Claudia Armonies

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2011.

Meine Reise bei Testberichte.de begann mit einem Praktikum in der Redaktion, das nahtlos überging in die Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Ich erinnere mich noch genau an das erste Produkt, zu dem ich eine Produkteinschätzung geschrieben habe: ein Wasserkocher mit WLAN. Damals war das noch ziemlich verrückt, heutzutage gehört eine ordentliche Vernetzung zur Standardausstattung eines jeden Gerätes. Dem Haushaltsbereich bin ich auch nach meiner Ausbildung treu geblieben. Mein Spezialgebiet ist alles, was zu einer gut ausgestatteten Küche gehört. Davon profitiert auch mein Mann, der (zu meinem Glück) sehr gerne und vor allem sehr gut kocht. Nicht nur beruflich, sondern auch privat sind mir die Themen Nachhaltigkeit und bewusster Konsum äußerst wichtig, sodass ich diese Aspekte stets in meine Beiträge einfließen lasse.

Unsere Redaktion

Letzte Beiträge

  • Tipps

    Reinigung des Grills

    Den Grill reinigen: die besten Tipps und Tricks

    Zum Artikel
  • Infografik

    Statistik des Monats

    Statistik des Monats: Anzahl der Produktwarnungen steigt

    Zum Artikel
  • Lidl / Silvercrest SKM 600 D3
    Einschätzung

    Reine Küchenmaschinen

    Lidl / Silvercrest SKM 600 D3

    Zum Artikel
  • Tipps

    Lüften im Winter

    Lüften im Winter

    Zum Artikel
  • Tefal RK 1011
    Einschätzung

    Reiskocher

    Tefal RK 1011

    Zum Artikel
  • Lidl Grillmeister GTGE 2000 A1
    Einschätzung

    Tischgrills

    Lidl Grillmeister GTGE 2000 A1

    Zum Artikel
  • Rowenta X-Force Flex 14.60 Animal RH99A9
    Einschätzung

    Akku-Staubsauger

    Rowenta X-Force Flex 14.60 Animal RH99A9

    Zum Artikel
  • Rowenta X-Force Flex 12.60 Aqua RH98C0
    Einschätzung

    Akku-Saugwischer

    Rowenta X-Force Flex 12.60 Aqua RH98C0

    Zum Artikel

Weitere Autor:innen im Ressort Home & Life

Alle Autor:innen ansehen