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Kundenmeinungen (69) zu apotal.de Online-Apotheke

  • 22.11.2024 von IloMartha

    Fehlende Produkte

    Über Jahre habe ich immer schnell und zuverlässig meine bestellten Produkte erhalten.
    Z.ZT. dauert es sehr lange bis die Bestellung ankommt. Das allerschlimmste war heute, das zwei bereits per PayPal bezahlte Produkte nicht im Paket waren. Was soll man davon halten?
    Antworten
  • 08.11.2024 von LINZI

    MISERABLER KUNDENSERVICE !!!

    ERKÄLTUNGSMEDIKAMENTE BESTELLT - AUCH NACH 5 TAGEN KEINE REAKTION / ANKÜNDIGUNG DER LIEFERUNG ! NACH DER NATÜRLICHEN UND DEMNACH KOSTENFREIEN ABHEILUNG DER ERKÄLTUNG LEGE ICH DANN AUCH KEINEN WERT MEHR AUF DIE ARTIKEL .
    ZUM EINEN VIELEN DANK FÜR DIE ERSPARNIS UND ZUM ANDEREN FÜR DEN ÜBERAUS SCHLECHTEN KUNDENSERVICE ( VON WEGEN ZWEI TAGE DAUER BIS ZUR LIEFERUNG....) WIE AN DEN UNZÄHLIGEN SCHLECHTEN BEWERTUNGEN IM NET ERSICHTLICH IST DAS BEI APOTAL MEHR DIE REGEL ALS DIE AUSNAHME ! WIRD DAHER SOFORT VON MEINER LISTE DER VERSANDAPOTHEKEN ENTFERNT ...
    Antworten
  • 15.10.2024 von Objektiv

    Apotal verkauft derzeit nicht lieferbare Artikel gegen Vorausbezahlung!

    Nachdem ich die Bestellungen der anderen Apotheken vor einer Woche geliefert bekommen habe, wurde meine Apotal-Bestellung bis heute noch nicht einmal bearbeitet. Der Rechnungsbetrag wurde aber vor eineinhalb Wochen sofort abgebucht!
    Auf meine Aufforderung von vor einer halben Woche, die Bestellung dann doch bitte zu stornieren, wurde überhaupt nicht reagiert.
    Fazit: Apotal bietet gegen Vorauszahlung Artikel an, die sie gar nicht auf Lager haben bzw. die gerade nicht lieferbar sind, anstatt diese im Shop als "derzeit nicht lieferbar" zu kennzeichnen. Geliefert bekommt man die Bestellung dann irgendwann Wochen später oder überhaupt nicht mehr...
    Eine Online-Apotheke zum Vergessen. Lieber woanders bestellen.
    Antworten
  • 23.09.2024 von BelindaG.

    Apotal stellt sich ausgesprochen freundlich und kundenorierntiet einer Beschwerde

    Ich hatte bereits am 28.08.2024 einen Beitrag zu Apotal geschrieben. - Meine Ware wurde tatsächlich nicht verschickt.

    Wie, bei Apotal leider nicht unüblich, habe ich mehrfach versuchen müssen über die Service-Hotline Kontakt aufzunehmen. Bei meinem ersten Versuch wartete ich 1Stunde und 9 Minuten ohne Erfolg. Bei meinem zweiten Versuch wartete ich ca. 32 Minuten ohne Erfolg. Bei meinem dritten Versuch erreichte ich einen Servicemitarbeiter nach 28 Minuten Wartezeit.
    Er war freundlich und bemühte sich sehr mich zu unterstützen. Ich erhielt die Information, dass die Bestellung in Bearbeitung sei.
    Mir wurde, in dem Telefonat, die Tracking-Nr. für den DHL-Versand mitgeteilt.

    Ich wartete nochmals einige Tage auf meine Ware. Und versuchte dann ein weiteres Mal Apotal über die Service-Hotline zu erreichen, um den Auftrag zu stornieren. Beim ersten Versuch habe ich nach 43 Minuten aufgegeben. Beim zweiten Versuch gelang es mir nach einer Wartezeit von 17 Minuten einen Kontakt herzustellen. Mir wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, über die Service-Hotline eine Bestellung zu stornieren. Man werde mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden. Ich wartete 23 Minuten in der Leitung und habe dann aufgelegt.

    Apotal hat auf seiner Internetseite ein Reklamationsformular eingerichtet. Über dieses habe ich zu Apotal Kontakt aufgenommen. Ich habe meine Kunden-Nummer und die Auftragsnummer angegeben. Ich habe meine Bestellung vom 25.08.2024 storniert und darum gebeten, dass mir eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail zugeschickt wird. Ich setzte eine Frist und erhielt keine Rückmeldung.

    Danach wandte ich mich an die Apothekerkammer Niedersachen. Meine E-Mail an Apotal wurden weitergeleitet.

    Apotal kontaktierte mich. Es fand ein Telefonat mit der Leitung vom Kundenservice statt.

    Hier hatte den Eindruck, dass Apotal ein Interesse daran hat, Unstimmigkeiten zu klären. Beide Situationen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Zudem erhielt ich Hintergrundinformationen zu den Ereignissen, welche zu den Problemen geführt haben.

    Was dennoch bleibt, ist der Wunsch, dass die Firmenleitung in einigen Bereichen zu einer grundlegenden Überarbeitung von Qualitätssicherung findet.

    Kundenkonten müssen transparent sein. Der Bestellstatus darf sich nicht ausschließlich auf "in Bearbeitung" beschränken.
    Das Personal in der Service-Hotline muss aufgestockt werden.
    Apotal muss dafür sorgen, dass Kund*innen auf schriftliche Anfragen eine Rückmeldung erhalten.
    Der Versand muss wieder etwas zügiger erfolgen. Es bedarf Informationen zum verzögerten Versand, ohne dass Kund*innen nachhaken müssen.

    Fazit: Es wurde nun alles freundlich, unterstützend und fair geklärt. Der Weg dorthin war ein recht langer. Hätte ich, wenn ich die Apothekerkammer nicht eingeschaltet, eine Rückmeldung von Apotal erhalten? Vermutlich nicht.

    Ich werde dennoch jetzt erst einmal bei einer anderen Versandapotheke bestellen und schauen, wie es dort um den Kundenservice, Versandzeiten, Transparenz in der Kommunikation bestellt ist.
    Antworten
  • 10.09.2024 von Genervter Apotal-User

    Alles sehr dubios ...

    • Vorteile: bester Preis, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch
    Ich bin seit Jahren Kunde bei Apotal.
    Bezahlt wird wie immer per PayPal.
    Juli 2024 bekomme ich eine Mahnung über 37,68€
    Ich reagiere mit Unverständnis, erläutere meinen Standpunkt und bitte um weitere Infos.
    Es kommt einen automatische eMail zurück, ich möge mich gedulden.
    3 Wochen später kommt die LETZTE Mahnung, mit Mahngebühren und dem Verweis auf ein drohendes Inkasso. Der Zeitpunkt war heute, der 10.09.2024
    Ich erkläre nochmals, dass ich den Vorgang nicht verstehen würde.
    Ich bat um die Aufgabe der Artikel, die ich angeblich bekommen, aber nicht bezahlt hätte.
    Die Reaktion von Apotal -> Eine automatische eMail mit der Bitte um Geduld.

    Heute also (10.09.2024) rufe ich von 07:58 bis 08:15 50x die Telefonnummer an. Es kommt stets der AB mit dem Spruch, dass alle Mitarbeiter in Gesprächen sind oder aber man würde außerhalb der Bürozeiten anrufen. Dann wird aufgelegt.

    Ich melde mich bei der Zentrale und erfahre dann ...

    Ja, man hätte ein externes Unternehmen beauftragt, und die hätten ganz offensichtlich Fehler gemacht. Ich solle die Mahnungen und die Zahlungen bei PayPal per eMail an sie senden. Dann wäre die Sache erledigt.

    Ich verweise darauf, dass Apotal mein Geschäftspartner ist und nicht deren Subunternehmer.

    Die Frage, was denn mit der Summe von 37,68€ geschehen wäre, wenn ich sie bezahlt hätte, blieb unbeantwortet.

    ...

    Fehler können immer geschehen, kein Thema. Aber bis zur letzten Sekunde behaupten, das sei alles ok, und ich möge doch endlich bezahlen, ist dreist. Und wenn der Kunden dann droht sich zu wehren, wird fingerpointing betrieben und die Sache wird fallen gelassen.

    Ich hätte große Lust, der Sache per Anwalt nachzugehen.

    Mein Tipp -> Sucht Euch eine andere Online-Apotheke.
    Antworten
  • 06.09.2024 von Alexa Kitti

    Hat sich mittlerweile zum Betrügershop hin entwickelt. NIE WIEDER APOTAL !!!

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Bin eigentlich langjähriger Kunde. Aber der Service ist unterirdisch. Man erreicht niemals irgendjemanden. Man hängt stundenlang in der Leitung. Auf eMails wird absolut nicht reagiert. Man wird als Kunde völlig ignoriert. Aber man muss per Vorauskasse bezahlen.
    Ich hatte eine Retoure zurückgeschickt. Ich habe für die Retoure den Versand selbst bezahlt 6,99 €.
    Ich habe nun bereits mehrfach gebeten und angemahnt, mir meine 21,60 € zurückzuzahlen. Das wird einfach ignoriert.
    NIE WIEDER bestelle ich irgendwas ... Und mit Vorauskasse erst recht nicht.
    Ihr könnt mein Kundenkonto löschen.
    .... das ist eine Unverschämtheit.
    Antworten
  • 28.08.2024 von BelindaG.

    Schade, die waren mal richtig klasse

    Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kundin von Apotal(Bad Apotheke). Ich bestellte sogar für meine Eltern, zu deren Entlastung, bis zu ihrem Tod Medikamente für sie mit. Apotal verfügt auch über ein kleines Sortiment an Rehaprodukten, wie z.B. Pedaltrainer, etc. Ich bestellte seinerzeit für meine Eltern auch aus diesem Sortiment. Entsprechend hoch waren die Rechnungen. Anders formuliert: Apotal hat an mir und meiner Familie über viele Jahre stets gut verdient. -

    Die Wartezeit in der Servicehotline war schon immer recht lang. Allerdings war der restliche Kundenservice immer erstklassig. Mitarbeiter*innen der Hotline waren freundlich, kompetent und ausgesprochen serviceorientiert. Für Probleme gab es schnelle Lösungen über kurze Wege. Es kam in all den Jahren nur ein einziges mal vor, dass ich ein falsches Medikament geliefert bekam. Wurde sofort umgetauscht, nebst freundlicher Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Unter Corona gab es die ersten Einbrüche im Service und Unstimmigkeiten. Lieferungen dauerten mitunter 3-4 Wochen. Service nicht erreichbar. Ich nahm es hin. Bei all den Auflagen, Abstandsregeln, etc. ist es schwer guten Service zu gewährleisten, besonders wenn unter den Krankheitswellen immer wieder Mitarbeiter*innen ausfallen.

    Danach verschickte Apotal wieder wie gewohnt in 3-4 Tagen. Es gab immer kleine Geschenke zu der bestellten Ware dazu.

    Im Juni 2024 erlebte ich nun meine erste deutliche Unstimmigkeit mit Apotal. Meine Ware war in ein zu kleines Paket gequetscht worden. Der obere Bereich des Pakets hatte eine Wölbung. Ein Saft war ausgelaufen. Meßbecher zerbrochen. Packungen beschädigt. Eine Tube mit Creme wirkte an der Verpackung geöffnet, die Tube ebenfalls an der Öffnung verschmiert.
    Ich kontaktierte die Service-Hotline. Die Mitarbeiterin begegnete mir von Anbeginn mit einer ablehnenden Haltung. Ich hätte mir hier bereits mehr Professionalität und Freundlichkeit gewünscht.
    Es darf nicht passieren, dass eine Kundin, die eine Reklamation vorträgt und somit die geschädigte Person ist, unter Generalverdacht eines Betrugs gestellt wird.
    Es gehört sowohl zur Kundenfreundlichkeit als auch grundsätzlich zum guten Ton, dass Servicepersonal sich für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigt und willens und fähig ist konstruktiv Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
    Dies ist leider nicht erfolgt. Die MItarbeiterin schien meine Aussagen anzweifeln zu wollen. So sagte sie: "Die Flasche, die Ihnen ausgelaufen ist ..." Ich korrigierte diese Unterstellung des Selbstverschuldens unverzüglich.
    Sie überging den zerbrochenen Meßbecher und wollte auch auf die Verpackung und die Cremetube nicht näher eingehen. Ich fragte bezüglich der Creme nach. Wieder reagierte sie ablehnend. Bezüglich des Reklamationsformulars, welches nun zum Einsatz kommen müsse, merkte sie zusätzlich an, dass dies dann aber viel zu schreiben sei. Ich hatte den Eindruck, dass mich diese Bemerkung davon abhalten sollte, dass ich meine Rechte wahrnehme.
    Die Mitarbeiterin schien eher den Konflikt zu suchen, anstatt kundenfreundlich und verbindlich zu agieren. Ich bin auf ihre Aussage nicht weiter eingegangen, denn ich wollte nicht, dass sich die Situation zuspitzt oder gar eskaliert.

    Da die weitere Vorgehensweise im Hinblick auf meine Reklamation nicht eindeutig geklärt war, fragte ich zum Ende des Telefonats nach, ob das Zahlziel und die Höhe des Rechnungsbetrags bestehen bleiben. Somit stellte ich sicher, dass ich, auch unter der unklaren Situation, meine Pflichten als Kundin ordnungsgemäß erfülle.

    Es wäre die Aufgabe der Mitarbeiterin gewesen hier eigenständig für Klarheit zu sorgen und mir über eine vertrauensbildende Maßnahme nun Sicherheit zu geben, indem sie den Ablauf der Bearbeitung skizziert und weitere Hinweise liefert.
    Sie reagierte jedoch überfordert und irritiert auf meine Frage.

    Ergänzend zu den bereits mit der E-Mail vom 22.06.2024 gesendeten Fotos übermittelte ich in meiner E-Mail vom 24.06.2024 auch noch Fotos, welche die Beschädigungen an den weiteren Verpackungen zeigen sowie das Reklamationsformular zu Händen der Mitarbeiterin.
    Trotz ihrer Haltung mir gegenüber, bin ich auch hier sehr höflich geblieben.Ich habe sogar darauf verwiesen, dass ich bisher stets zufrieden war. Ich ergänzte, dass Fehler passieren können. Ich erhielt auf meine E-Mail keine Antwort.

    Die Situation blieb für mich ungeklärt. Die MItarbeiterin hatte mir nicht erklärt, wie Apotal weiter vorgehen möchte. Ich wusste nicht, ob ich die bestellten Produkte nutzen darf oder ob, nach Abklärung, das gesamte Paket einer Retoure zugeführt wird.
    Ich wusste nicht, wie lange der Prozess der Bearbeitung meiner Reklamation dauert.

    Am 28.06.2024 erhielt ich eine Info per E-Mail. Meine Bestellung sei auf dem Weg plus Verweis auf die Tracking-Nr. der DHL. Bestellung?
    Es gab hierzu keine Kommunikation im Vorfeld. Ich wusste nicht, welche Ware sich im Paket befindet.
    Ich erhielt einen Ersatz für die ausgelaufene Flasche Saft. Auch im Paket befanden sich keine weiteren Hinweise.

    Ich war somit angehalten Mutmaßungen bezüglich der Vorgehensweise von Apotal anzustellen.

    Offenkundig empfand Apotal die Cremetube als nicht ersatzfähig. Eine Begründung steht hierzu immer noch aus, obschon ich mich in einer langen, erklärenden E-Mail noch einmal schriftlich an Apotal gewandt habe.

    Nun habe ich am 25.08.2024 Medikamente bestellt. Bis heute habe ich dazu keine weitere Info erhalten. Ich gebe zu, dass mich andere Bewertungen nun wirklich ein wenig ängstigen.

    Ich las von Ware, die bezahlt, aber nicht verschickt wurde. Ich las von bereits längst bezahlten Rechnungen, für die Mahnungen verschickt wurden. Ich las von bestellter Ware, die nie verschickt wurde, aber bezahlt werden sollte. Ich las von langjährigen Kund*innen, die plötzlich, selbst bei guter Zahlungsmoral, für nicht keditwürdig eingestuft wurden.

    Mir wird ein bisschen flau. Ich hoffe, dass alles gut geht.

    Und ... ich bin sehr, sehr enttäuscht. Allein im Jahr 2023 beliefen sich meine Rechnungen bei Apotal auf 391,17€. Ich zahle schnell und bin nie in Verzug geraten. Man behandelt Kund*innen grundsätzlich besser und langjährige ohnehin.

    Vielleicht noch ein Tipp, eine Idee zum Schluss.
    Apotal nimmt am Schlichtungsverfahren teil. Die Vorgehensweise wird z.T. auf deren Rechnungen beschrieben. Scheint für Verbraucher*innen ein eher unkompliziertes Verfahren zu sein. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Kund*innen, die von ungerechtfertigten Forderungen oder gar Androhung vom Einschalten eines Inkassounternehmens betroffen sind, sich an die Schlichtungsstelle wenden. Geschieht dies in einem größeren Umfang, so wird die Schlichtungsstelle auf Apotal aufmerksam.
    Das wäre wohl nicht verkehrt.
    Ach, Apotal. So, so schade.
    Antworten
  • 19.08.2024 von Nordlicht

    Angeblich keine Bonität mehr

    • Nachteile: Falsche Angabe über Bonität
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
    War lange Jahre Kundin bei Apotal und meine Ware bis Juni 2024 IMMER MIT PAYPAL BEZAHLT

    Gestern wollte ich wieder eine Bestellung tätigen aber zahlbar nur noch gegen
    Vorkasse oder Nachnahme
    Nach meinen heutigen Anruf wurde mir gesagt das ich keine BONITÄT HABE .
    Dem ist nicht so ..
    BIN MAL GESPANNT OB ICH EINE ERKLÄRUG ERHALTE .
    RENATE KALLWEIT


    Antworten
  • 05.07.2024 von M. Ba

    Achtung ... , Mahnung für nicht erhaltene Lieferung

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Hotline nicht erreichbar, Mahnung trotz nicht erhaltener Lieferung
    Es werden Mahnungen versendet für angeblich Bestellung im Januar 2024. Ich habe das 1. im August 2023 dort bestellt. Die Lieferung ist nie angekommen. Habe es bei Paypal damals reklamiert und nun soll ich angeblich eine Bestellung mit dem identischen Rechnungsbetrag im Januar 2024 nicht bezahlt haben. Die Hotline ist seit Tagen nicht zu erreichen-immer sofort eine Ansage. Auf meine Mails wird gar nicht reagiert. Ich lese nun, dass Schicksal betrifft viele= Mahnung ungerechtfertigt. ... Die Verbaucherzentrale werde ich nun darüber informieren und meinen Rechtsanwalt
    Antworten
  • von A. Kühne

    Lockangebot

    Die Apotal.de (Bad-Apotheke) wirbt mit Kytta-Wärmebalsam 200 + 50 gr. - das habe ich bestellt. Nach sehr langer Lieferzeit 200 gr (immerhin) erhalten, 50 gr fehlen. Kontaktversuche via E-Mail, Fax, Telefon blieben erfolglos - die Hotline wirft einen irgendwann raus (10 und mehr Versuche). Meine letzte Mail wurde (offenbar) blockiert, kam jedenfalls nicht mehr an. Ich habe den Verbraucherschutz informiert. Unseriöse Firma!
    Antworten
  • von Karl L.

    Medikamente mir 4 Monaten Resthaltbarkeit geliefert

    Allergietabletten bestellt und am 01.02.2024 geliefert bekommen Aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum 05/2024. Allergietabletten werden einmal pro Tag eine Tablette eingenommen. 600 Tabletten habe ich bestellt, die bis Herbst 2025 reichen würden. Als Reklamation kam kam die Antwort, dass auf die kurze Haltbarkeit hingewiesen wird. Das finde ich auf der Website aber nirgendwo. Die bereits gelieferte Ware soll ich auf meine Kosten zurück senden. Einmal und nie wieder bestelle ich dort irgendetwas!
    Antworten
  • von Viktorio196

    apotal.de - Vorsicht, unseriöses Geschäft!

    • Vorteile: absolute Diskretion
    Die Ware bestellt, nach 2 Wochen immer noch geliefert.
    Die Hotline funktioniert nicht.
    Alles storniert. Nie wieder!
    Antworten
  • Antwort

    21.08.2024 von o5.ahmed
    Hallo, wie haben Sie storniert? Ich suche und suche aber finde nichts dazu.
    Antworten
  • von Woodinger

    Unzuverlässige Lieferung, Fulfillment katastrophal, telefonisch nicht erreichbar

    • Vorteile: preisgünstig
    • Nachteile: keine Lieferung, telefonisch nicht erreichbar
    Online-Bestellung gegen Vorkasse am 02.05.2023.
    Bis jetzt - = 08.05.2023 keine Information zum Status der Bestellung: Wann wird geliefert? Wird überhaupt geliefert?
    Telefonische Kontaktversuche unter der Service-Nr. 0800 1011422 bisher vergeblich.
    Für den Versand von benötigten Medikamenten ist das unterirdisch.
    Per E-Mail an Apotal jetzt eine Anfrage geschickt zum Status der Bestellung und Frist zur Information bis zum Freitag, 12.Mai gesetzt.
    Wenn Frist ergebnislos verstreicht, informiere ich den Verbraucherschutz bzw. frage dort, was zu tun möglich ist.
    Antworten
  • von her

    apotal

    • Vorteile: bester Preis, viele Medikamente 70% billiger!
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Ich bestelle seit Jahren bei Apotal. Insbesonders die vielen Medikamente mit 70% Preisnachlass sind einmalig und sensationell!
    Dabei (70% billiger) ist es mir schon vorgekommen, dass die Haltbarkeit nur noch begrenzte Zeit (z.B. 2 Monate) gegeben ist. Dies ist jedoch kein Problem! Vgl. "Test" der Stiftung Warentest vom Juni 2022, meist sind Medikamente weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus haltbar.
    Die Lieferung erfolgt binnen 2-4 Tagen! Meine letzte Lieferung war ausnahmsweise nach 8 Tagen nicht da, Anruf ohne Wartezeit!!, die Lieferung war dann zwei Tage später da!

    Stiftung Warentest hat übrigens auch Versandapotheken getestet. Apotal wurde schlecht bewertet, das sie nicht von sich aus berät, nur nach telefonischer Anfrage (war aber wohl am günstigsten, Heft gerade nicht zur Hand!)!

    Fazit: Apotal bietet wirklich beste Preise für mündige Kunden!
    Antworten
  • von Frustrierter Kunde jede Stunde

    Hundsmiserabler schlechter Service

    • Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: jeden
    Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Wärmepflaster bestellt. Bei der ersten Anwendung bemerkte ich die überaus schlechte Qualität...keine gute Haftung, keine gute Wärmeentwicklung und auch zu globig.
    Als ich dies reklamieren wollte, wurde die Telefonmitarbeiterin frech, sagte, ich solle das Produkt selber beim Hersteller beanstanden und nach der Adresse googeln. Sie wären da nicht zuständig. Auf Nachfrage zu ihrem Name legte die Mitarbeiterin einfach auf. Das ist eine Frechheit..ganz mieser Kundenservice. Auf weitere Schreiben an Apotal wurde mir versprochen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Das ist nun schon 9 Tage her. Dieses"glanzvolle" Unternehmen ist der Ausbund an Kunden verkraulen. Ich kann nur hoffen, das der Truppe bald die Luft ausgeht. Nie wieder Apotal!! Warnung: Es tut nicht gut, bei Apotal seine Nerven zu lassen!!!!
    Antworten
  • von Christina_1

    Hier bitte niemals bestellen!

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich empfehle hier JEDEM, NIEMALS zu bestellen. Der Service ist unterirdisch und ich kann nur jedem davon abraten ich erhielt ein unbrauchbares Medikament, weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde und erhielt vom Service sogar noch fehlerhafte Aussagen. Geschweige denn eine Erstattung oder einen Ersatz!
    Ich habe hier etwas bestellt. Leider wurde ich an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass das Produkt zu kühlen ist.
    Das Paket wurde vor dem langen Pfingstwochenende verschickt und natürlich gab es keine Paketbenachrichtigung wie bei seriösen Anbietern. Am Pfingstsamstag konnte ich es nicht entgegen nehmen. Das Päckchen war zwar mit einem Kühlpack ausgestattet, dies hielt aber so lange nicht kühl, bis das Paket abgeholt wurde. Im Internet wie auch im Beipackzettel heißt es, dass die Keime darin bei längerer Kühlunterbrechung als 2 Tage kaputt gehen.

    Als ich mein Anliegen vorbrachte wurde mir von der Callcenter Dame mitgeteilt, dass hier nichts passieren würde, ich könne das Medikament bedenkenlos einnehmen und es hätte volle Wirkung. Leider fällt es mir schwer, zu glauben, dass Sie es besser Wisse als der Hersteller. Als ich um einen Ersatz bat, wurde dies abgelehnt, Sie machen hier nichts, sie haben ja rechtzeitig verschickt (VOR EINEM FEIERTAG!!! EIN ZU KÜHLENDES MEDIKAMENT!!!) Und dann bestätigte sie Ihre Unwissenheit, in dem sie mir mitteilte, bei der Post sei es ja gekühlt. Bei der Post ist definitiv nichts gekühlt.
    Ich werde hier NIE wieder bestellen und kann auch nur jedem dringend davon abraten.
    Antworten
  • Antwort

    von Frustrierter Kunde jede Stunde
    Ich hatte ähnliche böse Erfahrung mit "Apotal" gemacht
    Antworten
  • von I.Kemper

    Nie wieder Apotal...!

    Betrifft : Re.- Nr. 22-0320450


    Sehr geehrter Herr F.,

    ich hatte heute Nachmittag ein Telefonat bezüglich meiner Bestellung mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin Ihrer Apotheke. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ich habe ihr gesagt, dass zwei meiner bestellten Medikamente ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Ihre Antwort: " Da müssen Sie demnächst woanders bestellen!" Sie hat dann einfach aufgelegt und gesagt, sie beende jetzt das Gespräch, da ich sie nicht zu Wort kommen lasse und sie wünsche mir viel Glück.
    Ich muss schon sagen, so ein freches und inkompetentes Verhalten im Umgang mit Kunden hab ich noch nie erlebt.
    Ich bin seit Jahren Kundin bei Ihnen und immer höchst zufrieden. Und jetzt hat man ein wirklich kleines Problem, da soll man demnächst woanders bestellen?
    Ich bin erschüttert und tief traurig über so ein Geschäftsgebaren in diesen Zeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ines Kemper

    Antworten
  • Antwort

    von her
    Waren die Medikamente mit kurzer Haltbarkeit etwa um 70% ermäßigt??
    Antworten
  • von Arcobalenowolf

    Lange Lieferzeiten und keine Antwort wenn man nachfrägt

    Die wochenlangen Bearbeitungszeiten und bis die Ware endlich versendet wird, ist eine Zumutung! Bei schriftlicher Nachfrage bekommt man auch keine Antwort
    Antworten
  • von Monika P.

    Einmal und nie wieder

    • Vorteile: bester Preis
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Selten melde ich mich auf einem Portal an - doch diesmal ist es mir das wert und möchte auch meine Meinung über diese Online Apotheke dalassen. Vor 3 Wochen! habe ich bei Apotal ein Schmerzöl und 2 Vitaminpräparate bestellt, deutlich günstiger als bei anderen Apotheken. Der Name sagte mir etwas, das kann also nicht verkehrt sein, dachte ich mir. Die Artikel seien sofort verfügbar. Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass es länger dauert, Lieferzeit leider unbekannt. Abwarten dachte ich mir. Nach 2 Wochen rief ich dort an, leider ohne Erfolg. Entweder wurde man aus der Leitung geworfen oder es ging niemand ran. Eine E-Mail von mir folgte. Als Antwort bekam ich, dass sie mir keine nähere Auskunft geben können und stornieren möglich sei. Einen Tag später rief ich wieder an, sogar mit Erfolg. Da hieß es, dass 1 Artikel noch fehlte und er am Wochenende eintreffen sollte. Also wartete ich weiterhin, denn stornieren und auf das Geld warten erschien mir ebenso toll.
    Nun sind genau 3 Wochen rum, erneut rief ich dort an. Ende der Geschichte : 2 Artikel gingen raus, der dritte Artikel kann leider nicht verschickt werden, da nicht lieferbar (auf der Seite übrigens immer noch als lieferbar zu bestellen).
    Supi, nun bin ich gespannt, ob ich die Differenz auch so schnell erstattet bekomme. Mein Fazit: nie wieder, lieber paar Euros mehr ausgeben, keine 3 Wochen warten, um dann doch in die Apotheke zu laufen, da nur teilweise geliefert wird. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber es ging total in die Hose. Der Service ist nicht der beste, schwammige E-Mails und kaum erreichbare Hotline.
    Nein Danke.
    Antworten
  • Antwort

    von Arcobalenowolf
    Wie wahr was sie schreiben. Mir geht es gerade genauso. Vor 1 Woche bestellt und immer noch in Bearbeitung! Ich habe E-Mail geschrieben, keine Antwort bekommen, wie lange es noch dauert.
    Antworten
  • von Mueffchen

    Seit 2018 gibt es bei uns keine Probleme

    • Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Keine Abgabe an Nachbarn, Angemessene Verpackung = Keine Ressourcenverschwendung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Drogerieartikel, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, jedes Alter, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Bin 2018 von einer anderen Online-Apotheke zu Apotal gewechselt und in all' den Jahren immer noch sehr zufrieden mit dieser.

    Auch in der schwierigen Corona-Krisenzeit konnte ich auf diese Apotheke vertrauen.
    Schnelle Lieferung, alles komplett daher keine lästigen Nachsendungen, günstig, hervorragendes Sortiment, sehr netter Kundenservice der zu Gunsten des Kunden entscheidet sowie angemessene Verpackung der Produkte und somit keine Ressourcenverschwendung.

    Diese Apotheke kann ich uneingeschränkt empfehlen. Daumen hoch.
    Antworten
  • von SReit

    Kein Fehlermanagement

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Fehler können passieren. Aber wenn ein bei apotal ein Fehler passiert reagiert die Versandapotheke gar nicht mehr, egal ob man sich am Mitarbeiter oder den Chef wendet. Herr ... scheint ein Schöwetter-Manager zu sein. Einfach nur schäbig.
    Antworten
  • von trottelchen

    Nicht empfehlenswert

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    nach der bestellung, die ich leider mit creditcard direkt beglichen habe, tagelang nix nehr gehört, email erinnerung blieb auch unbeantwortet.
    lieferversprechen entspricht nicht der realität.
    Antworten
  • von SReit

    Zweifel an der Seriosität

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Als kleines Dankeschön für meine regelmäßigen Bestellungen wurden mir zwei kostenlose Exemplare einer Zeitschrift angeboten. Nach dem zweiten Sendung schrieb ich Verlag und Vertrieb, dass ich keine weiteren Sendungen möchte. Trotzdem Sendungen, Rechnungen, Mahnungen. Apotal ist das völlig egal, obwohl die Vermittlung durch Apotal zustande kam.
    Antworten
  • von Tanja M.

    Positiv überrascht!!!

    • Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: jeden
    Auf Grund der schlechten Bewertungen hier , hab ich angefangen zu bereuen hier bestellt zu haben wollte dennoch meine Bestellung nicht stornieren um mir eigene Meinung bilden zu können.
    Bin positiv überrascht meine Bestellung ist relativ schnell angekommen bin rundum sehr zufrieden.
    Werde definitiv ab jetzt nur noch hier bestellen.
    Besten Dank an das Team....!!!
    Antworten
  • von dweingarten

    Nicht zu empfehlen

    Leider musste ich des Öfteren länger auf eine Lieferung warten, obwohl angezeigt wurde, das dieses Produkt vorrätig sei. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das ein von mir bestelltes Medikament erst beim Großhandel bestellt werden müsse. Da war meine Bestellung schon fünf Tage alt. Da dies kein Einzelfall ist, werde ich hier nun nichts mehr bestellen. Im letzten Fall war meine Bestellung am 26.3.21, mittlerweile ist der 06.04.21, und ich habe noch immer keine Ware.
    Antworten
  • von Laurentiu Serban

    Der Händler will nicht für ein überholtes Produkt, das er mir geschickt hat, verantwortlich gemacht.

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Bestellnummer: 49783581

    Dieser Händler versucht, mit mir am Telefon über eine Salbe zu verhandeln, die ich erhalten habe und die von jemand anderem vor mir mit seinem Finger getestet wurde... Ich habe einfach ein Ersatzprodukt angefordert, aber sie fordern mich immer wieder auf, ihren Hotline-Service anzurufen, um über das Problem zu sprechen, das ich habe... da gibt es nichts zu diskutieren, ich möchte einen Ersatzartikel oder eine volle Rückerstattung für meine Bestellung, das ist ein unkompliziertes Verfahren, wählen Sie, welche Optionen Sie mögen!
    Antworten
  • von Sharkey

    Bei Problemen zeigt Apotal sein wahres Gesicht: ignorante Amateure

    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Lieferungen erfolgten immer schnell.
    Das wahre Gesicht aber zeigt Apotal, wenn Probleme auftreten.
    Bei Fehlern in der Abrechnung hörten dann die Zuverlässigkeit und der Service auf.
    Ich wurde an die 0800er Nummer verwiesen.
    Mehrmalige vergebliche Anrufversuche mit insgesamt fast eine 1/2 Std. in der Warteschleife.
    Dann in den letzten 3 Wochen 2 E-Mails geschrieben, mit der Bitte um Problemlösung.
    KEINE Reaktion.
    Das ist miserabler Service und praktizierte Ignoranz.
    Wir werden bei Apotal nicht mehr bestellen!
    Antworten
  • von BeSu

    Kritik am Service

    • Vorteile: Kleiner Bestellwert = kostenfreier Versand
    Also, hier schildere ich in Kurzform meine Erfahrungen mit der letzten Bestellung, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass ich solche Erfahrungen aus den Jahre 2015 + 2017 nicht gemacht habe. Aber dieses Jahr hat es wirklich den guten Servicegedanken gesprengt.
    10.02.2021: Bestellung getätigt. OK, es waren keine lebenswichtigen Medikament und ich habe nicht erwartet, dass die Bestellung umgehend versandt wird.
    12.02.2021: Antwort von der Apotheke. Es kommt zu Lieferverzögerungen und man bittet mich um Geduld. Bis hier hin noch alles gut, denn es war ja nix dringendes.
    18.02.2021/10:01 h: Meine Bestellung ist immer noch im Bearbeitungsstatus, ich finde, ein guter Grund um höflich nachzufragen, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, zumal ich über PayPal schon die Ware bezahlt habe.
    18.02.2021 /12:20 h: Ich erhalte eine Lesebestätigung meiner Mail und gehe davon aus, dass ich im Laufe des Tages eine Antwort bekomme. Nix tut sich.
    19.02.2021/gegen 18:00 h: Jetzt probiere ich es mal über die kostenfreie Rufnummer, um mehr über meine Bestellung in Erfahrung zu bringen und lande in der Warteschleife, lege nach einer kurzen Weile wieder auf und probiere es ca. ½ Std. später nochmal. Wieder Warteschleife…..jetzt warte ich und nach 15 Min. ertönt eine Stimme, die mir sagt, dass alle Mitarbeiter nach wie vor in Beratungsgesprächen sind, ich aber auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen kann und diese so schnell wie möglich beantwortet wird. Na gut, so mache ich das dann (denke ich), aber nachdem ich von der Warteschleife auf die Mailbox geleitet werden soll, höre ich nur noch: Die Mailbox ist voll.
    Respekt; scheinbar läuft hier was nicht rund. Also suchte ich mir die Festnetznummer der vor Ort befindlichen Apotheke (also das Ladengeschäft) heraus, wo mir leider auch nicht weitergeholfen werden konnte, da das eine das Geschäft ist, das andere der Online Handel.
    Die Dame gab mir jedoch eine Rufnummer von der Zentral. Also dort mal fix angerufen und die Dame am dortigen Telefonende hat mich dann wieder mit der Hotline verbunden; die Warteschleife wartete schon wieder auf mich.
    Verständnislos über einen solchen Servicegedanken, schilderte ich bei PayPal mein Anliegen; dieser Schriftverkehr wird an die Apotheke weitergeleitet.
    22.02.2021: Fazit  Ich erhalte eine Antwort via PayPal, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird.
    23.02.2021: Der Betrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben und die Apotheke hat für mich meine Bestellung geclosed.

    Wenn ich nicht bei PayPal eine Nachricht hinterlassen hätte, dann würde meine Bestellung immer noch im Bearbeitungsstatus hängen und ich hätte bis heute wohl auch keine Nachricht von der Apotheke erhalten. Wie man hier ja schon lesen kann, lässt die Apotheke oft verlauten, das die Auftragslage extrem erhöht ist, es zu Verzögerungen kommen kann und deren Mitarbeiter alles tun, um die Ware schnell zu versenden. Ach hier sei auch noch mal schnell erwähnt, dass meine Ware LIEFERBAR war; so zu erkenne aus der grünen Ampeln bei dem Produkt!

    Für mich fühlt sich das wie pure Überforderung an, denn andere Apotheken schaffen es ja entweder umgehend oder in 2 – 3 Tagen zu versenden. Diese Apotheken sind immer erreichbar, auf welchem Wege auch immer.
    Für mich ist die Apotal Apotheke nun leider keine Adresse mehr, wo ich meine Bestellungen aufgeben werden. Eigentlich ganz schön schade!
    Antworten
  • von Herr sehr Enttäuscht

    Niemals wieder

    Ware bestellt. 19.01.2021
    Bislang sind 7Tage vergangen und keine Lieferung erfolgt.Anfragemail von mir wurde nicht beantwortet.Daraufhin habe ich es heute ( 26.01.21) über das Telefon versucht.
    29 Minuten mußte ich warten bis ich mit einer Mitarbeiterin verbunden wurde!
    Die stellte nach Einsicht im Programm fest,dass der von mir bestellte Artikel noch beim Vorlieferant sei er aber für morgen bei Apotal erwartet würde.Das sei aber nicht wirklich gesichert.Ich habe daraufhin den Auftrag stornieren lassen und hoffe jetzt,dass mir mein über Paypal vor 7Tagen geleisteter Betrag zurücküberwiesen wird.
    Kann jedem der auf zuverlässige,planbare Medizinlieferung angewiesen ist die Finger von dieser Firma zu lassen.
    Antworten
  • von JF2020202020

    Note 6 -

    Vor über 14 Tage bestellt... Ware wurde noch nicht mal versendet trotz Vorkasse und Echtzeituberweisung im gleichem Atemzug bei der Bestellung. Angerufen 30 Min Warteschleife die Dame sagte ja hier sind Pakete noch nicht raus wo der Kunde vor 4 Wochen bestellt hat. Unmöglich, verstehe die viele Arbeit wegen Corona, aber man kann auch nicht alles darauf schieben! Völlig überfordert, den Betreiber bringt es ja auch nichts wenn alle weiter bestellen und wie ich nach 14 Tagen oder mehr stornieren. Mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme?!

    Einmal und nie wieder! Note 6 -

    Angeblich wurde durch den Anruf die Bestellung storniert da steht immer noch in Bearbeitung!
    Antworten
  • von dbarthauer

    irreguläre Werbung mit Paypal

    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Keine Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen,Verarschung
    Antworten
  • von eledo

    Mahnung

    • Nachteile: lange Warteschleife
    • Geeignet für: wer seine Belege gut aufhebt
    Mahnung nach 4 MONATEN für eine mit PAYPAL gezahlte Lieferung.
    Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt !!!
    Antworten
  • von Sehr schlecht zu erreichen

    Völlig unzureichender Kundenservice, schlechtes Shopsystem

    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Shopsystem sehr anfällig, schlechte Programmierung. Zahlsystem (Visa) langsam und anfällig.
    Fehlermeldungen werden nicht ausreichend beantwortet, sehr schlechter Service. Antwortzeiten des Supports einfach nur kundenunfreundlich. Es handelt sich hier um kurzfristig benötigte Güter. Wenn ich die Bevölkerung nicht damit versorgen kann, würde ich so ein Geschäftsmodell nicht anbieten.
    Antworten
  • von judy2403

    Seit neuestem kein Kundenservice mehr

    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    Bestelle seit mehreren Jahren hier, war eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis immer sehr zufrieden, leider seit Ende Mai funktioniert hier wohl gar nichts mehr.
    Medikamente werden nicht geliefert, aus der Bestellung einfach gestrichen oder Bestellungen erst gar nicht versandt. Nachfragen sehr schwierig, sollte man dennoch einmal durchgekommen sein, wurde ich mehrmals einfach weggedrückt.
    So sieht kein Kundenservice aus.
    Antworten
  • von joe212

    Null Kundenservice

    • Vorteile: absolute Diskretion
    • Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Von 10 bestellten Medis kamen nach 5 Tagen nur 2 an, der Rest konnte nicht geliefert werden, mein Geld wurde sofort abgezogen, nach 3 Reklamationen immer noch keine Antwort vom Kundendienst erhalten,und natuerlich auch noch keine Ueberweisung, fuer die nicht ausgelieferte Ware. Telefonischer Kundendienst scheint nicht in der Lage zu sein mir zu helfen, ihr Geld haben sie ja..... nie wieder dort bestellen...
    Antworten
  • von Rubicon69

    Beste und günstigste Apotheke

    • Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger
    Ich bin seit 1 Jahr Kunde und bestelle für meine Eltern und Schwester auch noch mit. Ich hatte noch nie ein Problem nur Freude.
    Die Preise, das Angebot, die Bedienbarkeit und der Service - alles Top.
    Ich hatte noch nie ein Problem.

    Hier klagen mache das die Lieferung 3 oder 4 Tage gedauert hat. Dafür ist sie aber kostenlos.

    Was mich auch irritiert sind diese übertrieben schlechten Bewertungen in Relation zu den vielen sehr Guten. Ich denke das hier wie so oft die Konkurrenz ihren Frust ablässt.
    Und wenn man schon so blöd ist und die eigne Kontonummer nicht richtig schreibt, dann braucht man sich nicht beschweren wenn die Rückbuchung Gebühr kostet. Unglaublich.
    Antworten
  • von rolfstgt

    Viel zu lange Lieferzeit - aber Geld sofort abgebucht

    Auf Medikamente wartet man nicht gerne eine Woche!! Mit paypal bezahlt, sofort vom Konto abgebucht (nun, da kann nun apotal) nichts dafür und dann....... erstmal nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage per Email kam auch keine Rückanwort - diese kam dann erst nach 6 Tagen, als das Paket in den Versand gegangen ist.

    Sehr unbefriedigend!! Haben wohl kein Geld mehr für vernünftiges Personal oder eine gute Versandabwicklung - wird wohl alles in die Werbung gesteckt...
    Antworten
  • von Knorke

    Akkurat

    • Vorteile: billig, einwandfreie Bestellabwicklung, kostenloser Versand im Inland
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Reibungslose, schnelle Lieferung nach Sofortüberweisung.
    Antworten
  • von clau144

    2x Falschen Betrag vom Konto abgebucht

    Ich werde nie wieder bei Apotal bestellen - einen Artikel für 39,20€ gekauft, 193€ wurdem vom Konto abgebucht. Nachdem ich den Irrtum bemerkt hatte, habe ich sofort eine email an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte der Rücküberweisung. Nach ein paar Tagen hatte ich immer noch nicht gehört, nicht einmal eine Rückantwort und habe mich telefonisch gemeldet. Dort erst die Info des Callcenters, nachdem ich mein Problem geschildert habe: "ja, was soll ich da jetzt machen, ich sehe nur dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist." In der Rechnungsabteilung konnten sie mir dann weiterhelfen, das zuviel gezahlte Geld war parallel zurücküberwiesen worden. Wie es zu dem Fehler kommen konnte man mir aber nicht genau sagen.

    Fall eigentlich abgeschlossen, bis ich heute bemerkt habe dass mir erneut 39,20€ abgebucht wurden.

    Meiner Meinung nach absolut inkompetenter Umgang mit Zahlungen!

    Viele Grüße,
    C. Eckstein
    Antworten
  • von wir3

    Versand zu lange, Keine Kulanz, schieben alles auf Käufer NIE WIEDER

    • Nachteile: hohe Gebühren, Deal nicht einlösbar
    Hatte bei apotal bestellt - war schon mal sehr kompliziert da man weder als Neukunde noch auf Rechnung noch via Paypal zahlen konnte. Also blieb leider nur die Lastschrift. Diese habe ich dann auch gemacht - Ware kam erst sehr spät an 1 Woche nach Bestellung. Für mich war damit alles erledigt. 2 Wochen später lag eine Rechnung von apotal in meinem Briefkasten - mit der Bitte den ausstehenden Btrag von 13,24 zu behebn + 4,50 Rastschriftrückbuchung. Hatte gerde eben umgehend bei apotal angerufen um dies zu klären - ich hatte leider eine 0 bei der Kontonummer vergessen und solle nun die Gebühr für die Umbuchung auch noch tragen.
    Auf meine Frage hin ob keine Kulanz möglich wäre - nein geht nicht - er war ja meine Schuld. kurz um
    - Sehr lange Versanddauer
    - keine Kulanz
    - zum Schluß viel teurer als in der Apotheke um die Ecke

    Da lob ich mir Versandapotheken wie - sani.... und My...
    Aber NIE WIEDER Apotal.
    Antworten
  • Antwort

    von Sarka
    Guten Tag
    obwohl die Preise verführerisch sind, Lieferzeit ist durchschnittlich, und seit heutiger Nicht-kulanz bei Rechnungsproblem von meiner Seite ... Lastschriftzahlungsweg für Ware erfolgt ca. 10 Tage erst NACH Wareerhalt, wo mein Konto nicht mehr gedeckt ist#
    4,50 euro gebühr fällt an, habs am 2.4.2013 mit meinem Bankberater gleich beglichen, an Apotal. gefaxt... es ging im 15 euro Bestellwert
    trotzdem durfte ich am 2.4. nicht weiter bestellen (Bestellwert 14 euro) und die Buchhalterinnen von Apotal sahen erst am 5.4. dass ich nichts schulde

    fühlte mich menschlich schon beleidigt und steige aus

    Apotal zeigt mir gegenüber Missvertrauen
    dann lieber 40 cent mehr pro Produkt
    es gibt Firmen die nicht superbillig abrechnen aber einen Wert auf Kundengefühl legen

    mit freundlichem Gruss
    Sarka N
    Antworten
  • Antwort

    von Peterle20
    Wegen der Rücklastschrift sind Sie betrogen worden. Bei einer "falschen" Kontonummer entstehen keine Gebühren. Bei den neuen IBAN Nummer kann man keine "vergessene" Null haben, denn die Prüfziffer würde diese Kontonummer ausfiltern.

    Statt dessen hätten die einfach den Aufwand berechnen müssen.

    Moderne Banking und Zahlungssystem - also so ein Onlineshop - sollte bereits bei der Eingabe die Prüfziffer nutzen....
    Antworten
  • von Neukunde_2011

    Schnell und Preiswert

    • Vorteile: billig, gute Angebote
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Super schnelle Lieferung, trotz Vorauskasse.
    Tolle Preise, sehr zu empfehlen.
    Antworten
  • von henning neumann

    Spitze

    • Vorteile: billig, gute Angebote
    Erstklassige Preise, schnelle Lieferung und keine Versandkosten. Leider gibt es keine Apotaler mehr, aber bei jeder Rezept-Bestellung liegt ein kleines "giveaway" dabei.
    Antworten
  • von Suppe

    Bin im großen und ganzen zufrieden

    • Vorteile: immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Gut, günstig, versandkostenfrei und superschnell. Bitte bedenken, dass man nicht alles geschenkt bekommen kann. Man muss aber aufpassen, da die Preise von Monat zu Monat gelegentlich variieren. Was mich stutzig macht ist, dass beim Vitasprint B12 die Fläschchen nicht immer gleich voll sind?!
    Antworten
  • von consumer

    Produkt relativ nah am Verfallsdatum geliefert, schlechter Service

    Geliefertes Produkt hatte eine kurze Haltbarkeitsdauer, obwohl bei Bestellung eine Notiz beigefügt war, in der ich ausdrücklich um eine lange Haltbarkeit bat. Das zweite bestellte Produkt konnte erst gar nicht geliefert werden, obwohl grün (=sofort lieferbar) gekennzeichnet. Keine Info vorab erhalten, mit der Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Die Lieferzeit kam mir etwas lang vor. Dies erkläre ich mir damit, dass die Produkte nicht vorrätig waren. Auf meine Reklamation hin, teilte man mir mit, dass ich das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden könne, was ohnehin gesetzlich vorgeschrieben ist. Keine Kulanz, keine Einsicht und scheinbar kein Bestreben nach Kundenzufriedenheit.
    Antworten
  • von Steffi2010

    Bin SEHR zufrieden!

    • Vorteile: immer aktuell, günstige Tarife
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Keine Versandkosten! Gute Preise! Schnelle Lieferung! Da schreibt man gerne Positives. Zur Bestätigung meiner Bestellung erhalte ich stets sofort eine eMail von der Online-Apotheke. Wenn es so bleibt wie es ist bei apotal.de werde ich denen gerne treu bleiben. Bin froh, dass ich auf Apotal gestossen bin im Internet.
    Antworten
  • von Freemind

    Unglaublich schlecht!

    • Vorteile: immer portofrei
    • Nachteile: etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung
    Da wird man nichtmal informiert, wenn eine Bestellung storniert wurde und darf eine Woche später dann anrufen und nachfragen. Da gehts drunter und drüber, absolut nicht empfehlenswert!
    Antworten
  • von Rainbook

    meine erste Wahl

    • Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Bei Apotal, gibt es zu den meisten Arzneimitteln ausreichende Beschreibungen und außerdem kann man sich die Beipackzettel des jeweiligen Medikamentes anschauen.
    Der Kundenservice ist sehr freundlich, ich habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert. Allerdings musste ich zwei mal etwas länger in der Warteschleife ausharren. Aber auch das war nicht übermäßig lange.
    Es gibt verschiedene Arten der Bezahlung, ob nun Überweisung oder per Bankeinzug.
    Das einzige zu bemängeln ist vielleicht, dass die Lieferzeit schneller sein könnte, aber 3 Tage nach Bestellung ist auch noch im Rahmen. Und das ohne Versandkosten!
    Antworten
  • von schwarz,manfred

    fam.s... aus dresden...

    • Vorteile: kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei, kompetente Betreuung
    billiger geht es nicht!!!!!!
    super- freundliches personal
    note 1
    Antworten
  • von Susi sorglos

    Alles bestens!

    • Vorteile: immer aktuell, immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Mit meinen Bestellungen bei apotal bin ich rundum zufrieden. Sehr günstige Preise, KEINE Versandkosten, schnelle Lieferung mit Rechnung, die ich dann (selbst als Erstkunde) bequem online überweisen kann.
    Das nenne ich Service und empfehle apotal gerne weiter. Einfach selbst mal ausprobieren...Artikel bestellen die man kennt...Preise mit anderen Onlineapotheken vergleichen.
    Antworten
  • von corinna17

    Nie wieder!! Falsche Werbeversprechen

    • Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, viel Büroarbeit wegen aufgezwungener Korrespondenz, für Fehler entschuldigt man sich dort nicht, der Kunde ist der Doofe
    Inkompetenter Service ohne Kundenfreundlichkeit, überhöhte und falsche Rechnung, verspätete Lieferung, zudem an die falsche Adresse; dreimalige Abbuchung nach Widerruf der Einzugsermächtigung, inkorrekte Werbung mit falschen Versprechen; unfreundlicher Anruf einer Serviceperson zwischendurch, O-Ton ‘Mir wurde gesagt, ich soll sie anrufen!’; viel Büroarbeit, obwohl die Apotheke das Ganze verbockt hat: Das ist alles inakzeptabel!!
    Antworten
  • von Heydi Grünert

    Kulanz

    • Vorteile: kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei
    Für meinen Teil war ich s e h r zufrieden mit dem Versand und mit dem Service am Telefon. Mir wurde sofort ein Preisnachlass eingeräumt, da ich mit einem Produkt nicht so zufrieden war. Außerdem wurde erst von meinem Konto abgebucht, als der Fall geklärt war.
    Antworten
  • von Elisabeth Kilian

    abzuraten

    • Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Versandkosten
    wir waren mit allem sehr unzufrieden.
    Antworten
  • Antwort

    von Hutzelputzel
    Wen kritisieren Sie eigentlich oder wo haben Sie gekauft??? Bei APOTAL sind sämtliche Bestellungen versandkostenfrei. Also erst Gehirn einschalten, dann plappern!!
    Antworten
  • Antwort

    von Chawah
    ins ausland zahlt man versandkosten...
    soviel zu erst gehirn einschalten!
    Antworten
  • von Lulu67

    Sehr gute Internet-Apotheke

    • Vorteile: preisgünstig, immer aktuell
    • Nachteile: Lastschriftverfahren, lieber auf Rechnung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Bin sehr zufrieden mit den Service und den Lieferzeiten.Weiter so.
    Antworten
  • von kmstoetzel

    sehr gut

    • Vorteile: preisgünstig, kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro, immer aktuell
    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    immer wieder gern tolle preise versand topp!!! sehr zu empfehlen!!!Kirsten
    Antworten
  • von Metz

    Kunde

    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Unfreundlich und mangelhaft da Rückfragen generell, zumindest meine 2 gestellten Anfragen überhaupt nicht beantwortet wurden!
    Antworten
  • von carl
    • Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig, portofrei ab 10 Euro
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich bin sehr zufrieden mit allem.
    Antworten
  • von Benutzer

    Tolle Apotheke

    Ich bin mit der Apotal-Internet Versandsand Apotheke sehr zufrieden sie gefällt mir sehr gut; 1.die Preise 2. Die Beratung und 3. die Lieferung eine tolle apotheke und günstig ohne Versandkosten hängt auch nicht von der bestellsumme ab.
    Antworten
  • von Philomena

    mehr als zufrieden - absolut empfehlenswert!

    Habe vor ca. 3 Monaten das erste Mal bestellt (durch Zufall auf google entdeckt) und seitdem mindestens noch 5x - und bin immer sehr zufrieden. Lieferzeiten sind absolut ok - von 2-4 Tagen ca., es sei denn, ein Produkt ist mal nicht auf Lager. Aber supergut - und sehr billig. Auch mit Bezahlung erst eine ganze Weile nach Lieferung ist sehr praktisch. Wirklich empfehlenswert, freundlich und schnell.
    Antworten
  • von hendrik18146

    echt zufrieden!

    Ich habe vor einiger Zeit von dieser Apotheke eine Werbung im Fernseher gesehen, und mir den Namen notiert. Als meine Tabletten knapp wurden, habe ich dort mal auf die Seite geguckt und gleich einmal bestellt. Ich brauchte keinen Schritt vor die Tür setzen, bezahlte weniger und 3 Tage Lieferzeit sind für eine kostenfreie Zustellung auch nicht zu viel.
    Und nicht nur Medikamente sind dort preiswerter.
    Wer allerdings eine Beratung benötigt, sollte sich an den/die Apotheker/in vor Ort wenden.
    Antworten
  • von spiky
    Ich bin eigentlich zufrieden mit der Apotheke. Es gibt immer Angebote, die man gut brauchen kann und die kostenfreie Zustellung finde ich super. Bloß die Lieferung dauert manchmal zu lang, so daß man auf niedergelassene Apotheken ausweichen muß
    Antworten
  • von Cornelia H.

    Lange Lieferzeit

    Ich bin mit ihrem Service sehr zu´frieden, aber die Lieferzeit dauert mir zu lange.(3-4Tage)
    Antworten
  • Re: Lange Lieferzeit Antwort

    von Benutzer
    @Cornelia H.: schön, dass du mit dem Service von Apotal zufrieden bist, mir geht es genau so.
    es ist aber auch nicht schlimm, wenn es erwas länger dauert, denn ich spare von 20-zu 70 Prozent
    Antworten
  • von Benutzer

    Sehr zufrieden

    Ich bin total zufrieden. Die Preise sind sehr gut, prompte Lieferung, diese kostenfrei, immer eine Kleinigkeit als Dankeschön dabei. Kann ich nur empfehlen!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    SEHR ZUFRIEDEN

    Ich bin ebenfalls SEHR ZUFRIEDEN. Prompte Lieferung, keine Versandkosten, gute Preise!!! Ich bleibe bei dieser Apotheke!
    Antworten
  • von Maria H.

    Ich finde es toll!

    Jede Bestellung und sei sie noch so klein, versandkostenfrei!!
    das hatte ich bisher noch nicht gefunden.
    Nun möchte ich nur noch bei Apotal bestellen.
    Ich kann diese Apotheke nur empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Lastschrifteinzug

    Ich gebe meine Kontonummer nicht bekannt. Warum kann die Ware nicht per Rechnung versand werden? Es wurden ja alle Daten, Adresse eca. mitgeteilt.
    Antworten
  • Antwort

    von Schaby
    die Ware kann man auch auf Rechnung erwerben...dann einfach mal zum Telefon greifen und kostenlos die Bestellhotline anrufen!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Tolle Online Apotheke

    Nach meiner Meinung eine der besten Online Apotheken.Vor allem keine Versandkosten,die sind immer frei,auch bei kleinen Bestellungen !!
    Super Service-Umschläge für Rezepte dabei,kleine Zugaben dabei und super schnell!
    Antworten
  • von Benutzer

    Was will man mehr!

    Gute Preise,prompte Lieferung,Keine Versandkosten.Kompetente Hotline.Bin sehr zufrieden!
    Antworten
  • von Zwilling

    kundenbewertung

    Service und Leistung sehr gut. Schnellste Bearbeitung
    Antworten
  • von S.B.

    TOP

    Klasse Beratung, kostenlose Hotline, schnelle Lieferung!!!
    Antworten
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