RoadBIKE

Inhalt

Tubeless-Reifen bieten viele Vorteile: wenig Rollwiderstand, Selbstheilung im Pannenfall und Schutz vor Durchschlägen. Roadbike hat neun Race-Modelle im Labor und in der Praxis geprüft. Testsieger ist der GP 5000 S TR von Continental. Knapp dahinter rangiert Schwalbes Pro One TLE als Preis-Leistungs-Tipp. Auch Specialized, Pirelli und Michelin können insgesamt überzeugen.

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  • 1
    Grand Prix 5000 S TR

    Continental Grand Prix 5000 S TR

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „überragend“ (99 von 100 Punkten) – Testsieger

    Schnellstes und pannensicherstes Gummi im Testfeld. Für die Montage braucht es etwas Kraft. Die Mühen werden dafür mit flinkem Rollverhalten, spritziger Kurvenlage und hervorragender Haftung belohnt. Testsieg! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    Pro One TLE (28-622)

    Schwalbe Pro One TLE (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „überragend“ (95 von 100 Punkten) – Tipp: Preis-Leistung

    Top in allen Prüfpunkten und dem Testsieger GP 5000 S TR von Continental dicht hinterher. Pannenschutz minimal schlechter. Dafür deutlich günstiger. Leichtester Reifen im Testfeld. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Power Cup TR (28-622)

    Michelin Power Cup TR (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

    Wiegt wenig und rollt leicht. Auch der Komfort bleibt nicht auf der Strecke. Gute Kurvenlage und Haftung. Pannenschutz mittel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    S-Works Turbo 2Bliss Ready (700 x 28C)

    Specialized S-Works Turbo 2Bliss Ready (700 x 28C)

    „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

    Sehr leicht zu montieren. Auch beim Fahrhandling schlägt er sich hervorragend, vermittelt einen spritzigen und gleichermaßen komfortablen Fahreindruck. Beim Rollwiderstand und Pannenschutz verfehlt er im Labor knapp die volle Punktzahl. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    P Zero Race TLR (28-622)

    Pirelli P Zero Race TLR (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“ (81 von 100 Punkten)

    Leicht und ohne Reifenheber zu montieren. Spritziger Fahrcharakter, vor allem beim Beschleunigen. Rollwiderstand aber nur mittelmäßig im Labortest. Zudem nicht der komfortabelste im Testfeld. Dafür erstklassiger Pannenschutz und auch beim Gewicht vorne dabei. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    Eagle F1 R TC

    Goodyear Eagle F1 R TC

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (69 von 100 Punkten)

    Erfordert bei der Montage etwa Geduld. Hinterlässt in der Praxis einen spritzigen und gleichzeitig komfortablen Fahreindruck. Rollwiderstand und Pannenschutz im Labor mäßig. Leichtgewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 7
    High Road TR (28-622)

    Maxxis High Road TR (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (60 von 100 Punkten)

    Kann in keinem Prüfpunkt richtig überzeugen. Am ehesten noch beim Fahrhandling: Die Tester beschreiben ihn als leichtgängig und laufruhig. Beim Rollwiderstand und Pannenschutz schneidet er mittelmäßig ab. Bei der Montage macht er Ärger. Zwar ist er schnell aufgezogen, dichtet aber nicht richtig ab. Schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Corsa N.EXT TLR (28-622)

    Vittoria Corsa N.EXT TLR (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (60 von 100 Punkten)

    Schwer auf die Felge zu bekommen. Rollt aber träge. Dafür gute Haftung in schnellen Kurven und solider Pannenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    Superpasso TLR (28-622)

    Vredestein Superpasso TLR (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“ (48 von 100 Punkten)

    Sehr leichte Montage. Pannenschutz, Fahrhandling und Komfort okay. Schlusslicht beim Rollwiderstand und Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

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