Inhalt
Sportreifen sind die Helden des trockenen Asphalts. Beim Vergleich sechs unterschiedlicher Fabrikate an einem Audi S3 zeigt sich aber, dass sich einige der gripfreudigen Spezialisten so langsam auch mit dem nassen Terrain anfreunden können.
„sehr empfehlenswert“ (181 von 200 Punkten)
„... Die Nässe-Performance ist erheblich besser als beim Vorgänger, bei Trockenheit büßt er relativ wenig ein.“
„sehr empfehlenswert“ (174 von 200 Punkten)
„... bei Trockenheit immer noch eine Wucht, auch wenn er nicht auf Topniveau verzögert. ... Bei Nässe ist er sehr schwer beherrschbar.“
„sehr empfehlenswert“ (172 von 200 Punkten)
„... bietet ein sehr hohes Gripniveau und verzögert hervorragend. Beim Einlenkverhalten sind leichte Abstriche zu machen ... Die Verzögerung bei Nässe ist mau.“
„empfehlenswert“ (167 von 200 Punkten)
„... bei Nässe sehr gute Tugenden. Bei Trockenheit agiert er präzise, doch seine Leistungen bauen im Vergleich zu den reinen Sportreifen von Runde zu Runde ab. Als Allrounder ist er sehr gut.“
„empfehlenswert“ (158 von 200 Punkten)
„Bei Trockenheit verzögert der Avon ZZR sehr gut und bietet ein präzises Lenkgefühl ... Bei Nässe ist der ZZR jedoch deutlich schwieriger zu beherrschen, zeigt aber auch akzeptable Leistungen ...“
„empfehlenswert“ (158 von 200 Punkten)
„... Am Audi S3 tendiert der R 888 stark zum Untersteuern, benötigt aber nicht viel Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aquaplaningsituationen sind gar nicht sein Ding.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs