ohne Endnote

ohne Note

Ford Sierra - Basismodell im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der Kollaps der viel zu weichen Fahrgastzell, der fehlende Lenkradairbag und die viel zu weit in den Innenraum stoßende Lenksäule führen für den Fahrer zu einem sehr hohen, unter Umständen tödlichen Verletzungsrisiko. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Sierra - Basismodell

Kundenmeinung (1) zu Ford Sierra - Basismodell

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    SIerra - eine gute Wahl?

    ich fahr nun seit geraumer Zeit einen Ford Sierra 2.0i DOHC, Baujahr 1992, 115 PS.

    Auch wenn er ein sehr ALter Herr ist, aber in Einigen Punkten sollten sich die Automobilbauer, eine sehr dicke Scheibe abschneiden.

    Beim ADAC Crash-Test hat er gegen ein neues Fahrzeug logischerweise keinerlei chance. Um solch einen Test dann mal real zu Gestalten, sollte man gleichwertige Fahrzeuge miteinander vergleichen, oder habt ihr schon in einem Crqash-Test einen Vergleich zwischen Porsche und einem Formel1 Fahrzeug gelesen???
    Ich glaube das der Porsche da sehr Abstinken würde.

    Aber habt ich mal nachgedacht und einen Verbrauchstest gemacht??

    Wie schon gesagt, fahre ich seit geraumer zeit einen 1992er Ford Sierra mit 2Liter Motor und 115 PS.
    Im Stadtverkehr habe ich mit meinem Mittelklassewagen einen Duchschnittsverbrauch von nur 9,3l/100Km
    Auf der Autobahn Verbraucht mein Wagen bei 130Km/h ca. 8,5l/100Km

    Denn schon 1992 hatte der Sierra schon einen CW-WERT von 0,32.

    In meinen Augen hat sich der kauf meines Sierra für mich mehr als gelohnt, denn wenn ich die Verbrauchswerte meiner Freunde sehe, die auch Mitelklasse fahren, bekomme ich immer ein sehr breites grinsen.

    Mit freundlichen grüssen
    Markus Gedack
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Sierra - Basismodell

Typ Kleinwagen
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf