Belkin, unser aller liebster Ausstatter und Anbieter diverser Notebook-Accessoires, hat wieder einmal mit einer äußerst raffinierten Idee zugeschlagen. Anstatt, wie es die meisten tun, ein weiteres Gerät zur Laptop-Kühlung anzubieten, gedenkt Belkin mit dem CushTop der vielen User, die ihr Notebook am liebsten auf den Oberschenkeln balancieren und deshalb nach einem gemütlichen Kissen für ihr Gerät Ausschau halten. Frühstücksnachrichten im Bett, Börsenkurse auf dem Sofa am Nachmittag, und das Video Abends – wieder im Bett oder lässig auf dem Fußboden – werden mit der weichen Unterlage zukünftig zur reinen Kuschelveranstaltung.
Davon, dass das Gerät währenddessen eventuell Gefahr läuft, sich über die Maßen zu erhitzen, sehen wir jetzt einmal ab. Außerdem könnte man ja diskret einen extra Notebook-Kühler dazwischen schieben. Schieben ist auch schon das Stichwort, das nahtlos zur nächsten, zweiten Funktion des CushTop überleitet, die vor allem Ordnung liebende Laptop-Besitzer jubilieren lassen wird. In dem mittig angebrachten Schlitz des CushTop darf natürlich allerlei Zeugs, das sich um ein Notebook herum so ansammelt, versteckt werden: Kabel, Mäuse, USB-Speichermedien. Oder die TV-Programmzeitschrift. Oder – was auch immer.
Das Ruhekissen für den Laptop, dem es nicht schlechter als der Hauskatze oder dem Hund gehen soll, kostet rund 20 Euro (amazon).
-
- Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
4 von 6 Punkten
„Das Cush Top ist eine gute Stütze und Auflage für das Notebook, wenn man mal keinen Tisch zur Verfügung hat und einfach auf dem Stuhl oder im Bett arbeiten möchte. Auf Grund seiner großen und platzeinnehmenden Form aber ist es weniger für unterwegs geeignet.“