Auto Bild allrad

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H

    Goodyear UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Testsieger, Vorbildlich

    Relativ neu auf dem Markt, fährt der Winterreifen sich besonders gut auf Schnee und Nässe. Auf nasser Fahrbahn insbesondere stechen Bremswege und Handling positiv hervor. Dafür könnte der Abrollkomfort besser ein. Top: Die hohe Lenkpräzision. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 1
    Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H

    Michelin Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Testsieger, Vorbildlich

    Erwartungsgemäß ausgezeichnetes Fahrverhalten bei Eis und Schnee, aber auch bei Nässe und trockener Fahrbahn ist das Handling überzeugend. Hinzu kommen die hohe Aquaplaning-Sicherheit und das geräuscharme Abrollen. All das hat jedoch seinen Preis - günstig ist der Reifen nicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Blizzak LM005; 235/55 R18 104H

    Bridgestone Blizzak LM005; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Starke Fahreigenschaften bei jeder Witterung, hervorragende Aquaplaning-Reserven und hohe Lenkpräzision besonders auf nasser und trockener Fahrbahn. Die Bremswege auf dem Trockenen könnten kürzer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Wintrac Pro; 235/55 R18 104H

    Vredestein Wintrac Pro; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Der preiswerte Winterreifen kann nicht nur auf Schnee, sondern auch auf Nässe was. Auch Bremswege sind hier sehr kurz - im Gegensatz zu den Trockenbremswegen. Solide Aquaplaning-Reserven. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    WinterContact TS 850 P; 235/55 R18 104V

    Continental WinterContact TS 850 P; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Dieser auf Winter spezialisierte Allrounder demonstriert auch auf nasser und trockener Fahrbahn gutes Handling. Leider ist er nicht ganz billig. Der geringe Rollwiderstand spart Kraftstoff. Die Trockenbremswege sind etwas zu lang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V

    Hankook Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Starke Fahrleistungen bei jeder Witterung. Die Bremswege sind bei Schnee und Nässe besonders kurz. In Sachen Abrollkomfort und Rollwiderstand ist der Reifen allerdings wenig überzeugend. Überzeugendes Handling bei Nässe und auf dem Trockenen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 7
    Snowprox S954; 235/55 R18 104H

    Toyo Snowprox S954; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Dieses preiswerte Winterprofil glänzt eher auf nasser als auf verschneiter Fahrbahn - bei Nässe sind Haftung, Handling und Bremswege besonders überzeugend. Auf Schnee untersteuert der Reifen, auch die Seitenführung schwächelt. Etwas zu lange Trockenbremswege. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    WR SUV 4; 235/55 R18 104H

    Nokian WR SUV 4; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Winterreifen mit hoher Zugkraft und kurzen Bremswegen auf verschneiter Piste. Auf trockener Fahrbahn ist das Handling überzeugend, dafür fallen die Bremswege länger aus. Das leise Abrollgeräusch fällt angenehm auf, der Fahrkomfort ist allerdings nur mittelmäßig. Geringe Aquaplaning-Sicherheit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    Eurowinter HS01 SUV; 235/55 R18 104V

    Falken Eurowinter HS01 SUV; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Ein preiswerter Winterreifen mit guten Aquaplaning-Reserven. Sehr stark auf Nässe und Schnee, aber mäßige Lenkpräzision und erhöhte Bremswege auf dem Trockenen. In Sachen Handling neigt er zum Untersteuern.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 10
    Snowpower UHP; 235/55 R18 104V

    Tristar Snowpower UHP; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „nicht empfehlenswert“

    Dieses Winterprofil kann neben dem günstigen Preis nur mit gutem Trockenhandling aufwarten. Auf Schnee performt er bloß durchschnittlich. Bei Nässe mangelt es an Haftung und Aquaplaning-Reserven, auch die Bremswege sind hier besorgniserregend zu lang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema Autoreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf