Beat: Finde den perfekten Studiokopfhörer für dich! (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 10 weiter

22 Studiokopfhörer für jedes Budget im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • SP-5

    Adam Audio SP-5

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der dynamische Kopfhörer Studio Pro SP-5 eignet sich für Mixing und Mastering und dank der geschlossenen Bauweise auch für Aufnahmen. Zu den Einsatzgebieten zählen sowohl das Studio, als auch mobilen Systeme, für Musiker und Produzenten gleichermaßen. Er hat einen breiten Übertragungsbereich von 8 Hz bis 38 kHz und ermöglicht eine sehr gute Transientenwiedergabe mit geringen Verzerrungen. ...“

  • TMA-2 Studio

    AIAIAI TMA-2 Studio

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der modular aufgebaute Kopfhörer TMA-2 Studio ist aus Alcantara-Mikrofasern mit einem breiten Nylon Kopfbügel und dicker Polsterung angefertigt. Das kommt auch dem Tragekomfort zu Gute. Der Bass ist satt, rund und akzentuiert, reicht bis in den tiefen Bereich. Die Höhen sind detailliert, aber nicht aufdringlich, ideal für längeres, entspanntes Hören. Besonders harmonische Frauenstimmen klingen angenehm. ...“

  • TMA-2 Studio Wireless+

    AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Funk

    ohne Endnote

    „DJs, Produzenten und Songwriter die gern kabellos Musik abhören, sind mit dem Drahtlosmodell TMA-2 Wireless+ mit niedriger Latenz gut beraten. Klanglich sind die Kopfhörer bassbetont und weniger für neutrale Mixdowns geeignet, bieten aber eine gute Isolation von Umgebungsgeräuschen.“

  • HSC 271

    AKG HSC 271

    ohne Endnote

    „Der AKG HSC271 ist ein geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer mit einem Frequenzspektrum von 16–28.000 Hz. Das integrierte Kondensator-Mikrofon hat eine Nierencharakteristik. Klappt man den Mikrofon- Schwenkarm nach oben, schaltet sich das Mikrofon aus.“

  • K371

    AKG K371

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der K371 ist ein geschlossener Studio-Kopfhörer mit ohrumschließenden Ohrmuscheln. Überraschend transparentes Klangbild, gute Raumabbildung, professionelle Transientenwiedergabe. Er erfüllt alle Erwartungen für Produktion, Mixing und Mastering mit bequemem Sitz.“

  • MM-100

    Audeze MM-100

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der ohrumschließende Kopfhörer Audeze MM-100 brilliert dank seines 100-mm-Planartreibers mit einem sehr detaillierten, ausgewogenen und verzerrungsarmen Sound. Auch Tragekomfort wird hier groß geschrieben, dank des leichten Designs und der weichen Ohrpolster. Geheimtipp!“

  • Hi-X65

    Austrian Audio Hi-X65

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der Hi-X65 ist ein preiswerter, offener Studio-Kopfhörer. Der Klang ist neutral, präzise und ehrlich, ohne dabei langweilig oder anstrengend zu sein. Dank des hohen Tragekomforts eignet er sich auch für längere Mixing- und Mastering-Sessions, sowie als Recording-Kopfhörer.“

  • MP-1 MixPhone

    Avantone Pro MP-1 MixPhone

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der MP-1 ist ein geschlossener ohrumschließender Studio-Kopfhörer. Er bietet drei Betriebsarten, wahlweise zur detaillierten Abbildung des Stereobilds, Mono oder einer mittenbetonten Mix-Einstellung. Zudem beeindruckt er durch eine gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen und hohe Ausgangsleistung.“

  • Planar

    Avantone Pro Planar

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der Planar ist ein ohraufliegender, offener Kopfhörer. Er besticht durch sein konstant natürliches, ausgewogenes Klangverhalten über das gesamte Hörspektrum mit einem Frequenzbereich von 30 – 30.000 Hz. Das Modell eignet sich für die Arbeit im Studio und zum Musikhören.“

  • DT 700 Pro X

    Beyerdynamic DT 700 Pro X

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der DT 700 Pro X verfügt über einen druckvollen und lebendigen Klang und ist als geschlossener Kopfhörer im Studio oder auch unterwegs für das Monitoring zu empfehlen. Viele austauschbare Elemente und eine hochwertige Verarbeitung zeichnen den Kopfhörer zusätzlich aus.“

  • eXtra 10

    ESI eXtra 10

    • Bau­form: Halb­of­fen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der ESI eXtra 10 ist ein hochwertiger Over-Ear-Monitoring-Kopfhörer mit dynamischem Klang. Sein Frequenzbereich reicht von 15 Hz bis 29 kHz. Er zeichnet sich durch hohen Tragekomfort, ausgewogenes Klangbild und ein attraktives Preisleistungsverhältnis aus.“

  • Clear MG Professional

    Focal Clear MG Professional

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „... Das Klangbild ist sehr natürlich und verzichtet auf überbetonte oder verfälschende Akzente. Der Bass ist präzise und straff, während die Höhen mühelos, hochauflösend und detailliert sind. Transienten werden knackig und authentisch wiedergegeben. Trotz des hohen Detailreichtums bleibt der Musikgenuss erhalten, da der Clear MG Professional die Musikstücke nicht komplett sezieren, sondern in ihrer Gesamtheit wiedergeben. ...“

  • T60RP

    Fostex T60RP

    • Bau­form: Halb­of­fen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der halboffene Fostex T60RP Kopfhörer überzeugt mit detailreichem Klang (besonders in den Höhen und oberen Mitten) und verhaltenem, aber sauberem, druckvollem Bass. Ermüdungsfreies Mixen und Mastern ist möglich. Die räumliche Abbildung ist gut.“

  • MC-40BT

    Mackie MC-40BT

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Blue­tooth

    ohne Endnote

    „Der MC-40BT ist ein einfacher Kopfhöer, der durch solide Leistung überzeugt: Schnelles und stabiles Pairing über Bluetooth, ausgewogener und natürlicher Klang sowie ein kompaktes und robustes Design machen ihn zu einem empfehlenswerten Begleiter zu einem fairen Preis.“

  • MC-450

    Mackie MC-450

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der Mackie MC-450 hat einen verstellbaren Leder-Kopfbügel und Memory-Schaum-Ohrpolster für hohen Tragekomfort. Austauschbare Kabel mit verriegelbarem Bajonett-Stecker, 42-mm-Treiber machen ihn ideal für Podcasting und Streaming auch für längere Sessions.“

  • NDH 20

    Neumann NDH 20

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der schallisolierende, geschlossene Kopfhörer NDH 20 eignet sich ideal für Mixing und Mastering. Ein guter Kopfhörerverstärker ist nötig, um seine volle Leistungsfähigkeit zu nutzen. Sein nicht komplett linearer Frequenzgang ermöglicht ein ermüdungsfreies Abhören über längere Zeit.“

  • NDH 30

    Neumann NDH 30

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der NDH 30 ist ein erstklassiger dynamischer Kopfhörer in offener Bauweise, der für Mixing und Mastering mit hoher räumlicher Auflösung prädestiniert ist. Als Alternative von Studiomonitoren ist er auch geeignet. Die Klangdarstellung ist durchweg sehr sauber, linear und detailliert.“

  • Eris HD10BT

    PreSonus Eris HD10BT

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Blue­tooth

    ohne Endnote

    „Der faltbare, drahtlos nutzbare Eris HD10BT ist vielseitig nutzbar. Mit Kabel klingt er ausgeglichen und detailreich. Remote-Tasten für Fernbedienung sind auch integriert. Dank Geräuschunterdrückung werden störende Außengeräusche ausgeblendet bei beeindruckendem Bass.“

  • NTH-100

    Rode Microphones NTH-100

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der RØDE NTH-100 ist ein dynamischer, geschlossener Kopfhörer mit guter Isolation. Das Klangverhalten ist direkt, bei dem die Bässe etwas stärker betont werden, als die Mitten und die Brillanz der Höhen. Dadurch empfiehlt sich der Kopfhörer mit hohem Tragekomfort vorzugsweise für das Monitoring.“

  • HD25 Light New Version

    Sennheiser HD25 Light New Version

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Die neue Version HD-25 Light kann klanglich voll überzeugen, durch voluminöse Bässe ohne Matscheffekt, präsente Höhen, mit etwas zurückhaltenden Mitten. Hohe Dynamik und Auflösung, sowie ein verbesserter Tragekomfort verbessern den vielseitig einsetzbaren Klassiker HD-25.“

  • HMD 26-II-600

    Sennheiser HMD 26-II-600

    • Kopf­bü­gel: Ja
    • Muschel: Ja
    • Schnitt­stelle: Kabel

    ohne Endnote

    „Der HMD26-II-600 ist ein geschlossener Kopfhörer mit dynamischem Mikrofon und Hypernieren-Charakteristik. Die Kopfhörer sind für hohe Schalldruckpegel ausgelegt und bieten zugleich eine gute passive Außengeräuschdämpfung. Für Streamings und Broadcasts ideal.“

  • HPH-MT5

    Yamaha HPH-MT5

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der HPH-MT5 ist ein robuster, geschlossener, preiswerter Studiokopfhörer, der dank abnehmbarer Ohrmuschel zum Ein-Ohr-Monitoring einlädt. Er überzeugt durch einen nüchtern-neutralem Klang mit dynamischem Bassbereich und ist kein Schönfärber.“

1 Studiokopfhörer von Yamaha im Einzeltest

  • HPH-MT7

    Yamaha HPH-MT7

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Der HPH-MT7 ist ein Kopfhörer der Extraklasse für Mixing, Monitoring und Recording. Sein knackiger, nuancierter Sound macht ihn geradezu perfekt für elektronische Musikproduktionen, aber auch bei anderen Genres und Anwendungen kann man von dem weitgehend ehrlichen, aber dennoch kräftigen Charakter profitieren. Aufbau und Verarbeitung sind tadellos, wenn man von dem fest angebrachten Kabel absieht. ...“

6 aktuelle Studiokopfhörer im Vergleichstest

  • Hi-X50

    Austrian Audio Hi-X50

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Zu einem attraktiven Preis bietet der Austrian Audio Hi-X50 eine sehr gute Verarbeitung und einen hohen Tragekomfort. Klanglich zeigt sich der geschlossene Kopfhörer präzise und hochauflösend. Die 44-mm-Treiber decken einen breiten Frequenzbereich ab, mit klaren Höhen, satten Bässen und hoher Klangtreue.“

  • DT 900 Pro X

    Beyerdynamic DT 900 Pro X

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Wie alle Headphones von Beyerdynamic wird auch dieses ohrumschließende offene Modell in Deutschland produziert, wobei großen Wert auf Robustheit und Langlebigkeit gelegt wird. Der DT 900 Pro X glänzt zudem mit einem detailreichen und transparrenten Sound, der Schwächen im Mix zuverlässig aufdeckt.“

  • HD 660S2

    Sennheiser HD 660S2

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Bei dem audiophilen Kopfhörer Sennheiser HD 660S2 sorgt eine Subbass-Erweiterung für sehr voluminöse Tiefen. Damit ist das Modell eine ausgezeichnete Wahl für Bass-starke Music wie House, Drum & Bass oder auch Filmmusik. Der definierte, ausgewogene und räumliche Sound genügt auch höchsten Ansprüchen.“

  • SRH840A

    Shure SRH840A

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis punktet der Kopfhörer Shure SRH840A-EFS. Das geschlossene Over-Ear-Design dämpft Außengeräusche zuverlässig und auch in puncto Tragekomfort überzeugt das Modell. Sein Klang ist druckvoll und ausgewogen, wobei die Mitten leicht betont wirken.“

  • MDR-MV1

    Sony MDR-MV1

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Eine Besonderheit des Sony MDR-MV1 ist die offene Rückseite, welche seine interne Tonreflexion reduziert. Daraus resultiert ein besonders neutraler, transparenter und detailgetreuer Sound. Damit eignet sich der leichte Studio-Kopfhörer bestens für längere Mixing- und Mastering-Sessions.“

  • Signature Natural

    Ultrasone Signature Natural

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
    • Ver­bin­dung: Kabel

    ohne Endnote

    „Dem Ultrasone Signature Natural kannst du auch in langen Mix- und Mastering-Sessions vertrauen, um feinste Details präzise zu beurteilen. Der Klang ist ausgewogen, neutral und detailliert. Dank der guten Isolation sind die ohrumschließenden Headphones auch für den mobilen Einsatz geeignet.“

Tests

Mehr zum Thema Kopfhörer

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf