MO Motorrad Magazin

Inhalt

16800 Kilometer nahmen wir mit zwei Triumph Street Triples unter die Räder, um hinter die Geheimnisse der gängigsten Radialreifen zu kommen. Im zweiten Teil unserer Testreihe: Metzeler Sportec M3 und Metzeler Roadtec Z6 Interact.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Paar Motorradreifen. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Roadtec Z6 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Metzeler Roadtec Z6 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Der Roadtec Z6 Interact ... kann sich in keinem Bereich klar profilieren. Weder bei der Laufleistung noch bei seinen Over-all-Fähigkeiten macht er sich im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten unverzichtbar.“

  • Sportec M-3 (120/70ZR17; 180/55ZR17)

    Metzeler Sportec M-3 (120/70ZR17; 180/55ZR17)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Mit dem Sportec M3 hat Metzeler auch ohne Interact-Technologie einen sehr gut funktionierenden Sportreifen am Start. Bei seiner Neuauflage kommen die Münchner an einer drastischen Laufleistungssteigerung allerdings nicht vorbei. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf