Kundenmeinungen (69) zu apotal.de Online-Apotheke
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Fehlende Produkte
Über Jahre habe ich immer schnell und zuverlässig meine bestellten Produkte erhalten.Antworten
Z.ZT. dauert es sehr lange bis die Bestellung ankommt. Das allerschlimmste war heute, das zwei bereits per PayPal bezahlte Produkte nicht im Paket waren. Was soll man davon halten? -
MISERABLER KUNDENSERVICE !!!
ERKÄLTUNGSMEDIKAMENTE BESTELLT - AUCH NACH 5 TAGEN KEINE REAKTION / ANKÜNDIGUNG DER LIEFERUNG ! NACH DER NATÜRLICHEN UND DEMNACH KOSTENFREIEN ABHEILUNG DER ERKÄLTUNG LEGE ICH DANN AUCH KEINEN WERT MEHR AUF DIE ARTIKEL .Antworten
ZUM EINEN VIELEN DANK FÜR DIE ERSPARNIS UND ZUM ANDEREN FÜR DEN ÜBERAUS SCHLECHTEN KUNDENSERVICE ( VON WEGEN ZWEI TAGE DAUER BIS ZUR LIEFERUNG....) WIE AN DEN UNZÄHLIGEN SCHLECHTEN BEWERTUNGEN IM NET ERSICHTLICH IST DAS BEI APOTAL MEHR DIE REGEL ALS DIE AUSNAHME ! WIRD DAHER SOFORT VON MEINER LISTE DER VERSANDAPOTHEKEN ENTFERNT ... -
Apotal verkauft derzeit nicht lieferbare Artikel gegen Vorausbezahlung!
Nachdem ich die Bestellungen der anderen Apotheken vor einer Woche geliefert bekommen habe, wurde meine Apotal-Bestellung bis heute noch nicht einmal bearbeitet. Der Rechnungsbetrag wurde aber vor eineinhalb Wochen sofort abgebucht!Antworten
Auf meine Aufforderung von vor einer halben Woche, die Bestellung dann doch bitte zu stornieren, wurde überhaupt nicht reagiert.
Fazit: Apotal bietet gegen Vorauszahlung Artikel an, die sie gar nicht auf Lager haben bzw. die gerade nicht lieferbar sind, anstatt diese im Shop als "derzeit nicht lieferbar" zu kennzeichnen. Geliefert bekommt man die Bestellung dann irgendwann Wochen später oder überhaupt nicht mehr...
Eine Online-Apotheke zum Vergessen. Lieber woanders bestellen. -
Apotal stellt sich ausgesprochen freundlich und kundenorierntiet einer Beschwerde
Ich hatte bereits am 28.08.2024 einen Beitrag zu Apotal geschrieben. - Meine Ware wurde tatsächlich nicht verschickt.Antworten
Wie, bei Apotal leider nicht unüblich, habe ich mehrfach versuchen müssen über die Service-Hotline Kontakt aufzunehmen. Bei meinem ersten Versuch wartete ich 1Stunde und 9 Minuten ohne Erfolg. Bei meinem zweiten Versuch wartete ich ca. 32 Minuten ohne Erfolg. Bei meinem dritten Versuch erreichte ich einen Servicemitarbeiter nach 28 Minuten Wartezeit.
Er war freundlich und bemühte sich sehr mich zu unterstützen. Ich erhielt die Information, dass die Bestellung in Bearbeitung sei.
Mir wurde, in dem Telefonat, die Tracking-Nr. für den DHL-Versand mitgeteilt.
Ich wartete nochmals einige Tage auf meine Ware. Und versuchte dann ein weiteres Mal Apotal über die Service-Hotline zu erreichen, um den Auftrag zu stornieren. Beim ersten Versuch habe ich nach 43 Minuten aufgegeben. Beim zweiten Versuch gelang es mir nach einer Wartezeit von 17 Minuten einen Kontakt herzustellen. Mir wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, über die Service-Hotline eine Bestellung zu stornieren. Man werde mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden. Ich wartete 23 Minuten in der Leitung und habe dann aufgelegt.
Apotal hat auf seiner Internetseite ein Reklamationsformular eingerichtet. Über dieses habe ich zu Apotal Kontakt aufgenommen. Ich habe meine Kunden-Nummer und die Auftragsnummer angegeben. Ich habe meine Bestellung vom 25.08.2024 storniert und darum gebeten, dass mir eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail zugeschickt wird. Ich setzte eine Frist und erhielt keine Rückmeldung.
Danach wandte ich mich an die Apothekerkammer Niedersachen. Meine E-Mail an Apotal wurden weitergeleitet.
Apotal kontaktierte mich. Es fand ein Telefonat mit der Leitung vom Kundenservice statt.
Hier hatte den Eindruck, dass Apotal ein Interesse daran hat, Unstimmigkeiten zu klären. Beide Situationen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Zudem erhielt ich Hintergrundinformationen zu den Ereignissen, welche zu den Problemen geführt haben.
Was dennoch bleibt, ist der Wunsch, dass die Firmenleitung in einigen Bereichen zu einer grundlegenden Überarbeitung von Qualitätssicherung findet.
Kundenkonten müssen transparent sein. Der Bestellstatus darf sich nicht ausschließlich auf "in Bearbeitung" beschränken.
Das Personal in der Service-Hotline muss aufgestockt werden.
Apotal muss dafür sorgen, dass Kund*innen auf schriftliche Anfragen eine Rückmeldung erhalten.
Der Versand muss wieder etwas zügiger erfolgen. Es bedarf Informationen zum verzögerten Versand, ohne dass Kund*innen nachhaken müssen.
Fazit: Es wurde nun alles freundlich, unterstützend und fair geklärt. Der Weg dorthin war ein recht langer. Hätte ich, wenn ich die Apothekerkammer nicht eingeschaltet, eine Rückmeldung von Apotal erhalten? Vermutlich nicht.
Ich werde dennoch jetzt erst einmal bei einer anderen Versandapotheke bestellen und schauen, wie es dort um den Kundenservice, Versandzeiten, Transparenz in der Kommunikation bestellt ist. -
Alles sehr dubios ...
- Vorteile: bester Preis, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch
Ich bin seit Jahren Kunde bei Apotal.Antworten
Bezahlt wird wie immer per PayPal.
Juli 2024 bekomme ich eine Mahnung über 37,68€
Ich reagiere mit Unverständnis, erläutere meinen Standpunkt und bitte um weitere Infos.
Es kommt einen automatische eMail zurück, ich möge mich gedulden.
3 Wochen später kommt die LETZTE Mahnung, mit Mahngebühren und dem Verweis auf ein drohendes Inkasso. Der Zeitpunkt war heute, der 10.09.2024
Ich erkläre nochmals, dass ich den Vorgang nicht verstehen würde.
Ich bat um die Aufgabe der Artikel, die ich angeblich bekommen, aber nicht bezahlt hätte.
Die Reaktion von Apotal -> Eine automatische eMail mit der Bitte um Geduld.
Heute also (10.09.2024) rufe ich von 07:58 bis 08:15 50x die Telefonnummer an. Es kommt stets der AB mit dem Spruch, dass alle Mitarbeiter in Gesprächen sind oder aber man würde außerhalb der Bürozeiten anrufen. Dann wird aufgelegt.
Ich melde mich bei der Zentrale und erfahre dann ...
Ja, man hätte ein externes Unternehmen beauftragt, und die hätten ganz offensichtlich Fehler gemacht. Ich solle die Mahnungen und die Zahlungen bei PayPal per eMail an sie senden. Dann wäre die Sache erledigt.
Ich verweise darauf, dass Apotal mein Geschäftspartner ist und nicht deren Subunternehmer.
Die Frage, was denn mit der Summe von 37,68€ geschehen wäre, wenn ich sie bezahlt hätte, blieb unbeantwortet.
...
Fehler können immer geschehen, kein Thema. Aber bis zur letzten Sekunde behaupten, das sei alles ok, und ich möge doch endlich bezahlen, ist dreist. Und wenn der Kunden dann droht sich zu wehren, wird fingerpointing betrieben und die Sache wird fallen gelassen.
Ich hätte große Lust, der Sache per Anwalt nachzugehen.
Mein Tipp -> Sucht Euch eine andere Online-Apotheke. -
Hat sich mittlerweile zum Betrügershop hin entwickelt. NIE WIEDER APOTAL !!!
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
Bin eigentlich langjähriger Kunde. Aber der Service ist unterirdisch. Man erreicht niemals irgendjemanden. Man hängt stundenlang in der Leitung. Auf eMails wird absolut nicht reagiert. Man wird als Kunde völlig ignoriert. Aber man muss per Vorauskasse bezahlen.Antworten
Ich hatte eine Retoure zurückgeschickt. Ich habe für die Retoure den Versand selbst bezahlt 6,99 €.
Ich habe nun bereits mehrfach gebeten und angemahnt, mir meine 21,60 € zurückzuzahlen. Das wird einfach ignoriert.
NIE WIEDER bestelle ich irgendwas ... Und mit Vorauskasse erst recht nicht.
Ihr könnt mein Kundenkonto löschen.
.... das ist eine Unverschämtheit. -
Schade, die waren mal richtig klasse
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kundin von Apotal(Bad Apotheke). Ich bestellte sogar für meine Eltern, zu deren Entlastung, bis zu ihrem Tod Medikamente für sie mit. Apotal verfügt auch über ein kleines Sortiment an Rehaprodukten, wie z.B. Pedaltrainer, etc. Ich bestellte seinerzeit für meine Eltern auch aus diesem Sortiment. Entsprechend hoch waren die Rechnungen. Anders formuliert: Apotal hat an mir und meiner Familie über viele Jahre stets gut verdient. -Antworten
Die Wartezeit in der Servicehotline war schon immer recht lang. Allerdings war der restliche Kundenservice immer erstklassig. Mitarbeiter*innen der Hotline waren freundlich, kompetent und ausgesprochen serviceorientiert. Für Probleme gab es schnelle Lösungen über kurze Wege. Es kam in all den Jahren nur ein einziges mal vor, dass ich ein falsches Medikament geliefert bekam. Wurde sofort umgetauscht, nebst freundlicher Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unter Corona gab es die ersten Einbrüche im Service und Unstimmigkeiten. Lieferungen dauerten mitunter 3-4 Wochen. Service nicht erreichbar. Ich nahm es hin. Bei all den Auflagen, Abstandsregeln, etc. ist es schwer guten Service zu gewährleisten, besonders wenn unter den Krankheitswellen immer wieder Mitarbeiter*innen ausfallen.
Danach verschickte Apotal wieder wie gewohnt in 3-4 Tagen. Es gab immer kleine Geschenke zu der bestellten Ware dazu.
Im Juni 2024 erlebte ich nun meine erste deutliche Unstimmigkeit mit Apotal. Meine Ware war in ein zu kleines Paket gequetscht worden. Der obere Bereich des Pakets hatte eine Wölbung. Ein Saft war ausgelaufen. Meßbecher zerbrochen. Packungen beschädigt. Eine Tube mit Creme wirkte an der Verpackung geöffnet, die Tube ebenfalls an der Öffnung verschmiert.
Ich kontaktierte die Service-Hotline. Die Mitarbeiterin begegnete mir von Anbeginn mit einer ablehnenden Haltung. Ich hätte mir hier bereits mehr Professionalität und Freundlichkeit gewünscht.
Es darf nicht passieren, dass eine Kundin, die eine Reklamation vorträgt und somit die geschädigte Person ist, unter Generalverdacht eines Betrugs gestellt wird.
Es gehört sowohl zur Kundenfreundlichkeit als auch grundsätzlich zum guten Ton, dass Servicepersonal sich für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigt und willens und fähig ist konstruktiv Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
Dies ist leider nicht erfolgt. Die MItarbeiterin schien meine Aussagen anzweifeln zu wollen. So sagte sie: "Die Flasche, die Ihnen ausgelaufen ist ..." Ich korrigierte diese Unterstellung des Selbstverschuldens unverzüglich.
Sie überging den zerbrochenen Meßbecher und wollte auch auf die Verpackung und die Cremetube nicht näher eingehen. Ich fragte bezüglich der Creme nach. Wieder reagierte sie ablehnend. Bezüglich des Reklamationsformulars, welches nun zum Einsatz kommen müsse, merkte sie zusätzlich an, dass dies dann aber viel zu schreiben sei. Ich hatte den Eindruck, dass mich diese Bemerkung davon abhalten sollte, dass ich meine Rechte wahrnehme.
Die Mitarbeiterin schien eher den Konflikt zu suchen, anstatt kundenfreundlich und verbindlich zu agieren. Ich bin auf ihre Aussage nicht weiter eingegangen, denn ich wollte nicht, dass sich die Situation zuspitzt oder gar eskaliert.
Da die weitere Vorgehensweise im Hinblick auf meine Reklamation nicht eindeutig geklärt war, fragte ich zum Ende des Telefonats nach, ob das Zahlziel und die Höhe des Rechnungsbetrags bestehen bleiben. Somit stellte ich sicher, dass ich, auch unter der unklaren Situation, meine Pflichten als Kundin ordnungsgemäß erfülle.
Es wäre die Aufgabe der Mitarbeiterin gewesen hier eigenständig für Klarheit zu sorgen und mir über eine vertrauensbildende Maßnahme nun Sicherheit zu geben, indem sie den Ablauf der Bearbeitung skizziert und weitere Hinweise liefert.
Sie reagierte jedoch überfordert und irritiert auf meine Frage.
Ergänzend zu den bereits mit der E-Mail vom 22.06.2024 gesendeten Fotos übermittelte ich in meiner E-Mail vom 24.06.2024 auch noch Fotos, welche die Beschädigungen an den weiteren Verpackungen zeigen sowie das Reklamationsformular zu Händen der Mitarbeiterin.
Trotz ihrer Haltung mir gegenüber, bin ich auch hier sehr höflich geblieben.Ich habe sogar darauf verwiesen, dass ich bisher stets zufrieden war. Ich ergänzte, dass Fehler passieren können. Ich erhielt auf meine E-Mail keine Antwort.
Die Situation blieb für mich ungeklärt. Die MItarbeiterin hatte mir nicht erklärt, wie Apotal weiter vorgehen möchte. Ich wusste nicht, ob ich die bestellten Produkte nutzen darf oder ob, nach Abklärung, das gesamte Paket einer Retoure zugeführt wird.
Ich wusste nicht, wie lange der Prozess der Bearbeitung meiner Reklamation dauert.
Am 28.06.2024 erhielt ich eine Info per E-Mail. Meine Bestellung sei auf dem Weg plus Verweis auf die Tracking-Nr. der DHL. Bestellung?
Es gab hierzu keine Kommunikation im Vorfeld. Ich wusste nicht, welche Ware sich im Paket befindet.
Ich erhielt einen Ersatz für die ausgelaufene Flasche Saft. Auch im Paket befanden sich keine weiteren Hinweise.
Ich war somit angehalten Mutmaßungen bezüglich der Vorgehensweise von Apotal anzustellen.
Offenkundig empfand Apotal die Cremetube als nicht ersatzfähig. Eine Begründung steht hierzu immer noch aus, obschon ich mich in einer langen, erklärenden E-Mail noch einmal schriftlich an Apotal gewandt habe.
Nun habe ich am 25.08.2024 Medikamente bestellt. Bis heute habe ich dazu keine weitere Info erhalten. Ich gebe zu, dass mich andere Bewertungen nun wirklich ein wenig ängstigen.
Ich las von Ware, die bezahlt, aber nicht verschickt wurde. Ich las von bereits längst bezahlten Rechnungen, für die Mahnungen verschickt wurden. Ich las von bestellter Ware, die nie verschickt wurde, aber bezahlt werden sollte. Ich las von langjährigen Kund*innen, die plötzlich, selbst bei guter Zahlungsmoral, für nicht keditwürdig eingestuft wurden.
Mir wird ein bisschen flau. Ich hoffe, dass alles gut geht.
Und ... ich bin sehr, sehr enttäuscht. Allein im Jahr 2023 beliefen sich meine Rechnungen bei Apotal auf 391,17€. Ich zahle schnell und bin nie in Verzug geraten. Man behandelt Kund*innen grundsätzlich besser und langjährige ohnehin.
Vielleicht noch ein Tipp, eine Idee zum Schluss.
Apotal nimmt am Schlichtungsverfahren teil. Die Vorgehensweise wird z.T. auf deren Rechnungen beschrieben. Scheint für Verbraucher*innen ein eher unkompliziertes Verfahren zu sein. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Kund*innen, die von ungerechtfertigten Forderungen oder gar Androhung vom Einschalten eines Inkassounternehmens betroffen sind, sich an die Schlichtungsstelle wenden. Geschieht dies in einem größeren Umfang, so wird die Schlichtungsstelle auf Apotal aufmerksam.
Das wäre wohl nicht verkehrt.
Ach, Apotal. So, so schade. -
Angeblich keine Bonität mehr
- Nachteile: Falsche Angabe über Bonität
- Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
War lange Jahre Kundin bei Apotal und meine Ware bis Juni 2024 IMMER MIT PAYPAL BEZAHLTAntworten
Gestern wollte ich wieder eine Bestellung tätigen aber zahlbar nur noch gegen
Vorkasse oder Nachnahme
Nach meinen heutigen Anruf wurde mir gesagt das ich keine BONITÄT HABE .
Dem ist nicht so ..
BIN MAL GESPANNT OB ICH EINE ERKLÄRUG ERHALTE .
RENATE KALLWEIT
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Achtung ... , Mahnung für nicht erhaltene Lieferung
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Hotline nicht erreichbar, Mahnung trotz nicht erhaltener Lieferung
Es werden Mahnungen versendet für angeblich Bestellung im Januar 2024. Ich habe das 1. im August 2023 dort bestellt. Die Lieferung ist nie angekommen. Habe es bei Paypal damals reklamiert und nun soll ich angeblich eine Bestellung mit dem identischen Rechnungsbetrag im Januar 2024 nicht bezahlt haben. Die Hotline ist seit Tagen nicht zu erreichen-immer sofort eine Ansage. Auf meine Mails wird gar nicht reagiert. Ich lese nun, dass Schicksal betrifft viele= Mahnung ungerechtfertigt. ... Die Verbaucherzentrale werde ich nun darüber informieren und meinen RechtsanwaltAntworten -
Lockangebot
Die Apotal.de (Bad-Apotheke) wirbt mit Kytta-Wärmebalsam 200 + 50 gr. - das habe ich bestellt. Nach sehr langer Lieferzeit 200 gr (immerhin) erhalten, 50 gr fehlen. Kontaktversuche via E-Mail, Fax, Telefon blieben erfolglos - die Hotline wirft einen irgendwann raus (10 und mehr Versuche). Meine letzte Mail wurde (offenbar) blockiert, kam jedenfalls nicht mehr an. Ich habe den Verbraucherschutz informiert. Unseriöse Firma!Antworten -
Medikamente mir 4 Monaten Resthaltbarkeit geliefert
Allergietabletten bestellt und am 01.02.2024 geliefert bekommen Aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum 05/2024. Allergietabletten werden einmal pro Tag eine Tablette eingenommen. 600 Tabletten habe ich bestellt, die bis Herbst 2025 reichen würden. Als Reklamation kam kam die Antwort, dass auf die kurze Haltbarkeit hingewiesen wird. Das finde ich auf der Website aber nirgendwo. Die bereits gelieferte Ware soll ich auf meine Kosten zurück senden. Einmal und nie wieder bestelle ich dort irgendetwas!Antworten -
apotal.de - Vorsicht, unseriöses Geschäft!
- Vorteile: absolute Diskretion
Die Ware bestellt, nach 2 Wochen immer noch geliefert.Antworten
Die Hotline funktioniert nicht.
Alles storniert. Nie wieder! -
Antwort
Hallo, wie haben Sie storniert? Ich suche und suche aber finde nichts dazu.Antworten -
Unzuverlässige Lieferung, Fulfillment katastrophal, telefonisch nicht erreichbar
- Vorteile: preisgünstig
- Nachteile: keine Lieferung, telefonisch nicht erreichbar
Online-Bestellung gegen Vorkasse am 02.05.2023.Antworten
Bis jetzt - = 08.05.2023 keine Information zum Status der Bestellung: Wann wird geliefert? Wird überhaupt geliefert?
Telefonische Kontaktversuche unter der Service-Nr. 0800 1011422 bisher vergeblich.
Für den Versand von benötigten Medikamenten ist das unterirdisch.
Per E-Mail an Apotal jetzt eine Anfrage geschickt zum Status der Bestellung und Frist zur Information bis zum Freitag, 12.Mai gesetzt.
Wenn Frist ergebnislos verstreicht, informiere ich den Verbraucherschutz bzw. frage dort, was zu tun möglich ist. -
apotal
- Vorteile: bester Preis, viele Medikamente 70% billiger!
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
Ich bestelle seit Jahren bei Apotal. Insbesonders die vielen Medikamente mit 70% Preisnachlass sind einmalig und sensationell!Antworten
Dabei (70% billiger) ist es mir schon vorgekommen, dass die Haltbarkeit nur noch begrenzte Zeit (z.B. 2 Monate) gegeben ist. Dies ist jedoch kein Problem! Vgl. "Test" der Stiftung Warentest vom Juni 2022, meist sind Medikamente weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus haltbar.
Die Lieferung erfolgt binnen 2-4 Tagen! Meine letzte Lieferung war ausnahmsweise nach 8 Tagen nicht da, Anruf ohne Wartezeit!!, die Lieferung war dann zwei Tage später da!
Stiftung Warentest hat übrigens auch Versandapotheken getestet. Apotal wurde schlecht bewertet, das sie nicht von sich aus berät, nur nach telefonischer Anfrage (war aber wohl am günstigsten, Heft gerade nicht zur Hand!)!
Fazit: Apotal bietet wirklich beste Preise für mündige Kunden! -
Hundsmiserabler schlechter Service
- Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
- Geeignet für: jeden
Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Wärmepflaster bestellt. Bei der ersten Anwendung bemerkte ich die überaus schlechte Qualität...keine gute Haftung, keine gute Wärmeentwicklung und auch zu globig.Antworten
Als ich dies reklamieren wollte, wurde die Telefonmitarbeiterin frech, sagte, ich solle das Produkt selber beim Hersteller beanstanden und nach der Adresse googeln. Sie wären da nicht zuständig. Auf Nachfrage zu ihrem Name legte die Mitarbeiterin einfach auf. Das ist eine Frechheit..ganz mieser Kundenservice. Auf weitere Schreiben an Apotal wurde mir versprochen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Das ist nun schon 9 Tage her. Dieses"glanzvolle" Unternehmen ist der Ausbund an Kunden verkraulen. Ich kann nur hoffen, das der Truppe bald die Luft ausgeht. Nie wieder Apotal!! Warnung: Es tut nicht gut, bei Apotal seine Nerven zu lassen!!!! -
Hier bitte niemals bestellen!
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
Ich empfehle hier JEDEM, NIEMALS zu bestellen. Der Service ist unterirdisch und ich kann nur jedem davon abraten ich erhielt ein unbrauchbares Medikament, weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde und erhielt vom Service sogar noch fehlerhafte Aussagen. Geschweige denn eine Erstattung oder einen Ersatz!Antworten
Ich habe hier etwas bestellt. Leider wurde ich an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass das Produkt zu kühlen ist.
Das Paket wurde vor dem langen Pfingstwochenende verschickt und natürlich gab es keine Paketbenachrichtigung wie bei seriösen Anbietern. Am Pfingstsamstag konnte ich es nicht entgegen nehmen. Das Päckchen war zwar mit einem Kühlpack ausgestattet, dies hielt aber so lange nicht kühl, bis das Paket abgeholt wurde. Im Internet wie auch im Beipackzettel heißt es, dass die Keime darin bei längerer Kühlunterbrechung als 2 Tage kaputt gehen.
Als ich mein Anliegen vorbrachte wurde mir von der Callcenter Dame mitgeteilt, dass hier nichts passieren würde, ich könne das Medikament bedenkenlos einnehmen und es hätte volle Wirkung. Leider fällt es mir schwer, zu glauben, dass Sie es besser Wisse als der Hersteller. Als ich um einen Ersatz bat, wurde dies abgelehnt, Sie machen hier nichts, sie haben ja rechtzeitig verschickt (VOR EINEM FEIERTAG!!! EIN ZU KÜHLENDES MEDIKAMENT!!!) Und dann bestätigte sie Ihre Unwissenheit, in dem sie mir mitteilte, bei der Post sei es ja gekühlt. Bei der Post ist definitiv nichts gekühlt.
Ich werde hier NIE wieder bestellen und kann auch nur jedem dringend davon abraten. -
Antwort
Ich hatte ähnliche böse Erfahrung mit "Apotal" gemachtAntworten -
Nie wieder Apotal...!
Betrifft : Re.- Nr. 22-0320450Antworten
Sehr geehrter Herr F.,
ich hatte heute Nachmittag ein Telefonat bezüglich meiner Bestellung mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin Ihrer Apotheke. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ich habe ihr gesagt, dass zwei meiner bestellten Medikamente ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Ihre Antwort: " Da müssen Sie demnächst woanders bestellen!" Sie hat dann einfach aufgelegt und gesagt, sie beende jetzt das Gespräch, da ich sie nicht zu Wort kommen lasse und sie wünsche mir viel Glück.
Ich muss schon sagen, so ein freches und inkompetentes Verhalten im Umgang mit Kunden hab ich noch nie erlebt.
Ich bin seit Jahren Kundin bei Ihnen und immer höchst zufrieden. Und jetzt hat man ein wirklich kleines Problem, da soll man demnächst woanders bestellen?
Ich bin erschüttert und tief traurig über so ein Geschäftsgebaren in diesen Zeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ines Kemper
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Antwort
Waren die Medikamente mit kurzer Haltbarkeit etwa um 70% ermäßigt??Antworten -
Lange Lieferzeiten und keine Antwort wenn man nachfrägt
Die wochenlangen Bearbeitungszeiten und bis die Ware endlich versendet wird, ist eine Zumutung! Bei schriftlicher Nachfrage bekommt man auch keine AntwortAntworten -
Einmal und nie wieder
- Vorteile: bester Preis
- Geeignet für: Schnäppchenjäger
Selten melde ich mich auf einem Portal an - doch diesmal ist es mir das wert und möchte auch meine Meinung über diese Online Apotheke dalassen. Vor 3 Wochen! habe ich bei Apotal ein Schmerzöl und 2 Vitaminpräparate bestellt, deutlich günstiger als bei anderen Apotheken. Der Name sagte mir etwas, das kann also nicht verkehrt sein, dachte ich mir. Die Artikel seien sofort verfügbar. Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass es länger dauert, Lieferzeit leider unbekannt. Abwarten dachte ich mir. Nach 2 Wochen rief ich dort an, leider ohne Erfolg. Entweder wurde man aus der Leitung geworfen oder es ging niemand ran. Eine E-Mail von mir folgte. Als Antwort bekam ich, dass sie mir keine nähere Auskunft geben können und stornieren möglich sei. Einen Tag später rief ich wieder an, sogar mit Erfolg. Da hieß es, dass 1 Artikel noch fehlte und er am Wochenende eintreffen sollte. Also wartete ich weiterhin, denn stornieren und auf das Geld warten erschien mir ebenso toll.Antworten
Nun sind genau 3 Wochen rum, erneut rief ich dort an. Ende der Geschichte : 2 Artikel gingen raus, der dritte Artikel kann leider nicht verschickt werden, da nicht lieferbar (auf der Seite übrigens immer noch als lieferbar zu bestellen).
Supi, nun bin ich gespannt, ob ich die Differenz auch so schnell erstattet bekomme. Mein Fazit: nie wieder, lieber paar Euros mehr ausgeben, keine 3 Wochen warten, um dann doch in die Apotheke zu laufen, da nur teilweise geliefert wird. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber es ging total in die Hose. Der Service ist nicht der beste, schwammige E-Mails und kaum erreichbare Hotline.
Nein Danke. -
Antwort
Wie wahr was sie schreiben. Mir geht es gerade genauso. Vor 1 Woche bestellt und immer noch in Bearbeitung! Ich habe E-Mail geschrieben, keine Antwort bekommen, wie lange es noch dauert.Antworten -
Seit 2018 gibt es bei uns keine Probleme
- Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Keine Abgabe an Nachbarn, Angemessene Verpackung = Keine Ressourcenverschwendung
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Drogerieartikel, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, jedes Alter, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
Bin 2018 von einer anderen Online-Apotheke zu Apotal gewechselt und in all' den Jahren immer noch sehr zufrieden mit dieser.Antworten
Auch in der schwierigen Corona-Krisenzeit konnte ich auf diese Apotheke vertrauen.
Schnelle Lieferung, alles komplett daher keine lästigen Nachsendungen, günstig, hervorragendes Sortiment, sehr netter Kundenservice der zu Gunsten des Kunden entscheidet sowie angemessene Verpackung der Produkte und somit keine Ressourcenverschwendung.
Diese Apotheke kann ich uneingeschränkt empfehlen. Daumen hoch. -
Kein Fehlermanagement
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
Fehler können passieren. Aber wenn ein bei apotal ein Fehler passiert reagiert die Versandapotheke gar nicht mehr, egal ob man sich am Mitarbeiter oder den Chef wendet. Herr ... scheint ein Schöwetter-Manager zu sein. Einfach nur schäbig.Antworten -
Nicht empfehlenswert
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
- Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
nach der bestellung, die ich leider mit creditcard direkt beglichen habe, tagelang nix nehr gehört, email erinnerung blieb auch unbeantwortet.Antworten
lieferversprechen entspricht nicht der realität. -
Zweifel an der Seriosität
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
Als kleines Dankeschön für meine regelmäßigen Bestellungen wurden mir zwei kostenlose Exemplare einer Zeitschrift angeboten. Nach dem zweiten Sendung schrieb ich Verlag und Vertrieb, dass ich keine weiteren Sendungen möchte. Trotzdem Sendungen, Rechnungen, Mahnungen. Apotal ist das völlig egal, obwohl die Vermittlung durch Apotal zustande kam.Antworten -
Positiv überrascht!!!
- Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Geeignet für: jeden
Auf Grund der schlechten Bewertungen hier , hab ich angefangen zu bereuen hier bestellt zu haben wollte dennoch meine Bestellung nicht stornieren um mir eigene Meinung bilden zu können.Antworten
Bin positiv überrascht meine Bestellung ist relativ schnell angekommen bin rundum sehr zufrieden.
Werde definitiv ab jetzt nur noch hier bestellen.
Besten Dank an das Team....!!! -
Nicht zu empfehlen
Leider musste ich des Öfteren länger auf eine Lieferung warten, obwohl angezeigt wurde, das dieses Produkt vorrätig sei. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das ein von mir bestelltes Medikament erst beim Großhandel bestellt werden müsse. Da war meine Bestellung schon fünf Tage alt. Da dies kein Einzelfall ist, werde ich hier nun nichts mehr bestellen. Im letzten Fall war meine Bestellung am 26.3.21, mittlerweile ist der 06.04.21, und ich habe noch immer keine Ware.Antworten -
Der Händler will nicht für ein überholtes Produkt, das er mir geschickt hat, verantwortlich gemacht.
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert
Bestellnummer: 49783581Antworten
Dieser Händler versucht, mit mir am Telefon über eine Salbe zu verhandeln, die ich erhalten habe und die von jemand anderem vor mir mit seinem Finger getestet wurde... Ich habe einfach ein Ersatzprodukt angefordert, aber sie fordern mich immer wieder auf, ihren Hotline-Service anzurufen, um über das Problem zu sprechen, das ich habe... da gibt es nichts zu diskutieren, ich möchte einen Ersatzartikel oder eine volle Rückerstattung für meine Bestellung, das ist ein unkompliziertes Verfahren, wählen Sie, welche Optionen Sie mögen! -
Bei Problemen zeigt Apotal sein wahres Gesicht: ignorante Amateure
- Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
Lieferungen erfolgten immer schnell.Antworten
Das wahre Gesicht aber zeigt Apotal, wenn Probleme auftreten.
Bei Fehlern in der Abrechnung hörten dann die Zuverlässigkeit und der Service auf.
Ich wurde an die 0800er Nummer verwiesen.
Mehrmalige vergebliche Anrufversuche mit insgesamt fast eine 1/2 Std. in der Warteschleife.
Dann in den letzten 3 Wochen 2 E-Mails geschrieben, mit der Bitte um Problemlösung.
KEINE Reaktion.
Das ist miserabler Service und praktizierte Ignoranz.
Wir werden bei Apotal nicht mehr bestellen! -
Kritik am Service
- Vorteile: Kleiner Bestellwert = kostenfreier Versand
Also, hier schildere ich in Kurzform meine Erfahrungen mit der letzten Bestellung, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass ich solche Erfahrungen aus den Jahre 2015 + 2017 nicht gemacht habe. Aber dieses Jahr hat es wirklich den guten Servicegedanken gesprengt.Antworten
10.02.2021: Bestellung getätigt. OK, es waren keine lebenswichtigen Medikament und ich habe nicht erwartet, dass die Bestellung umgehend versandt wird.
12.02.2021: Antwort von der Apotheke. Es kommt zu Lieferverzögerungen und man bittet mich um Geduld. Bis hier hin noch alles gut, denn es war ja nix dringendes.
18.02.2021/10:01 h: Meine Bestellung ist immer noch im Bearbeitungsstatus, ich finde, ein guter Grund um höflich nachzufragen, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, zumal ich über PayPal schon die Ware bezahlt habe.
18.02.2021 /12:20 h: Ich erhalte eine Lesebestätigung meiner Mail und gehe davon aus, dass ich im Laufe des Tages eine Antwort bekomme. Nix tut sich.
19.02.2021/gegen 18:00 h: Jetzt probiere ich es mal über die kostenfreie Rufnummer, um mehr über meine Bestellung in Erfahrung zu bringen und lande in der Warteschleife, lege nach einer kurzen Weile wieder auf und probiere es ca. ½ Std. später nochmal. Wieder Warteschleife…..jetzt warte ich und nach 15 Min. ertönt eine Stimme, die mir sagt, dass alle Mitarbeiter nach wie vor in Beratungsgesprächen sind, ich aber auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen kann und diese so schnell wie möglich beantwortet wird. Na gut, so mache ich das dann (denke ich), aber nachdem ich von der Warteschleife auf die Mailbox geleitet werden soll, höre ich nur noch: Die Mailbox ist voll.
Respekt; scheinbar läuft hier was nicht rund. Also suchte ich mir die Festnetznummer der vor Ort befindlichen Apotheke (also das Ladengeschäft) heraus, wo mir leider auch nicht weitergeholfen werden konnte, da das eine das Geschäft ist, das andere der Online Handel.
Die Dame gab mir jedoch eine Rufnummer von der Zentral. Also dort mal fix angerufen und die Dame am dortigen Telefonende hat mich dann wieder mit der Hotline verbunden; die Warteschleife wartete schon wieder auf mich.
Verständnislos über einen solchen Servicegedanken, schilderte ich bei PayPal mein Anliegen; dieser Schriftverkehr wird an die Apotheke weitergeleitet.
22.02.2021: Fazit Ich erhalte eine Antwort via PayPal, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird.
23.02.2021: Der Betrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben und die Apotheke hat für mich meine Bestellung geclosed.
Wenn ich nicht bei PayPal eine Nachricht hinterlassen hätte, dann würde meine Bestellung immer noch im Bearbeitungsstatus hängen und ich hätte bis heute wohl auch keine Nachricht von der Apotheke erhalten. Wie man hier ja schon lesen kann, lässt die Apotheke oft verlauten, das die Auftragslage extrem erhöht ist, es zu Verzögerungen kommen kann und deren Mitarbeiter alles tun, um die Ware schnell zu versenden. Ach hier sei auch noch mal schnell erwähnt, dass meine Ware LIEFERBAR war; so zu erkenne aus der grünen Ampeln bei dem Produkt!
Für mich fühlt sich das wie pure Überforderung an, denn andere Apotheken schaffen es ja entweder umgehend oder in 2 – 3 Tagen zu versenden. Diese Apotheken sind immer erreichbar, auf welchem Wege auch immer.
Für mich ist die Apotal Apotheke nun leider keine Adresse mehr, wo ich meine Bestellungen aufgeben werden. Eigentlich ganz schön schade! -
Niemals wieder
Ware bestellt. 19.01.2021Antworten
Bislang sind 7Tage vergangen und keine Lieferung erfolgt.Anfragemail von mir wurde nicht beantwortet.Daraufhin habe ich es heute ( 26.01.21) über das Telefon versucht.
29 Minuten mußte ich warten bis ich mit einer Mitarbeiterin verbunden wurde!
Die stellte nach Einsicht im Programm fest,dass der von mir bestellte Artikel noch beim Vorlieferant sei er aber für morgen bei Apotal erwartet würde.Das sei aber nicht wirklich gesichert.Ich habe daraufhin den Auftrag stornieren lassen und hoffe jetzt,dass mir mein über Paypal vor 7Tagen geleisteter Betrag zurücküberwiesen wird.
Kann jedem der auf zuverlässige,planbare Medizinlieferung angewiesen ist die Finger von dieser Firma zu lassen. -
Note 6 -
Vor über 14 Tage bestellt... Ware wurde noch nicht mal versendet trotz Vorkasse und Echtzeituberweisung im gleichem Atemzug bei der Bestellung. Angerufen 30 Min Warteschleife die Dame sagte ja hier sind Pakete noch nicht raus wo der Kunde vor 4 Wochen bestellt hat. Unmöglich, verstehe die viele Arbeit wegen Corona, aber man kann auch nicht alles darauf schieben! Völlig überfordert, den Betreiber bringt es ja auch nichts wenn alle weiter bestellen und wie ich nach 14 Tagen oder mehr stornieren. Mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme?!Antworten
Einmal und nie wieder! Note 6 -
Angeblich wurde durch den Anruf die Bestellung storniert da steht immer noch in Bearbeitung! -
irreguläre Werbung mit Paypal
- Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
Keine Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen,VerarschungAntworten -
Mahnung
- Nachteile: lange Warteschleife
- Geeignet für: wer seine Belege gut aufhebt
Mahnung nach 4 MONATEN für eine mit PAYPAL gezahlte Lieferung.Antworten
Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt !!! -
Völlig unzureichender Kundenservice, schlechtes Shopsystem
- Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
- Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
Shopsystem sehr anfällig, schlechte Programmierung. Zahlsystem (Visa) langsam und anfällig.Antworten
Fehlermeldungen werden nicht ausreichend beantwortet, sehr schlechter Service. Antwortzeiten des Supports einfach nur kundenunfreundlich. Es handelt sich hier um kurzfristig benötigte Güter. Wenn ich die Bevölkerung nicht damit versorgen kann, würde ich so ein Geschäftsmodell nicht anbieten. -
Seit neuestem kein Kundenservice mehr
- Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
Bestelle seit mehreren Jahren hier, war eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis immer sehr zufrieden, leider seit Ende Mai funktioniert hier wohl gar nichts mehr.Antworten
Medikamente werden nicht geliefert, aus der Bestellung einfach gestrichen oder Bestellungen erst gar nicht versandt. Nachfragen sehr schwierig, sollte man dennoch einmal durchgekommen sein, wurde ich mehrmals einfach weggedrückt.
So sieht kein Kundenservice aus. -
Null Kundenservice
- Vorteile: absolute Diskretion
- Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Von 10 bestellten Medis kamen nach 5 Tagen nur 2 an, der Rest konnte nicht geliefert werden, mein Geld wurde sofort abgezogen, nach 3 Reklamationen immer noch keine Antwort vom Kundendienst erhalten,und natuerlich auch noch keine Ueberweisung, fuer die nicht ausgelieferte Ware. Telefonischer Kundendienst scheint nicht in der Lage zu sein mir zu helfen, ihr Geld haben sie ja..... nie wieder dort bestellen...Antworten -
Beste und günstigste Apotheke
- Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger
Ich bin seit 1 Jahr Kunde und bestelle für meine Eltern und Schwester auch noch mit. Ich hatte noch nie ein Problem nur Freude.Antworten
Die Preise, das Angebot, die Bedienbarkeit und der Service - alles Top.
Ich hatte noch nie ein Problem.
Hier klagen mache das die Lieferung 3 oder 4 Tage gedauert hat. Dafür ist sie aber kostenlos.
Was mich auch irritiert sind diese übertrieben schlechten Bewertungen in Relation zu den vielen sehr Guten. Ich denke das hier wie so oft die Konkurrenz ihren Frust ablässt.
Und wenn man schon so blöd ist und die eigne Kontonummer nicht richtig schreibt, dann braucht man sich nicht beschweren wenn die Rückbuchung Gebühr kostet. Unglaublich. -
Viel zu lange Lieferzeit - aber Geld sofort abgebucht
Auf Medikamente wartet man nicht gerne eine Woche!! Mit paypal bezahlt, sofort vom Konto abgebucht (nun, da kann nun apotal) nichts dafür und dann....... erstmal nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage per Email kam auch keine Rückanwort - diese kam dann erst nach 6 Tagen, als das Paket in den Versand gegangen ist.Antworten
Sehr unbefriedigend!! Haben wohl kein Geld mehr für vernünftiges Personal oder eine gute Versandabwicklung - wird wohl alles in die Werbung gesteckt... -
Akkurat
- Vorteile: billig, einwandfreie Bestellabwicklung, kostenloser Versand im Inland
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Reibungslose, schnelle Lieferung nach Sofortüberweisung.Antworten -
2x Falschen Betrag vom Konto abgebucht
Ich werde nie wieder bei Apotal bestellen - einen Artikel für 39,20€ gekauft, 193€ wurdem vom Konto abgebucht. Nachdem ich den Irrtum bemerkt hatte, habe ich sofort eine email an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte der Rücküberweisung. Nach ein paar Tagen hatte ich immer noch nicht gehört, nicht einmal eine Rückantwort und habe mich telefonisch gemeldet. Dort erst die Info des Callcenters, nachdem ich mein Problem geschildert habe: "ja, was soll ich da jetzt machen, ich sehe nur dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist." In der Rechnungsabteilung konnten sie mir dann weiterhelfen, das zuviel gezahlte Geld war parallel zurücküberwiesen worden. Wie es zu dem Fehler kommen konnte man mir aber nicht genau sagen.Antworten
Fall eigentlich abgeschlossen, bis ich heute bemerkt habe dass mir erneut 39,20€ abgebucht wurden.
Meiner Meinung nach absolut inkompetenter Umgang mit Zahlungen!
Viele Grüße,
C. Eckstein -
Versand zu lange, Keine Kulanz, schieben alles auf Käufer NIE WIEDER
- Nachteile: hohe Gebühren, Deal nicht einlösbar
Hatte bei apotal bestellt - war schon mal sehr kompliziert da man weder als Neukunde noch auf Rechnung noch via Paypal zahlen konnte. Also blieb leider nur die Lastschrift. Diese habe ich dann auch gemacht - Ware kam erst sehr spät an 1 Woche nach Bestellung. Für mich war damit alles erledigt. 2 Wochen später lag eine Rechnung von apotal in meinem Briefkasten - mit der Bitte den ausstehenden Btrag von 13,24 zu behebn + 4,50 Rastschriftrückbuchung. Hatte gerde eben umgehend bei apotal angerufen um dies zu klären - ich hatte leider eine 0 bei der Kontonummer vergessen und solle nun die Gebühr für die Umbuchung auch noch tragen.Antworten
Auf meine Frage hin ob keine Kulanz möglich wäre - nein geht nicht - er war ja meine Schuld. kurz um
- Sehr lange Versanddauer
- keine Kulanz
- zum Schluß viel teurer als in der Apotheke um die Ecke
Da lob ich mir Versandapotheken wie - sani.... und My...
Aber NIE WIEDER Apotal. -
Antwort
Guten TagAntworten
obwohl die Preise verführerisch sind, Lieferzeit ist durchschnittlich, und seit heutiger Nicht-kulanz bei Rechnungsproblem von meiner Seite ... Lastschriftzahlungsweg für Ware erfolgt ca. 10 Tage erst NACH Wareerhalt, wo mein Konto nicht mehr gedeckt ist#
4,50 euro gebühr fällt an, habs am 2.4.2013 mit meinem Bankberater gleich beglichen, an Apotal. gefaxt... es ging im 15 euro Bestellwert
trotzdem durfte ich am 2.4. nicht weiter bestellen (Bestellwert 14 euro) und die Buchhalterinnen von Apotal sahen erst am 5.4. dass ich nichts schulde
fühlte mich menschlich schon beleidigt und steige aus
Apotal zeigt mir gegenüber Missvertrauen
dann lieber 40 cent mehr pro Produkt
es gibt Firmen die nicht superbillig abrechnen aber einen Wert auf Kundengefühl legen
mit freundlichem Gruss
Sarka N -
Antwort
Wegen der Rücklastschrift sind Sie betrogen worden. Bei einer "falschen" Kontonummer entstehen keine Gebühren. Bei den neuen IBAN Nummer kann man keine "vergessene" Null haben, denn die Prüfziffer würde diese Kontonummer ausfiltern.Antworten
Statt dessen hätten die einfach den Aufwand berechnen müssen.
Moderne Banking und Zahlungssystem - also so ein Onlineshop - sollte bereits bei der Eingabe die Prüfziffer nutzen.... -
Schnell und Preiswert
- Vorteile: billig, gute Angebote
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Super schnelle Lieferung, trotz Vorauskasse.Antworten
Tolle Preise, sehr zu empfehlen. -
Spitze
- Vorteile: billig, gute Angebote
Erstklassige Preise, schnelle Lieferung und keine Versandkosten. Leider gibt es keine Apotaler mehr, aber bei jeder Rezept-Bestellung liegt ein kleines "giveaway" dabei.Antworten -
Bin im großen und ganzen zufrieden
- Vorteile: immer portofrei
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Gut, günstig, versandkostenfrei und superschnell. Bitte bedenken, dass man nicht alles geschenkt bekommen kann. Man muss aber aufpassen, da die Preise von Monat zu Monat gelegentlich variieren. Was mich stutzig macht ist, dass beim Vitasprint B12 die Fläschchen nicht immer gleich voll sind?!Antworten -
Produkt relativ nah am Verfallsdatum geliefert, schlechter Service
Geliefertes Produkt hatte eine kurze Haltbarkeitsdauer, obwohl bei Bestellung eine Notiz beigefügt war, in der ich ausdrücklich um eine lange Haltbarkeit bat. Das zweite bestellte Produkt konnte erst gar nicht geliefert werden, obwohl grün (=sofort lieferbar) gekennzeichnet. Keine Info vorab erhalten, mit der Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Die Lieferzeit kam mir etwas lang vor. Dies erkläre ich mir damit, dass die Produkte nicht vorrätig waren. Auf meine Reklamation hin, teilte man mir mit, dass ich das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden könne, was ohnehin gesetzlich vorgeschrieben ist. Keine Kulanz, keine Einsicht und scheinbar kein Bestreben nach Kundenzufriedenheit.Antworten -
Bin SEHR zufrieden!
- Vorteile: immer aktuell, günstige Tarife
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Keine Versandkosten! Gute Preise! Schnelle Lieferung! Da schreibt man gerne Positives. Zur Bestätigung meiner Bestellung erhalte ich stets sofort eine eMail von der Online-Apotheke. Wenn es so bleibt wie es ist bei apotal.de werde ich denen gerne treu bleiben. Bin froh, dass ich auf Apotal gestossen bin im Internet.Antworten -
Unglaublich schlecht!
- Vorteile: immer portofrei
- Nachteile: etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung
Da wird man nichtmal informiert, wenn eine Bestellung storniert wurde und darf eine Woche später dann anrufen und nachfragen. Da gehts drunter und drüber, absolut nicht empfehlenswert!Antworten -
meine erste Wahl
- Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer portofrei
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Bei Apotal, gibt es zu den meisten Arzneimitteln ausreichende Beschreibungen und außerdem kann man sich die Beipackzettel des jeweiligen Medikamentes anschauen.Antworten
Der Kundenservice ist sehr freundlich, ich habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert. Allerdings musste ich zwei mal etwas länger in der Warteschleife ausharren. Aber auch das war nicht übermäßig lange.
Es gibt verschiedene Arten der Bezahlung, ob nun Überweisung oder per Bankeinzug.
Das einzige zu bemängeln ist vielleicht, dass die Lieferzeit schneller sein könnte, aber 3 Tage nach Bestellung ist auch noch im Rahmen. Und das ohne Versandkosten! -
fam.s... aus dresden...
- Vorteile: kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei, kompetente Betreuung
billiger geht es nicht!!!!!!Antworten
super- freundliches personal
note 1 -
Alles bestens!
- Vorteile: immer aktuell, immer portofrei
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Mit meinen Bestellungen bei apotal bin ich rundum zufrieden. Sehr günstige Preise, KEINE Versandkosten, schnelle Lieferung mit Rechnung, die ich dann (selbst als Erstkunde) bequem online überweisen kann.Antworten
Das nenne ich Service und empfehle apotal gerne weiter. Einfach selbst mal ausprobieren...Artikel bestellen die man kennt...Preise mit anderen Onlineapotheken vergleichen. -
Nie wieder!! Falsche Werbeversprechen
- Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, viel Büroarbeit wegen aufgezwungener Korrespondenz, für Fehler entschuldigt man sich dort nicht, der Kunde ist der Doofe
Inkompetenter Service ohne Kundenfreundlichkeit, überhöhte und falsche Rechnung, verspätete Lieferung, zudem an die falsche Adresse; dreimalige Abbuchung nach Widerruf der Einzugsermächtigung, inkorrekte Werbung mit falschen Versprechen; unfreundlicher Anruf einer Serviceperson zwischendurch, O-Ton ‘Mir wurde gesagt, ich soll sie anrufen!’; viel Büroarbeit, obwohl die Apotheke das Ganze verbockt hat: Das ist alles inakzeptabel!!Antworten -
Kulanz
- Vorteile: kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei
Für meinen Teil war ich s e h r zufrieden mit dem Versand und mit dem Service am Telefon. Mir wurde sofort ein Preisnachlass eingeräumt, da ich mit einem Produkt nicht so zufrieden war. Außerdem wurde erst von meinem Konto abgebucht, als der Fall geklärt war.Antworten -
abzuraten
- Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Versandkosten
wir waren mit allem sehr unzufrieden.Antworten -
Antwort
Wen kritisieren Sie eigentlich oder wo haben Sie gekauft??? Bei APOTAL sind sämtliche Bestellungen versandkostenfrei. Also erst Gehirn einschalten, dann plappern!!Antworten -
Antwort
ins ausland zahlt man versandkosten...Antworten
soviel zu erst gehirn einschalten! -
Sehr gute Internet-Apotheke
- Vorteile: preisgünstig, immer aktuell
- Nachteile: Lastschriftverfahren, lieber auf Rechnung
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Bin sehr zufrieden mit den Service und den Lieferzeiten.Weiter so.Antworten -
sehr gut
- Vorteile: preisgünstig, kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro, immer aktuell
- Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
immer wieder gern tolle preise versand topp!!! sehr zu empfehlen!!!KirstenAntworten -
Kunde
- Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Unfreundlich und mangelhaft da Rückfragen generell, zumindest meine 2 gestellten Anfragen überhaupt nicht beantwortet wurden!Antworten -
- Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig, portofrei ab 10 Euro
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Ich bin sehr zufrieden mit allem.Antworten -
Tolle Apotheke
Ich bin mit der Apotal-Internet Versandsand Apotheke sehr zufrieden sie gefällt mir sehr gut; 1.die Preise 2. Die Beratung und 3. die Lieferung eine tolle apotheke und günstig ohne Versandkosten hängt auch nicht von der bestellsumme ab.Antworten -
mehr als zufrieden - absolut empfehlenswert!
Habe vor ca. 3 Monaten das erste Mal bestellt (durch Zufall auf google entdeckt) und seitdem mindestens noch 5x - und bin immer sehr zufrieden. Lieferzeiten sind absolut ok - von 2-4 Tagen ca., es sei denn, ein Produkt ist mal nicht auf Lager. Aber supergut - und sehr billig. Auch mit Bezahlung erst eine ganze Weile nach Lieferung ist sehr praktisch. Wirklich empfehlenswert, freundlich und schnell.Antworten -
echt zufrieden!
Ich habe vor einiger Zeit von dieser Apotheke eine Werbung im Fernseher gesehen, und mir den Namen notiert. Als meine Tabletten knapp wurden, habe ich dort mal auf die Seite geguckt und gleich einmal bestellt. Ich brauchte keinen Schritt vor die Tür setzen, bezahlte weniger und 3 Tage Lieferzeit sind für eine kostenfreie Zustellung auch nicht zu viel.Antworten
Und nicht nur Medikamente sind dort preiswerter.
Wer allerdings eine Beratung benötigt, sollte sich an den/die Apotheker/in vor Ort wenden. -
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Apotheke. Es gibt immer Angebote, die man gut brauchen kann und die kostenfreie Zustellung finde ich super. Bloß die Lieferung dauert manchmal zu lang, so daß man auf niedergelassene Apotheken ausweichen mußAntworten
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Lange Lieferzeit
Ich bin mit ihrem Service sehr zu´frieden, aber die Lieferzeit dauert mir zu lange.(3-4Tage)Antworten -
Re: Lange Lieferzeit Antwort
@Cornelia H.: schön, dass du mit dem Service von Apotal zufrieden bist, mir geht es genau so.Antworten
es ist aber auch nicht schlimm, wenn es erwas länger dauert, denn ich spare von 20-zu 70 Prozent -
Sehr zufrieden
Ich bin total zufrieden. Die Preise sind sehr gut, prompte Lieferung, diese kostenfrei, immer eine Kleinigkeit als Dankeschön dabei. Kann ich nur empfehlen!!!Antworten -
SEHR ZUFRIEDEN
Ich bin ebenfalls SEHR ZUFRIEDEN. Prompte Lieferung, keine Versandkosten, gute Preise!!! Ich bleibe bei dieser Apotheke!Antworten -
Ich finde es toll!
Jede Bestellung und sei sie noch so klein, versandkostenfrei!!Antworten
das hatte ich bisher noch nicht gefunden.
Nun möchte ich nur noch bei Apotal bestellen.
Ich kann diese Apotheke nur empfehlen. -
Lastschrifteinzug
Ich gebe meine Kontonummer nicht bekannt. Warum kann die Ware nicht per Rechnung versand werden? Es wurden ja alle Daten, Adresse eca. mitgeteilt.Antworten -
Antwort
die Ware kann man auch auf Rechnung erwerben...dann einfach mal zum Telefon greifen und kostenlos die Bestellhotline anrufen!!Antworten -
Tolle Online Apotheke
Nach meiner Meinung eine der besten Online Apotheken.Vor allem keine Versandkosten,die sind immer frei,auch bei kleinen Bestellungen !!Antworten
Super Service-Umschläge für Rezepte dabei,kleine Zugaben dabei und super schnell! -
Was will man mehr!
Gute Preise,prompte Lieferung,Keine Versandkosten.Kompetente Hotline.Bin sehr zufrieden!Antworten -
kundenbewertung
Service und Leistung sehr gut. Schnellste BearbeitungAntworten -
TOP
Klasse Beratung, kostenlose Hotline, schnelle Lieferung!!!Antworten