Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 944 [81]

  • 944 5-Gang manuell (118 kW) [81]

    944 5-Gang manuell (118 kW) [81]

  • 944 S2 Cabriolet 5-Gang manuell (155 kW) [81]

    944 S2 Cabriolet 5-Gang manuell (155 kW) [81]

  • 944 S2 Coupé 5-Gang manuell (155 kW) [81]

    944 S2 Coupé 5-Gang manuell (155 kW) [81]

Porsche 944 [81] im Test der Fachmagazine

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 944 S2 Coupé 5-Gang manuell (155 kW) [81]

    „Plus: Solide Technik, günstige Ersatzteilpreise, problemlos im Alltag, sparsamer und haltbarer Motor, gute Rostvorsorge (vollverzinkt).
    Minus: Teurer Zahnriemenwechsel, Cockpit und Sitzwangen oft gerissen, kaum Ersatzteile für den Innenraum erhältlich, hohes Preisniveau.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: 944 5-Gang manuell (118 kW) [81]

    „Mit den Jahren kam die Anerkennung: Der 944 macht richtig Spaß, ist solide gefertigt und kann auch als Youngtimer im Alltag problemlos bestehen. Billiger werden 944er nicht mehr - jetzt die letzten guten Exemplare sichern.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    5 Produkte im Test

    „... Dank voll verzinkter Karosserie gibt es kaum Rostlauben, die Preise für Reparaturen liegen auf Golf-Niveau. Ebenso problemfrei: die Ersatzteilversorgung. Die Form ist zeitlos, sie geht vor allem auf den Holländer Harm Lagaay zurück, der in den frühen 70ern den 924 entwarf.“

  • 4 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test

    „Sportlicher als das Modell 924, im Unterhalt günstiger als der 928 und in Sachen Platzangebot dem 911 überlegen, große Alltagstauglichkeit, vollverzinkte und somit rostunempfindliche Karosserie, markentypisch teure Ersatzteile, Idealtyp sollte ein 944 S2 sein, Kapitalanleger greifen zum Cabriolet.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: 944 S2 Cabriolet 5-Gang manuell (155 kW) [81]

    „Plus: Solide Technik, wenn nicht verbastelt auch im hohen Alter problemlos, absolut alltagstauglich.
    Minus: Achtung: zwei Zahnriemen! Sind beide gewechselt? Häufigste Pannenursache: undichte Pumpen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Porsche 944 [81]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Porsche 944 [81]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf