Gut

2,5

Befriedigend (3,3)

Gut (1,7)

Neckermann Online-Angebot im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    13 Produkte im Test

    „Überzeugende Website: Versandhaus und Onlineshop. Handhabung, Produktinformationen der Website überzeugen sehr. Bezahlung per Bankeinzug nicht möglich. Arbeitete widerrechtlich mit Kundenkonten bei Rückgabe nach Zahlung auf Rechnung. Rücküberweisung dann erst nach Aufforderung.“

  • „ausreichend“ (4)

    Platz 11 von 12

    „Neckermann hat nur sieben der elf gesuchten Produkte im Angebot. Die Such-Funktion von Neckermann wartet mit Vorschlägen auf, findet aber dennoch nicht immer auf Anhieb das richtige Produkt. Wenig Lob verdient die Preisgestaltung. Von den sieben gefundenen Preisen sind zwei die höchsten im Vergleich und drei weitere die zweithöchsten. In der Summe sind fünf der sieben gefundenen Produkte als teuer einzustufen. ...“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 2 von 5

    „... Preisbewusste Käufer schauen besser bei „Quelle“ vorbei, wo die Preise besser und das Angebot größer ist. Gut: Wie bei den anderen vier Versandhäusern können Sie auch bei Neckermann als Neukunde auf Rechnung bezahlen. ...“

  • „befriedigend“ (3,11)

    Platz 6 von 10

    Größe des Angebots (6%): 3,00;
    Preise (22%): 3,42;
    Testkäufe (29%): 3,29;
    Informationswert (12%): 4,39;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 1,72;
    Service (8%): 2,86;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 2,00.

    • Erschienen: 01.11.2002 | Ausgabe: 12/2002
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    12 Produkte im Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Neckermann Online-Angebot

Kundenmeinungen (35) zu Neckermann Online-Angebot

4,3 Sterne

35 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
25 (71%)
4 Sterne
3 (9%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (11%)
  • von Bruce Wayne

    Nie, nie wieder - nach Bestellung 2,5 Monate Lieferzeit hingehalten, dann ist Produkt ausverkauft

    • Nachteile: gigantische Lieferzeit und dann ist Produkt ausverkauft
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, jedes Alter
    Produkt: Canon Pixma TS9550 Multifunktionsdrucker; Top-Gerät der Zeit, fast nirgends zu einem adäquaten Preis zu finden (verstehe, wegen Corona, Chipmangel usw.). Neckermann bietet ihn am 18. Mai 2021 für ca. 260,-€ an, jedoch mit Lieferzeit "Ende Juli". Ich akzeptiere und bestelle. Der Frachter wird wohl schon auf dem Weg von China hierher sein. Gegen Ende Juli rufe ich an, erfrage den Status. "Tut mir leid, ich komme nicht ins System!" Ok! Einen Tag später kommt man ins System, der Drucker "sei auf dem Weg". Am 01. August, also 74 Tage später bekomme ich eine Mail von Otto (wohlgemerkt: Bestellung war bei Neckermann) "Es dauere nochmal 14 Tage". Nun gut, muss der Frachter wohl noch kurz in Rotterdam tanken. Nach 14+4 Tagen rufe ich an. Mit Neckermann-Nummer komme ich nicht durch. Nehme Otto-Nummer - ist eh' fast die gleiche. "Ja der ist ausverkauft - tut uns leid!" Meine Adern an der Schläfe pochen. "Vertragserfüllung ist nicht notwendig - sie haben ja nur eine Bestellung" Ach so! Na klar! Der doofe Kunde freut sich ja 88 Tage auf sein Produkt und dann - gibt es es einfach nicht. Bei Otto derweil gibt es online sehr wohl diesen Drucker zu kaufen - für 325,-€ und von einem anderen Verkäufer. Ich solle ihn doch dann dort kaufen. Nebenbei: Nach meiner Bestellung habe ich fast täglich die Internetseite von Neckermann beobachtet. Eine Zeit lang konnte man den Drucker noch mit "Ende Juli" kaufen, später dann sogar mit "Ende September" kaufen. Erst ca. 14 Tage vor meiner Enttäuschung war dann zu sehen "ausverkauft". Heute gibt es die Seite nicht mehr. Ich frage mich nur, wie viele Kunden neben mir genauso bei Neckermann gekauft haben? Hunderte?
    Das, was Neckermann/Otto hier abgezogen hat, ist mieseste unterste Schublade. Der Drucker wäre für meine Tochter im Studium gewesen, die die lange Lieferzeit zähneknirschend akzeptiert hatte.
    So sicher wie das Amen in der Kirche wird meine Familie nie wieder weder bei Otto noch bei Neckermann einkaufen werden. Nie wieder!
    Antworten
  • von MV

    Grauenhafter Kundenservice, Zeitverschwendung

    • Nachteile: schlechter Kundenservice, unzuverlässig, Stornierung ohne Mitteilung, Lieferzeit stimmt nicht, respektlos
    Ich habe bei Neckermann eine erstmalige Bestellung aufgegeben, eine Bestellbestätigung bekommen und daraufhin die 2-4 Werktage gewartet, die meine Bestellung angeblich brauchen sollte. Als die Bestellung nicht ankam, rief ich bei Neckermann, wurde eine halbe Stunde durch Warteschleifen gezerrt, bis mir dann mitgeteilt wurde, dass ich als Teil vorsoglicher Betrugsprävention als Neukunde überprüft werde, meine Bestellung storniert wurde, und ich ihnen bitte per Post eine Kopie meines Personalausweises schicken sollte. Mir wurde zu keinem Zeitpunk gesagt, dass meine Bestellung storniert wurde, das ist erst geschehen, nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife von Abteilung zu Abteilung geschleift wurde. NIE WIEDER!
    Antworten
  • von awa939

    nicht zufrieden

    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    2 Regale die mit Datum der Lieferung angegeben wurden waren 3 Wochen später immer noch nicht da.Also hab ich den Kauf storniert. Laut Mitarbeiter muss ich warten bis die Ware wieder bei Neckermann ankommt und bekomme dann mein Geld zurück. Weitere 5 Wochen später hatte ich dann endlich mein Geld.
    Später falsche Ware bestellt, Vorkasse bezahlt. Am gleichen Abend storniert.Und da ich wieder Vorkasse gezahlt hatte ( hohen Betrag) rief ich dort an wann das zurück überwiesen wird? Das nimmt seinen Lauf sagte die Dame. Auch wieder 3 Wochen gewartet bis mein Geld zurück kam. So etwas kanns nicht sein.
    Antworten
  • Weitere 32 Meinungen zu Neckermann Online-Angebot ansehen

Passende Bestenlisten: Onlineshops

Datenblatt zu Neckermann Online-Angebot

Typ
  • Online-Buchhändler
  • Versand- / Kaufhaus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf