AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SportContact 7; 225/40 R18 92Y

    Continental SportContact 7; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „überragend“ (9 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr ausgewogenes Handling und kurze Bremswege auf Nässe. Sehr hohes Gripniveau beim Bremsen und bei Kurvenfahrt im Trockenen; sehr stabiles, schnelles Handling.
    Minus: Kurvengrip auf Nässe nicht ganz auf Top-Niveau, erhöhtes Vorbeifahrgeräusch.“

  • 2
    Eagle F1 Asymmetric 6; 225/40 R18 92Y

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Kürzeste Bremswege, beste Balance, sehr sicherer und breiter Grenzbereich auf Nässe. Starkes Bremsen, spontanes Lenken und hohe Fahrsicherheit im Trockenen.
    Minus: Der Kurvengrip auf Nässe ist nicht auf Spitzen-Level.“

  • 3
    Firehawk Sport; 225/40 R18 92Y

    Firestone Firehawk Sport; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,4 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen. Bei recht präzisem Anlenken sehr verlässlicher, stabiler Nassgriff. Sehr ausgewogene, leicht beherrschbare Fahreigenschaften im Trockenen, geringster Rollwiderstand.
    Minus: Defizite im Kurvenaquaplaning.“

  • 4
    Pilot Sport 4S; 225/40 R18 92Y

    Michelin Pilot Sport 4S; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen, brillante Aquaplaningsicherheit. Starkes Bremsen, tolle Präzision und sehr geringe Lastwechselempfindlichkeit auf trockener Strecke.
    Minus: Wenig eindeutige Balance im Nasshandling. Erhöhte Werte bei Rollwiderstand und Abrollgeräusch.“

  • 5
    Potenza Sport; 225/40 R18 92Y

    Bridgestone Potenza Sport; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Messerscharfes Nasshandling bei hoher Seitenführung. Sicheres, fahraktives Handling auf trockener Strecke.
    Minus: Längere Bremswege sowie etwas weniger Heckstabilität beim Handling auf Nässe. Schwaches Trockenbremsen, höchster Rollwiderstand im Test.“

  • 6
    P Zero PZ4; 225/40 R18 92Y

    Pirelli P Zero PZ4; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,9 von 10 Punkten)

    „Plus: Sehr gut beherrschund steuerbar mit ausgewogener, tendenziell leicht untersteuernder Balance auf Nässe. Sehr lenkspontan, hohe Seitenführung und feinfühlige Balance in Kurven bei Trockenheit.
    Minus: Schwaches Nassbremsen, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 7
    Azenis FK520; 225/40 R18 92Y

    Falken Azenis FK520; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen, sichere Aquaplaningeigenschaften. Sicheres, aber weniger dynamisches Kurvenverhalten, bester Abrollkomfort.
    Minus: Schwaches Trockenbremsen, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 7
    Ecsta PS91; 225/40 R18 92Y XL

    Kumho Ecsta PS91; 225/40 R18 92Y XL

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Ordentliche Wasserdrainage, akzeptabler Kurvengrip und geringe Lastwechselreaktionen auf Nässe. Gute Verzögerungswerte auf trockener Straße, sehr leises Vorbeifahrgeräusch.
    Minus: Längere Bremswege und deutliches Untersteuern auf Nässe. Träges Anlenken, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 7
    Victra Sport 5; 225/40 R18 92Y

    Maxxis Victra Sport 5; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Nassbremsen, leicht kontrollierbares, tendenziell untersteuerndes Fahrverhalten in nassen und trockenen Kurven.
    Minus: Bei längerer Belastung nachlassender Kurvengrip.“

  • 10
    GitiSport S2; 225/40 R18 92Y

    Giti Tire GitiSport S2; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,5 von 10 Punkten)

    „Plus: Objektiv gute Nässeeigenschaften, beste Aquaplaningsicherheit.
    Minus: Längere Bremswege und deutliches Untersteuern auf Nässe. Träges Anlenken, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 11
    N'Fera Sport; 225/40 R18 92Y

    Nexen N'Fera Sport; 225/40 R18 92Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,4 von 10 Punkten)

    „Plus: Gutes Bremsen auf Nässe, ordentliches Längsaquaplaning. Leises Vorbeifahrgeräusch.
    Minus: Sehr träges Anlenken und stoisches Untersteuern auf Nässe. Lange Bremswege und wenig dynamisches Handling auf trockener Straße.“

Tests

Mehr zum Thema Autoreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf