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- Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
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ohne Endnote
„... Der Golf ist im Alltag sicher angenehmere Partner, dank Allradantrieb nicht zuletzt im Winter. ...“
Gut
2,3
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Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]
„... Der Golf ist im Alltag sicher angenehmere Partner, dank Allradantrieb nicht zuletzt im Winter. ...“
„Die VW-Verkäufer sind nicht zu beneiden. Wie sollen sie den Passat an den Mann bringen, wenn der Golf für viel weniger Geld fast das Gleiche bietet? Hohen Nutzwert, viel Komfort und gute Fahrleistungen. ...“
„Zaubern kann auch der Golf BlueMotion nicht. Doch er zeigt, wieder mal, dass sich sogar ein sparsamer 1.6 TDI gezielt noch weiter auf Effizienz trimmen lässt. Das Portemonnaie profitiert davon allerdings erst später.“
„... Die fraglos vorhandenen, hohen fahrdynamischen Talente gehen zum Teil leider in einem sehr dominaten ESP-Programm unter, das ihn, beziehungsweise den Fahrer - da nicht deaktivierbar - nicht wirklich von der Leine lässt. Diese Tatsache ist umso betrüblicher, als der Golf R mit rundum vorzüglichen Anlagen ausgestattet ist. Schade um die gelungene Basisarbeit.“
„... Beeindruckend stürmisch geht der Golf ab und presst die Insassen in die Sitze. Kein Wunder, stehen doch aus dem Stand heraus 270 Nm Drehmoment an. Beschleunigen, bremsen - das alles geht unaufgeregt vonstatten, untermalt von einem leisen Summen. Schon nach wenigen Metern hat man sich an das lautlose Fahren gewöhnt ...“
„Fünf Sitze, vier Türen und ein nutzbarer Kofferraum. Der E-Golf zeigt eindrucksvoll, dass ein Elektrofahrzeug nicht automatisch den Verzicht auf Alltagstauglichkeit erfordert. Trotz der ‚Serienreife‘ dürfte es aber noch etwas länger dauern, bis wir den E-Golf häufiger sehen. ...“
Preis/Leistung: 4 (37 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (63 von 100 Punkten);
Antrieb: 2- (70 von 100 Punkten);
Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 1- (88 von 100 Punkten);
Kosten: 4 (37 von 100 Punkten);
Umwelt: 2- (68 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).
„400 Euro Aufpreis sind bei einem Basismodell der Golfklasse nicht wenig, doch der Gegenwert stimmt: Der neue 1.2 TSI ist spürbar sparsamer und spritziger.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 16 von 25 Punkten
„Das Zugpferd. Sein Diesel glänzt mit gelassener Kraft. Das macht den GTD nicht wirklich sportlich, aber sehr angenehm. Besonders erfreulich: der Blick auf die Spritrechnung.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Der beste Allrounder kommt aus Wolfsburg. Im Alltag bietet der Golf den besten Kompromiss aus Sport und Komfort. ...“
Preis/Leistung: 16 von 25 Punkten
„Der Klassiker. Er macht jede Menge Spaß, bietet ausreichend Komfort, nervt nicht und kostet nicht zu viel. Mit diesem Kompromiss bleibt er der Star unter den schnellen Kompakten.“
Preis/Leistung: 10 von 25 Punkten
„Der Leistungssportler. Er hat alles, was anspruchsvolle GTI-Treter brauchen. Auf der Piste ist er King. Aber abseits davon fehlt es an Komfort. Und der Preis für den Spaß ist zu hoch.“
Preis/Leistung: 2,7, „Klassensieger“
Fahren: 2,0;
Komfort: 2,0;
Funktion: 1,8;
Design: 2,1;
Image: 1,7;
Kosten: 2,2.
Preis/Leistung: 2,5
Fahren: 2,0;
Komfort: 2,0;
Funktion: 2,0;
Design: 2,1;
Image: 1,7;
Kosten: 2,2.
Preis/Leistung: 20 von 25 Punkten
„Der Unauffällige. Er ist erstaunlich schnell, sehr komfortabel und preisgünstig. Aber er ist überhaupt nicht sportlich. Fahrspaß definiert dieser Golf auf eigene, sanfte Weise.“
Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten
„Dank der adaptiven Dämpfer kann der Golf nicht nur Kurven, sondern auch Komfort - wird dadurch aber nochmals teurer. Keine Überraschung: Er bietet mehr Platz, wirkt hochwertiger. Sehr wohl überraschend: Der Golf bietet mehr Emotionen.“
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„Geht es allein ums Sparen, ist der Golf BlueMotion ganz vorn dabei. Doch der Wolfsburger hat weniger Ausstattung und Kofferraum als der ebenfalls ausgewogene Skoda. Und ist spürbar teuer.“
Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
Antrieb: 2 (78 von 100 Punkten);
Komfort: 2- (67 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2+ (81 von 100 Punkten);
Kosten: 3+ (65 von 100 Punkten);
Umwelt: 1- (91 von 100 Punkten);
Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).
„Seit dem Golf V stimmt die Langzeitqualität. Mit einem Benziner ist der Bestseller ein solider Dauerläufer.“
„Bereits als Prototyp überzeugt der E-Golf mit seiner Alltagstauglichkeit, da die Technik kaum Platz beansprucht. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die zahlreichen Einstellmöglichkeiten.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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