Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Grandland X (2019)

  • Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

  • Grandland X 1.6 DIT (165 kW) (2020)

    Grandland X 1.6 DIT (165 kW) (2020)

Opel Grandland X (2019) im Test der Fachmagazine

  • 436 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Grandland X 1.6 DIT (165 kW) (2020)

    „Man wünschte dem Grandland X eine verbindlichere Federung, denn die zählt neben dem eher kleinen Kofferraum zu seinen größten Schwächen.“

  • 256 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    „Das Kostenkapitel schließt er als letzter ab, weil er bei den Kraftstoffkosten die wenigsten Punkte erringt. Dennoch ist der Opel leichter zu bedienen, fährt präziser, läuft stabiler geradeaus. Somit liegt der Grandland am Ende doch noch vorn.“

    • Erschienen: 03.07.2020 | Ausgabe: 8/2020
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    Plus: agiler, dynamischer Antrieb; gut funktionierende Elektromotoren auch im Allrad-Modus; Fahrwerksabstimmung; Federung; Komfort und Ausstattung.
    Minus: Kleiner Benzintank; lange Ladezeiten; Reichweiten; mäßige Bodenfreiheit offroad.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 04.03.2020 | Ausgabe: 1/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    „Unterm Strich ist der Grandland X Hybrid4 ein voll taugliches SUV, bei dem Verbrenner-Fahrer keine Kompromisse eingehen müssen. Im Gegenteil, der Plug-In-Hybrid kann günstiger und sportlicher bewegt werden als seine rein fossil befeuerten Geschwister. Das hat allerdings auch seinen Preis. Mindestens 44.000 Euro werden für den Frontantriebs-Crossland X Hybrid fällig, beim komplett ausgestatteten Testwagen zeigt der Konfigurator beinahe 60.000 Euro an. Das federt der Umweltbonus nur bedingt ab. Besonders interessant dürfte der Grandland aber für Dienstwagen-Fahrer sein, die für den Plugin-Hybrid den halbierten Steuersatz abführen.“

    • Erschienen: 16.01.2020 | Ausgabe: 3/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    „Der erste Plug-in-Hybrid von Opel überzeugt mit alltagstauglicher elektrischer Reichweite, Allradantrieb und viel Power. Der hohe Preis relativiert sich durch staatliche Förderprogramme.“

    • Erschienen: 16.01.2020 | Ausgabe: 3/2020
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    Plus: Agiler Allradantrieb durch einen Benzin- und zwei Elektro-Motoren; übersichtliches Cockpit; gutes Platzangebot auch im Fond.
    Minus: durch Akku-Unterbringung etwas kleinerer Kofferraum und höheres Eigengewicht als reine Verbrenner. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Opel Grandland X (2019)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Opel Grandland X (2019)

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2019
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf