ADAC Motorwelt - Heft 4/2011

Inhalt

Sechs Zylinder haben nicht viele unter der Haube. Und unterm Sattel schon gar nicht. Das neue BMW-Flaggschiff K 1600 GT ist also ein höchst exklusives Gefährt ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Versionen eines Motorrads.

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  • K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

    BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Im Stand ein behäbiger 320-Kilogramm-Brocken, wird sie beim Fahren erstaunlich handlich. Leichtfüßig biegt sie ums Eck, liebt auch enges Kurvengewirr, verlangt dem Piloten keinen übermäßigen Kraftaufwand ab. Mehr Dynamik in der Luxustourerklasse gibt's nirgends. ...“

  • K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]

    BMW Motorrad K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Eine Sänfte, ideal für zwei, mit tieferer Sitzbank, stärker zum Fahrer orientiertem Lenker, Audio-Anlage und reichlich Chrom-Zierrat. Sie ist nicht mehr ganz so agil wie die GT, aber dennoch kein bisschen träge. ...“

Tests

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