MO Motorrad Magazin - Heft 10/2011

Inhalt

Zum Abschluss unserer diesjährigen, auf der Triumph Street Triple herausgefahrenen Reifen-Testreihe, liefern wir hier die kondensierten GESAMTERGEBNISSE IM ÜBERBLICK.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwölf Reifen, darunter sechs Sportreifen und sechs Tourenreifen. Als Testkriterien dienten Reifencharakter, Nässeverhalten und Verschleiß.

Im Vergleichstest:
Mehr...

6 Sportreifen im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Battlax BT 016 Pro (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Bridgestone Battlax BT 016 Pro (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    „Wow! Nur drei neue Buchstaben, aber ein ganz anderer Reifen. Top für Präzisionsfanatiker mit stark ausgeprägtem Sportsgeist, der ihnen auch im Regen nicht abhanden kommt.“

  • Sport Attack; 180/55 ZR 17

    Continental Sport Attack; 180/55 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Immer noch ein überzeugender Partner für den flotten Ritt, doch in punkto Nasshaftung und Verschleiß warten wir auf den Nachfolger.“

  • Sportmax Sportsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Dunlop Sportmax Sportsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Metzeler Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Michelin Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Abseits der Verschleiß- und Handlingzulage kein wirklich relevanter Fortschritt gegenüber dem Power 2CT. Hat die gewohnten Michelin-Vorteile wie Kaltlauf und Nasshaftung, schrappt aber mit seiner kippeligen Hyperagilität nach wie vor noch zu sehr an der Nervositätsgrenze.“

  • Diablo Rosso II (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Pirelli Diablo Rosso II (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

6 Tourenreifen im Vergleichstest

  • Battlax BT 023 (120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17)

    Bridgestone Battlax BT 023 (120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    Continental Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Dunlop Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    „Ein toller Spagat zwischen Sport- und Tourenreifen mit hervorragenden Fahreigenschaften, die uns den sehr sportlichen Verschleiß zwar nicht vergessen lassen, immerhin aber verzeihen.“

  • Roadtec Z8 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Metzeler Roadtec Z8 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    „Die Überarbeitung zum Z8 hat den Metzeler rundum empfehlenswert gemacht. Für den Olymp fehlt es ihm nur noch etwas an Nässequalität.“

  • Pilot Road 3 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    Michelin Pilot Road 3 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der superhaltbare Regenreifen für schwerere Tourenmotorräder, für Leichtgewichtig-Agiles bietet der Markt besseres Gummi.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Pirelli Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    „Sporteigenschaften mit Touring-Features glücklich vereint, ein echter Breitbandreifen - und obendrein ordentlich lange haltbar.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf