-
- Erschienen: 28.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Nun ja. Lasche Bremsen, mäßiger Durchzug, schaukelfreudiges Fahrwerk. Perfekt ist anders. Von den reinen Fakten her ist der fette Ami-V2 nicht der Bringer. ...“
„Nun ja. Lasche Bremsen, mäßiger Durchzug, schaukelfreudiges Fahrwerk. Perfekt ist anders. Von den reinen Fakten her ist der fette Ami-V2 nicht der Bringer. ...“
„... Bei heftigen Verzögerungen taucht die Gabel infolge der kommoden Auslegung zunächst tief ein, bevor das ABS eingreift - deutlich früher als bei leichteren und fahrstabileren Allroundmotorrädern. Geregelt wird bis zu siebenmal pro Sekunde, weit schneller, als man es selbst vermag. Dennoch gibt es auf schlüpfrigem Untergrund wie rutschigen Kanaldeckeln bisweilen das Phänomen, das die Bremse für einen Sekundenbruchteil aufmacht, bevor sie wieder packt. Das ist ungewohnt und unangenehm, doch unterm Strich sorgt das System für deutlich sichereres Verzögern ohne Sturzgefahr. ...“
„Plus: Entspannte Sitzposition; Zahnriemenantrieb; Souveräner Motor; Gute Ausstattung.
Minus: Hohes Gewicht; Wenig kurvenfreundlich.“
Typ | Chopper / Cruiser |
Hubraum | 1584 cm³ |
Nennleistung | 51 bis 100 kW |
ABS | vorhanden |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs