Auto Bild

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    WinterContact TS 870; 205/55 R16 91H

    Continental WinterContact TS 870; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Vorbildlich, Eco-Meister, Testsieger

    Frisch am Markt und offenbar mit allen Wassern gewaschen - zwar handelt es sich um einen Winterreifen, er fährt jedoch bei verschiedensten Witterungen zuverlässig. Hinzu kommen hohe Lenkpräzision, Kilometerlaufleistung und Aquaplaning-Sicherheit. Die ausgesprochen kurzen Bremswege vervollständigen dieses starke Profil. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    Alpin 6; 205/55 R16 91H

    Michelin Alpin 6; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Vorbildlich

    Verlässliches, rundum belastbares Winterprofil mit ausgezeichnetem Handling und einer erhöhten Kilometerlaufleistung. Einzige Schwäche ist das leicht untersteuernde Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Krisalp HP3; 205/55 R16 91H

    Kleber Krisalp HP3; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Vorbildlich

    Preiswert und performant, zeichnet sich dieser Kleber-Reifen durch seine gute Handling-Dynamik auf Schnee und seine hohe Aquaplaning-Sicherheit aus. Ebenfalls gut: Das angenehm leise Abrollgeräusch. Leicht untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Wintrac; 205/55 R16 91H

    Vredestein Wintrac; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Vorbildlich

    Starker Allrounder, der nicht nur auf Schnee, sondern auch Nässe und trockener Fahrbahn eine gute Dynamik und hohe Lenkpräzision beweisen kann. Dank mittlerer Laufleistung ist der Reifen allerdings nicht besonders langlebig. Top hingegen: Der niedrige Rollwiderstand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    Blizzak LM005; 205/55 R16 91H

    Bridgestone Blizzak LM005; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Beste Schnee-Performance im Testumfeld, ebenfalls hohe Aquaplaning-Sicherheit und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn. Auch das leise Abrollgeräusch überzeugt - anders als die mäßige Lebenserwartung dank niedriger Laufleistung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    Winter i*cept RS2; 205/55 R16 91H

    Hankook Winter i*cept RS2; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Der preiswerte Reifen tut sich durch starke Aquaplaning-Eigenschaften und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn hervor. Er fährt sich generell hervorragend bei Schnee und Nässe, neigt allerdings zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 7
    Ultragrip 9+; 205/55 R16 91H

    Goodyear Ultragrip 9+; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Der Winterreifen gefällt durch sein attraktives Preis-Leistungs-Niveau und das hohe Komfort-Niveau. Gute Handling- und Fahreigenschaften auf Schnee und Nässe, neigt allerdings zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Winter Sport 5; 205/55 R16 91H

    Dunlop Winter Sport 5; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Ansprechende Fahrdynamik und kurze Bremswege auf Schnee und Nässe. Auch das Komfort-Niveau ist hoch. Leider spricht das Profil verzögert auf Lenkimpulse an und ist durch mittlere Laufleistung nur begrenzt langlebig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    Speed-Grip 3; 205/55 R16 91H

    Semperit Speed-Grip 3; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Mit Ausnahme der kurzen Bremswege können die Leistungen auf Schnee leider nicht aus der Masse hervorstechen. Auf trockener Piste fährt der Reifen sich zwar recht dynamisch, untersteuert allerdings auch und weist überdurchschnittlich lange Bremswege auf. Dafür ist er angenehm leise, und auch die Laufleistung kann sich sehen lassen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 10
    Winterhawk 4; 205/55 R16 91H

    Firestone Winterhawk 4; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Preiswertes und rundum starkes Winterprofil. Die Bremswege sind nicht nur auf Schnee, sondern auch Nässe angenehm kurz - im Gegensatz zur trockenen Fahrbahn. Auf letzterer neigt er auch zum Untersteuern. Dafür kann die Kilometerlaufleistung überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 11
    g-Force Winter; 205/55 R16 91H

    BF Goodrich g-Force Winter; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Gute Leistungen bei Schnee und Eis, außerdem solides Handling und verlässliche Aquaplaning-Eigenschaften auf nasser Piste. Auf dem Trockenen schwächeln Seitenführung und Lenkpräzision. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 12
    Eurowinter HS01; 205/55 R16 91H

    Falken Eurowinter HS01; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Der eigentliche Winterreifen bietet eine hohe Kilometerlaufleistung, kann auf Schnee aber leider nur bedingt überzeugen und spricht verzögert auf die Lenkung an. Dafür fährt er sich ausgeglichen auf nasser wie trockener Fahrbahn. Den verlässlichen Aquaplaning-Eigenschaften stehen die langen Bremswege bei Nässe gegenüber. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 12
    MS plus 77; 205/55 R16 91H

    Uniroyal MS plus 77; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Liefert eine starke Laufleistung, aber leider nur mittelmäßig überzeugende Wintereigenschaften - auf Schnee weist der eigentliche Winterreifen untersteuernde Tendenzen auf. Im Gegenzug ist das Handling auf trockener und nasser Fahrbahn solide, ebenso wie die Aquaplaning-Sicherheit. Recht lange Nassbremswege. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 14
    BluEarth-Winter V906; 205/55 R16 91H

    Yokohama BluEarth-Winter V906; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Dieser preiswerte, komfortable Winterreifen bremst flott auf Schnee, neigt hier allerdings auch zum Untersteuern im Handling. Auf dem Trockenen fährt das Profil sich dynamisch, bei Nässe braucht es allerdings recht lange, um zu bremsen. Durch mäßige Laufleistung nicht besonders langlebig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 15
    Polaris 5; 205/55 R16 91H

    Barum Polaris 5; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Preiswerter Winterreifen mit rundum guten Leistungen auf Schnee, starker Kilometerlaufleistung und einem geringen Rollwiderstand. Die Aquaplaning-Sicherheit ist allerdings mäßig, die Bremswege auf Nässe wie auch trockener Fahrbahn erhöht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 16
    Kristall Control HP2; 205/55 R16 91H

    Fulda Kristall Control HP2; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Der preiswerte Winterreifen mit guter Kilometerlaufleistung tut sich auf Schnee durch starke Traktion und gute Bremswege hervor. Im Handling weist er allerdings untersteuernde Tendenzen auf. Auch das Lenkansprechen ist verzögert. Bei Nässe und Trockenheit sind die Bremswege verlängert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 17
    Eskimo HP2; 205/55 R16 91H

    Sava Eskimo HP2; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Der preiswerte, zugstarke Reifen punktet mit einer soliden Laufleistung. Die Bremswege sind auf Schnee kurz, auf dem Trockenen und bei Nässe allerdings verlängert. Generell schwächelt der Reifen auf nasser Fahrbahn, mit eingeschränkter Haftung und Tendenz zum Untersteuern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 18
    WR Snowproof; 205/55 R16 91H

    Nokian WR Snowproof; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Die Seitenführung dieses Winterreifens auf Schnee kann leider genauso wenig überzeugen wie auf Wasser, wo er zudem nur eingeschränkte Aquaplaning-Sicherheit bietet. Gleichmäßig gut fährt das Profil sich nur auf dem Trockenen. In Sachen Rollwiderstand und Laufleistung schlägt es sich gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 19
    Winguard Snow G3; 205/55 R16 91H

    Nexen Winguard Snow G3; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Ein preiswerter Winterreifen mit hohem Komfort-Niveau und kurzen Bremswegen auf Schnee. Anderweitig überzeugt das Profil nur mäßig - es weist eine Tendenz zum Untersteuern, schwache Aquaplaning-Sicherheiten und einen recht hohen Rollwiderstand auf. Durch die geringe Kilometerlaufleistung ist der Reifen zudem nicht sehr langlebig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 20
    i-Fit LW31+; 205/55 R16 91H

    Laufenn i-Fit LW31+; 205/55 R16 91H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „bedingt empfehlenswert“

    Preiswerter Winterreifen mit soliden Leistungen auf Schnee und guter Handling-Dynamik auf trockener Fahrbahn. Die Aquaplaning-Sicherheit fällt jedoch besorgniserregend mau aus. Auch die Seitenführung kann auf Nässe nicht überzeugen. Durch begrenzte Kilometerlaufleistung nicht langlebig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema Autoreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf