Betrug/ keine Rückerstattung der doppelten Abbuchung
-
Nachteile:
Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
Ich habe bei Opodo einen Mietwagen in Alicante für den Zeitraum vom 10.08.-31.08.2024 gebucht. Ich habe bei Opodo bei der Buchung Monate vorher per Paypal bezahlt. Als ich dort ankam, hat mir die Firefly Gesellschaft ein anderes Auto als vereinbart zur Verfügung gegeben und der Betrag änderte sich von 472,58€ auf 567,94€. Also müsste die Firefly Gesellschaft die restlichen 95,36€ von mir abbuchen, da dieser Betrag die Differenz zwischen dem bezahlten und dem Dazugerechneten darstellt. Opodo kann das gesamte Anliegen im System nochmals prüfen. Die Buchungs ID war ES150737590.
Nachdem ich aus dem Urlaub wieder zurückkehrte, bemerkte ich, dass die Firefly Gesellschaft eine Summe von 567,94€ von meiner Kreditkarte abgezogen hat, was ich mir nicht zurückholen kann bei meiner Bank, da es eine Kreditkarte ist. Es stellt sich also heraus, dass entweder Opodo das von mir durch Paypal bezahlte Geld nicht an die Gesellschaft überwiesen haben und die mir den kompletten Betrag, anstatt nur den übriggebliebenen 95,36€ abgezogen haben, oder dass Opodo vergessen hat mir mein Geld durch Paypal wieder zurückzuerstatten. Ich habe keinerlei Daten die Firefly Gesellschaft zu erreichen, das ist aber Opodos Aufgabe mit denen über die Bezahlungen, die wir Kunden bei denen durchführen, zu kommunizieren.
Mir wurde am Telefon 100 Mal gesagt, dass Opodo mir mein Geld rückerstattet, ich bekomme aber nicht mal eine verdammte Antwort auf jegliche Anfragen, die ich in deren System stellen musste.
Jetzt erzählen die mir etwas von wegen, die können nichts mehr tun, da ich einen Streitfall bei PayPal beantragt habe. Nachdem die mich wochenlang ignoriert haben und ich per Käuferschutz auf PayPal versucht habe etwas zu bestreiten, machen die mich auch noch verantwortlich dafür, dass ich kein Geld zurückbekomme. PayPal hat bei mir den Fall abgestritten, da die natürlich nicht nachvollziehen können, dass beide Rechnungen sich um die gleiche Autovermietung handeln. Und Opodo gibt keine weiteren Informationen raus, also muss ich wohl meinen Anwalt dazu schalten!
Antworten