Expedia Online-Reisebüro Test

  • 49 Tests
  • 90 Meinungen

Mangelhaft

4,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Newsletter

  • Baustein-Reise

    Baustein-Reise

  • Click & Mix; Baukasten-Städtereisen online

    Click & Mix; Baukasten-Städtereisen online

  • Datenschutz

    Datenschutz

  • Fly & Drive

  • Online-Geschäftsbedingungen

  • Online-Reiseangebot

    Online-Reiseangebot

  • Service

  • Serviceberatung-Reisen-Online

    Serviceberatung-Reisen-Online

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,5)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Click & Mix; Baukasten-Städtereisen online

    „Expedias ‚Click & Mix‘ ist komfortabel, hat ein großes Angebot und bietet viel Sparpotenzial - doch warum muss man sich registrieren, bevor man eine Reise bucht?“

  • „gut“ (81,8%)

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Buchen und Bezahlen (50%): 84,9%;
    Webpräsenz (40%): 88,3%;
    Kundenservice (10%): 40,1%.

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Riesiges Angebot; Übersichtliche und schnelle Suche; Individuelle Kombi-Möglichkeiten.
    Minus: Registrierung nötig.“

  • „gut“ (2,45)

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Umfangreiche Suchoptionen; Großes Angebot buchbarer Reisearten und -leistungen.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt.“

  • „befriedigend“ (14,5 von 22 Punkten)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Serviceberatung-Reisen-Online

    Beratung Hotline: 7,5 von 11 Punkten;
    Beratung E-Mail: 7 von 11 Punkten.

  • „befriedigend“

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Positiv: Berücksichtigt auch Promotionen (z.B. 3=2).“

  • „gut“ (2,47)

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Übersichtliche und einfache Reisesuche und -buchung.
    Minus: Teils relativ hohe Preise; Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Baustein-Reise

    „Übersicht: ‚sehr gut‘;
    Dateneingabe: einfach;
    Flüge Auswahl: übersichtliche Alternativen.“

  • „sehr gut“ (93 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Preiswerte Angebote, erstklassige Hotline, schöne Extras - Expedia ist Spitze.“

  • „befriedigend“ (2,89)

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Baustein-Reise

    Die Baustein-Reise von Expedia bietet eine Vielzahl von Infos zu den Hotels und Zielorten. Das Angebot an verfügbaren Zielen ist groß und Stornierungen sind nicht teuer. Unschön ist, dass die Reiseversicherungsoption bei Buchungsvorgängen schon vorausgewählt ist. Die Bestätigung der Buchung ist zudem unnötig kompliziert und unübersichtlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“ (92,4%)

    Platz 6 von 20
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Auch hier leider keine Möglichkeit, das Angebot zu sortieren und nur wenige Zahlungsoptionen. Ansonsten aber eine insgesamt sehr zufriedenstellende Seite.“

  • 62 von 70 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Navigation: 9 von 10 Punkten;
    Suchfunktion: 9 von 10 Punkten;
    Produktauswahl: 9 von 10 Punkten;
    Service: 9 von 10 Punkten;
    Zusatzoptionen: 9 von 10 Punkten;
    Buchungsvorgang: 8 von 10 Punkten;
    Bezahlmöglichkeiten: 9 von 10 Punkten.“

  • „gut“ (87 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Top-Angebote, gute Preise; klasse Service: das beste Online-Reisebüro im Test“

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Benutzer können eigene Reisepläne speichern; auch Veranstaltungstickets im Angebot.
    Minus: Suchabfragen recht umständlich; 0180er-Kundendienst-Telefon.“

  • „befriedigend“ (5 Punkte)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Wenn der Kunde eine identische Reise zu einem günstigeren Preis bei einem anderen Online-Reisebüro noch verfügbar findet, erstattet Expedia die Differenz.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „... Stornierungskosten wurden einmal falsch berechnet. Rückerstattung einmal per Scheck, obwohl Überweisung gewünscht war. ‚Mäßige‘ Benachteiligung durch AGB.“

  • „befriedigend“ (13,5 von 22 Punkten)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: Service

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Sehr aufgeräumte Seite, gut strukturiert.Gut: die schnell auffindbaren Click-und-Mix-Angebote - etwa Flug-Hotel-Kombis.“

  • „befriedigend“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fly & Drive


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

90 Meinungen (20 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
67 (74%)
  • 08.11.2024 von René62

    Der allerletzte Laden

    Ich kann hier Th. Schneider nur zustimmen. Wir haben Pkw auf Malle nachgebucht. Vor Ort aber kein Fahrzeug bekommen. Dort war man mit den Konditionen von Expedia nicht einverstanden. Trotz Vorlage von Rechnung und Expedia -Unterlagen kein weiterkommen. Um Mobil zu bleiben, auf den gleichen Vertrag ein zweites Fahrzeug geordert und nochmals bezahlt. Unzählige Emails wurden meist mit KI Mails beantwortert. Nach nun 5 Monaten und Anwaltzuschaltung immernoch keine Kohle geflossen. Die sitzen das einfach aus. Wieso dürfen solche Geschäftspraktiken jahrelang im Netz kursieren? Dieser eine Stern ist noch nicht mal berechtigt.
    Antworten
  • 10.06.2024 von Nie wieder Expedia

    Hotel als Baustelle

    Das gebuchte Hotel in Japan war eine Baustelle.
    Die Reklamation durfte nicht per E-Mail erfolgen, statt dessen sollte man eine kostenpflichtige Nummer in Deutschland wählen, offensichtlich, um solche Reklamationen zu verhindern. Unterstützung gab es in keinem Fall, keine Reaktion.
    Dies wird wohl der nächste Insolvenzfall werden.
    Wenn man die anderen Bewertungen, auch bei TrustPilot, sieht, kann man hier nicht mehr buchen.

    Antworten
  • von Thomas Schneider

    Eigentlich keinen Stern

    Als erstes, eigentlich keinen Stern !
    Wir haben über Expedia einen Mietwagen in Alicante gebucht.
    Bei der Buchung habe ich 2 mal nachgefragt ob mit der Zusatzversicherung " Plus"-Autoschutzplan ich das Rundum Sorglospaket habe welches mir beide male bestätigt wurde.
    In Alicante wurde ich vom Verleiher hingewiesen das ich keinen vollen Versicherungsschutz habe.
    Die Zusätzliche Versicherung von Expedia ist eine "Geheimversicherung" für den Verleiher denn dieser bekommt keine Nachricht darüber !!!!!!!!
    Sowie ist es so das bei einer Schadenspflicht der Schaden zuerst "VOR ORT" bezahlt werden muss, bei einen größeren Schaden kann es schon mal finanziell sehr eng werden.
    Die Antwort von Expedia: Das ich den Wagen jetzt 2 mal gebucht habe ist mein Problem, steht doch alles in den 20 Seiten Kleingedruckten.
    EXPEDIA NEVER AGAIN!!
    Antworten
  • Weitere 87 Meinungen zu Expedia Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Reiseportal

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf