterradreifen sorgt zwar für geringeren Verschleiß, im Gegenzug sind aber auch Abstriche bei der Traktion (Profil hinten setzt sich im Gelände schnell zu) und beim Handling auf der Straße (Reifen kippt etwas nervöser ab) in Kauf zu nehmen. Bei den Abrollgeräuschen leider auch vorn mit dabei.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 3/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Karoo 3

    Metzeler Karoo 3

    • Typ: Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Er garantiert im leichten Gelände ordentliche Traktion, setzt sich jedoch im schweren Geläuf schneller zu als Bridgestone und Pirelli und verliert auch schneller mal den Seitenhalt. Auf der Straße gehört der Karoo 3 zu den Handlichsten im Vergleich, auch deswegen, weil er vorn schön schmal baut und mit leichtem Einlenkverhalten glänzt. Aufgrund seiner identisch aufgebauten Profilblöcke aber doch recht laut ...“

  • E-07+

    Mitas E-07+

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Im trockenen Gelände fördert das die Traktion, weil der Reifen sich gut freischaufelt ... Der hohe positive Profilanteil sorgt aber auch dafür, dass sich der Mitas auf feuchtem Grund schneller zusetzt. Auf der Straße überrascht er mit neutralem Einlenkverhalten, guter Grundstabilität, ordentlichen Laufleistungen und den geringsten Abrollgeräuschen im Vergleich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • Scorpion Rally

    Pirelli Scorpion Rally

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „... überzeugt im Gelände mit satter, gut kontrollierbarer Traktion und setzt sich auf feuchtem Grund nicht ganz so schnell zu ... Auf der Straße lässt sich der Pirelli auch erstaunlich lässig und flott einlenken (schmale Vorderradkontur) und überzeugt mit guter Spurstabilität. Allerdings verschleißt der Scorpion erstaunlich schnell, und das vornehmlich auf der Hinterhand. Beim Abrollgeräusch leider auch vorn mit dabei.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf