Gut

Kundenmeinungen (313) zu Michelin Pilot Power 2CT

• von larry8008

Guter Allroundler

• Vorteile: kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, Bremshaftung
    • Geeignet für: Sportfahrer, Allrounder
    • Ich bin: Sport
    Bin auch mehr sportlich unterwegs.
    Fahre Tuono V4 1000 aprc
    Kälte und Nässe nicht zu toppen. Bei 7Grad Aussentemperatur bei 100 km/H bis Kante gefahren.
    Natürlich bei sehr heissem Wetter ein wenig das Nachsehen. Aber auch nur, wenn man extrem fährt.
    Wie gesagt, es gibt keinen Reifen der überall Super ist. Entweder hat er bei Kälte das Nachsehen, oder bei Wärme - desshalb für mich ein guter, sehr sportlicher Allroundler.
    Da es von Motorrad zu Motorrad unterschiede gibt (Fahrgestell, Luftruck, Federeinstellungen etc.) kann ich jetzt nur für mein Motorrad sprechen.
    Reifendruck Vorne 2.3 Hinten 2.5
  • von Pauli900

Rutschig

• Vorteile: langlebig
    • Geeignet für: Allrounder
    • Ich bin: Sport
    Habe zuvor den " normalen " PilotPower auf meiner Fireblade sc44 gefahren und muß sagen, der war für mich besser. Wenn es flott hergeht und die Außenthemperaturen über 25 Grad gehen bleibt der PilotPower stabil. Der 2CT wird mir zu flutschig. Werde wieder den PilotPower aufziehen.
  • von Ossipower

Michelin Pilot Power 2CT

• Vorteile: Kalt- und Nassgrip
    Hallo Freunde,
    hab in Michelin Pilot Power 2CT auf der VTR 1000F drauf gehabt.Ergebnis:sehr kurze Warmlaufvase(ca.2km)egal wieviel C*,aus der Kurve raus 1.Gang in Schräglage-Wheelie aber kein rutschen!!!bei Regen 2.Gang Vollgas aus der Kurve-kein rutschen!!!Besser geht's nicht.
    ,,Aber'' bei ca. 30 C* Außentemperatur und du fährst deinen Bock am Limit, dann schmiert der Reifen brutal (klar,butterweiche Flanken:-)Tipp:ab und zu mal in bischen Gas zurück nehmen bei Kurvenslides ;-)
  • von Suzuki_Sepp

Einfach guad der Reifen!

• Vorteile: Laufleistung, Kalt- und Nassgrip
    • Ich bin: Allround
    Hallo, fahre den Pilot Power jetzt auch schon ein paar Jahre auf meiner GSXR-1000 K6 und bin immer noch sehr begeistert.
    Was für mich sehr wichtig ist, ist das Fahrverhalten bei kühlen Temperaturen oder auch bei Regen, denn davon haben wir in Deutschland ja reichlich! Meiner Meinung verhält sich hier und allgemein der Pilot Power sehr gut, hatte noch nie einen fiesen (Kalt)Rutscher, wie z. B. mit Bridgestone! Aber auch das Handling und die Laufleistung sind sehr gut.
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass manche Leute mit diesem Reifen bei teils weniger "Nm" starken Maschinen ständig ins Rutschen gelangen, muss für mich andere Ursachen haben, denn selbst in tiefer Schräglage sind für uns Hobbyfahrer noch reichlich Reserven vorhanden! Aber sicher ist es nicht mit jeder Maschine gleich!
    Jedenfalls für mich ein super Reifen für die Landstraße, da wird in nächster Zeit wohl auch nix besseres nachkommen!
  • von vital26

v.schneider.

• Vorteile: Laufleistung
    • Ich bin: Sport
    Hallo, Fahre schon 2 jahre GSXR 1000 k7 und habe auch den pp 2ct und muss sagen laufleistung ist genial, aber der grip ist nicht der beste hatte auch schon viele rutscher und zwar wen der reifen warm wird schmirt er eifach weg .Für die die sehr zügig fahren rate ich ab will den auch austauschen sobal er runter ist .

hoher schleifpacklverschleiß,- micheline pilot power 2ct machts möglich

dieser reifen ist das beste das ich je auf meinem motorrad hatte.
    ich fahre eine honda vtr 1000 f und hatte schon viele reifen.
    metzeler, bridgestone, ........ doch keiner konnte mich bis jetzt so überzeugen wie der micheline pilot power 2ct!
    wenn dieser reifen mal warm gefahren ist, hält er wie sau.
    egal ob enge kurven oder weite kurven mit etwas extremeren tempo.
    kaufe mir in nächster zeit sicher keinen anderen reifen mehr.
    beweis für all diese lobeshymnen:
    als ich diesen reifen eingefahren habe (350km)waren bei den nächsten
    5 ausfahrten nichts mehr von meinen schleifpads zu sehen :-)
    kann diesen reifen nur weiter empfehlen und tu ich auch.

von Börni
    hab gelesen das du sehr zufrieden bist mit dem pilot power2ct...ich fahre eine ktm 950 und brauche dringend neue pellen..ein freund von mir hat den michelin auf seiner FZR 1000 und bekommt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht..habe jetzt den bt 002 drauf..klebt auch gut aber schnell weg...werde wohl den pilot power nehmen nachdem was ich so höre und lese..hoffe nur das der auch gut auf der ktm läuft..und wenn nicht, mein gott..ist ja nur geld was der kostet..grins.

ja, dann wünsche ich weiterhin gute fahrt und viel spass mit dem reifen..
    ..vielleicht werde ich ja das grinsen auch bald nicht mehr aus dem gesicht bekommen.

bis dann
    ´gruß
    bernd
  • von de026b

Handlingwunder, aber....

Habe (hatte) den 2CT Vorder und Hinterreifen drauf. Handling extrem gut bei der GSX R 600 K7, aber von der Haftung war nicht viel zu spüren. Sogar nach ca. 400 KM Laufleistung war ein permanentes "Schwimmen" zu bemerken. Nach einigen "Rutschern" war es dann auch soweit, dass mir das Vorderrad in der Kurve einfach wegrutschte und ich die Kontrolle über die Maschine verlor. Momentan wird der Reifen, der übrigends im Rückruf steht, von Michelin untersucht.
  • fahrwerk Antwort

von nille23
    mal eine frage hast schon mal dein fahrwerk einstellen lassen weil das was geschrieben hast hört sich ganz nach einer falschen einsatellungen des fahrwerkes an. die gsxr k6/k7 wird mit einer einstellung für den durchschnitt ausgeliefert das heisst von 75 bis 80 kilo. habe ca dreiwochen an meiner rum und eingestellt. und jetzt ist es perfekt und habe auch den pilot 2ct drauf gruss

von Keule
    Wie sieht es mit der Laufleistung aus km?

von vital26
    bei mir auf der gsxr 1000 k7 ist ca 3500