Gut

1,9

Gut (2,5)

Sehr gut (1,3)

Honda PS 125i (10 kW) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.04.2008 | Ausgabe: Nr. 112 (April/Mai 2008)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der sympathische Rundling verfügt über einen flüssigkeitsgekühlten Viertakter mit Einspritzung ... Verzögert wird wie beim SH per Verbundbremse aus Scheibe vorn und Trommel hinten, eine wirkungsvolle und nicht sonderlich giftige Kombination.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test

    „Streng nach Euro und Cent betrachtet, geht in der Stadt nichts über einen Motorroller. Wer ohne Dach, ohne Komfort und ohne Sicherheit klarkommt - okay. ...“

    • Erschienen: 17.03.2007 | Ausgabe: Nr. 103 (März/April 2007)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Braver Alltagsfreund mit praktischer Auslegung, hochmodernem Viertakt-Motor und vernünftiger Preis-Gestaltung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 112 (April/Mai 2008) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.08.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Lobenswert am Honda ist mal wieder der Motor. das dürre Fahrwerk mag kein Tempo, wie schon anno 2000 im @125.“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: Nr. 98 (Mai/Juni 2006)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Hondas Neugeburt überzeugt also mit symphatischem Charakter und wird kaum Mühe haben, viele Freunde zu finden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 103 (März/April 2007) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda PS 125i (10 kW)

Kundenmeinungen (6) zu Honda PS 125i (10 kW)

4,7 Sterne

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von wheely

    sehr zu empfehlender Roller

    • Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Sich wohlfühlen ist wichtig und ich (182cm) sitze angenehmer als auf SH 125i und SH 300i. Gegenüber seinem Vorgänger Dylan hat er besseren, glatten Durchstieg. Verbrauch zwischen 2,8 und 3,2 ltr. Superhandlich. Verarbeitung tadellos. 13 Zoll-Räder sind ideal für Stadt und Kurzstrecke. Sehr gute Beschleunigung. Die hochgepriesene Combi-Bremse entspricht nicht meiner persönlichen Meinung als altgedientem Motorradfahrer. Eine absichtlich durchgeführte Hinterrad-Bremsung auf dem sich vor meiner Haustür befindlichem nassen Blaubasalt-Strassenpflaster bewirkte standing ovations unter meinen Beifall klatschenden Nachbarn. Punkterichter vom Eiskunstlauf hätten Haltungs-Traumnote 6,0 vergeben. Meine Meinung: Entweder Combibremse mit ABS oder garnicht. Deshalb bewerte ich mit 1,5 ; ansonsten mit 1,0.
    Tip: Direkt nach Kauf die Auspuffanlage gegen Rost satt mit Puzzi für E-Herdplatten einstreichen, und gelegentlich wiederholen.
    Antworten
  • von bihor

    Allround-Maschine

    • Vorteile: gutes Handling, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Überlandfahrten
    • Ich bin: Allround
    Nach fast 600 km kann ich folgendes sagen: Der Roller ist größer als andere Roller und eignet sich bestens für Ausflüge. Es gibt genug Platz für 2 Personen und Gepäck (das Top-Case ist groß). Ins Helmfach passt mein Integralhelm allerdings nicht rein. 10 kW reichen meiner Meinung nach aus. Dank der fehlenden Gangschaltung kann man schnell beschleunigen. Sehr leise im Leerlauf, sonst eher im Mittelfeld.
    Antworten
  • von telegonosp

    sehr guter Roller

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Helmfach
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Allround
    Ich fahre das Gerät nun seit einem Jahr. Auch im Winter. Der PS 125i ist äußerst zuverlässig, verbraucht, auch im Soziusbetrieb, nie mehr als 3 l, sonst komme ich so auf 2,8 (ich fahre recht defensiv), liegt angenehm auf der Straße (wenn ich da an meine alten Motorräder denke...hui), ist günstig in der Anschaffung UND sieht auch noch gut aus!! (ja, auf Fotos fand ich ihn auch nie so schick, aber in Wirklichkeit sieht das Ding fast so gut wie eine Vespa aus). Ich bin 197 cm und sitze sehr gut auf dem Roller. Negativ: mit Schuhgröße 46 kriegt man doch die Beine nicht so windgeschützt, wie es manchmal schön wäre (Abhilfe: Beinschutz von Held oder Louis, kosten 25 Euro), und manchmal macht es den Eindruck, als wäre das Vorderrad weich wie Butter...NIE rutscht es weg, es ist eben so, daß man sich ein bisschen daran gewöhnen muss, lässig zu bleiben, wenn das auftritt, und dann ist alles gebongt. Bin auch schon lange Touren gefahren, so bei 90 km/h fährt es sich optimal. Das Ding ist einfach spitze und zu Unrecht so unbekannt!
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Honda PS 125i (10 kW) ansehen

Passende Bestenlisten: Motorroller

Datenblatt zu Honda PS 125i (10 kW)

Allgemeine Daten
Straßenzulassung k.A.
Motor
Hubraum 125 cm³
Fahrwerk
ABS k.A.
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.
Weitere Produktinformationen: - Leistung: 14 PS (10 kW)
- Hubraum: 125 cm³
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf