Inhalt
Auch im mobilen Einsatz sehnt man sich oft nach mehr Speicherkapazität. Ohne Einschränkung der Mobilität sind hier externe 2,5-Zoll-Festplatten interessant.
Note:1,5
„... Das von Sam Hecht designte Gehäuse in glänzendem Schwarz ist sehr schick ... Praktisch ist die mitgelieferte Kappe, die alle Anschlüsse vor Schmutz schützt. ...“
Note:1,6
„... Die OneTouch-4-Mini-Platte ist schlicht in gebürstetem Alu und schwarzem Kunststoff gehalten. ... eine gute Performance. ...“
Note:1,8
„... Die 320 GByte große disk mini erreicht im Test - zusammen mit der LaCie Rugged - die schnellste Dauertransferrate über USB 2.0. Mit nur 124 Gramm sind die disk minis die leichtesten externen Festplatten im Testfeld.“
Note:1,8
„... Die schicke, kleine schwarze Mobile Disk mit USB 2.0 zeichnet sich durch eine solide Performance aus und überzeugt durch einen guten Preis pro GByte. ...“
Note:1,8
„... sind relativ günstig. Der FreeAgent kommt im stylischen dunkelbraunen Gehäuse und orange leuchtender Front. ...“
Note:1,9
„... Das Tough Drive Pro ist besonders robus konzipiert ... Praktisch ist das integrierte FireWire-Kabel, das auch als Staubschutz für die Anschlüsse fungiert. ...“
Note:2,0
„... Das 200-GByte-Modell verfügt als Einziges im Test über eine 7200 U/min schnelle Festplatte. ... Diese Variante mit Free-Fall-Sensor ist brandneu. ...“
Note:2,1
„... Das Mobile Drive Pro zeichnet sich durch ein schlichtes Design und besondere Laufruhe aus. ...“
Note:2,1
„... Von der Leistung her liegt Fujitsus schwarze Flunder im Mittelfeld. USB 2.0 dient zur Anbindung. Weitere positive Aspekte sind die Kunststoffabdeckungen der Anschlüsse, die vor Staub und anderen Verunreinigungen schützt.“
Note:2,2
„Das nicht ganz aktuelle Portable Hard Drive mit einer Kapazität von 120 GByte liegt leistungsmäßig im unteren Mittelfeld und wird über FireWire 400 und USB 2.0 angebunden. Es besitzt ... einen eigenen Ein-/ Aus-Schalter und ist sehr leise. ...“
Note:2,2
„... Das LaCie-Rugged-Modell liefert die geringste Gesamtleistung im Test. Das liegt an den langsamen Zugriffszeiten. Über FireWire 400 und USB 2.0 ... die höchste Dauertransferrate. ...“
Note:2,2
„... Der flache Silberling bietet neben USB 2.0 noch FireWire 800 zur Anbindung und liefert hierüber den schnellsten Datendurchsatz im Test. Über USB 2.0 liegt die Leistung im Mittelfeld. ...“
Note:2,3
„... Die schnelle Platte macht sich vor allem in der Zugriffszeit bemerkbar und erzielt über FireWire 400 und USB 2.0 die besten Werte beim Kopieren kleiner Dateien. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs