Triumph Speed Triple Test

  • 44 Tests
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

  • Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

    Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

  • Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

    Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

  • Speed Triple ABS (99 kW) [14]

    Speed Triple ABS (99 kW) [14]

  • Speed Triple R ABS (103 kW) (Modell 2017)

    Speed Triple R ABS (103 kW) (Modell 2017)

  • Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]

    Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]

  • Speed Triple (99 kW) [12]

    Speed Triple (99 kW) [12]

  • Speed Triple ABS (99 kW) [13]

    Speed Triple ABS (99 kW) [13]

  • Speed Triple Hellfire (99 kW) [12] getunt von Motorcorner

  • Speed Triple (107 kW) [12] getunt von Bretters Zweiradshop

  • Speed Triple (88 kW) [08]

  • Speed Triple 955i (79 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 701 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    Motor: 195 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 192 von 250 Punkten;
    Alltag: 137 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 115 von 150 Punkten;
    Kosten: 62 von 100 Punkten.

  • 194 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Die Modellpflege zeichnet die Speed Triple etwas schärfer, gibt ihr einen feineren Schliff. Als größte Tugend fällt ihre enorme Ausgewogenheit ins Gewicht, das Gesamtpaket überzeugt.“

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    698 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Getestet wurde: Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Diese unnachahmliche Stabilität, die Gelassenheit über Bodenwellen in Schräglage, das Urvertrauen ins ganz tiefe Abwinkeln, das baut die Neue genauso auf wie die Alte. ...“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Schon auf den ersten Kilometern offenbart sich der neue Triple, hängt sehr direkt am Gas. In Echtzeit setzt das Ride-by-wire Gasbefehle um. ... ist präzise wie ein Skalpell, gleichzeitig so handlich und agil, wie man es von der kleineren Street Triple kennt. In Verbindung mit dem weich schaltbaren Sechsganggetriebe und dem geschmeidigen Motor ist man permanent zu schnell unterwegs, ohne es wirklich wahrzunehmen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Ein tolles Design, praxisgerechte Spitzenleistung mit viel Druck aus der Mitte und ein perfekt austariertes Fahrwerk kommen niemals aus der Mode.“

    • Erschienen: 10.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Triumph schafft die perfekte Balance zwischen Kraft und Kontrolle. Mit beeindruckender Leichtigkeit zirkelt das Naked Bike leichtfüßig und stabil um den Kurs. Das Öhlins-Fahrwerk des R-Modells filtert Bodenwellen mit Bravour und Brembo-Monoblocks glänzen mit erstklassiger Wirkung und Rückmeldung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Druck in allen Lebenslagen; Preis-Leistungs-Verhältnis; Breites Einsatzspektrum, Komfort; Schöne Details, Verarbeitungsqualität.
    Minus: Diagnosefunktion dauert zu lang; Dürfte ein bisschen handlicher sein; Enger Kniewinkel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 4/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... dass der Motor jetzt mit noch weniger mechanischer Reibung läuft und noch drehfreudiger am Gas hängt als der alte, durfte ich erfreut zur Kenntnis nehmen. ... Fantastisch finde ich das ABS. ...“

    • Erschienen: 24.01.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    Info:  Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.01.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Leichtfüßiger und handlicher als bislang umrundet die Speedy sämtliche Kurvenradien. ... fährt die prima ausbalancierte ‚R‘ agiler, ohne an Stabilität verloren zu haben. ...“

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]

    „... direkt hängt der Dreizylinder am Gas. Vielleicht zu spontan. Nach längeren Rollphasen mit geschlossenen Drosselklappen ... springt er bei neuem Zug am Kabel ganz schön harsch nach vorn. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]

    „Plus: charakterstarker Kult; Abrissbirnen-Triple; anmutiges Finish.
    Minus: Sozius? Besser nicht; Supersport-Reifen in Serie sind Nonsens.“

  • 170 von 250 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [14]

    „... Ihr Motor ist nach wie vor eine Wucht, ihr Auftritt immer noch sehenswert. Sie strahlt Kraft und Standfestigkeit aus und manifestiert so die Souveränität eines großen Bikes.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [14]

    „Plus: Kerniger Dreizylindermotor mit schönem Durchzug; Gut ausbalanciertes Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten; Guter Sitzkomfort und schöne Integration des Fahrers ins Krad.
    Minus: Extrem hoch und breit angebrachte Soziusrasten; Klassenbezogen in Sachen Leistung bereits überholt.“

  • 687 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [14]

    „... protzt nicht mit Elektronik oder Spitzenleistung. Doch der geschmeidige, benutzerfreundliche Dreizylindermotor fasziniert und wiegt die kleinen Defizite in Handling und Dynamik auf alle Fälle auf.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [14]

    „Es zahlt sich aus, dass Triumph die Evolution der Speed Triple seit 16 Jahren mit hoher Konstanz vorantreibt. Die aktuelle Speedy ist der Perfektion schon sehr nahe, Balance und Fahrwerk bestens, der Motor charakterstark und bullig. ...“

  • 688 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Speed Triple ABS (99 kW) [13]

    „... Jedes Mal wieder erstaunlich ist ... mit welcher Lässigkeit die Britin den anderen in fast jeder Beziehung davonfährt. Funktion trifft Emotion - auf diesen Nenner muss man den Kult-Triple bringen. ...“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple Hellfire (99 kW) [12] getunt von Motorcorner

    „... die ... Metzeler Racetech K3 brauchen sehr lange, um auf Temperatur zu kommen. Bis dahin fährt sich das Bike leicht indifferent und kippelig. Erst mal auf Betriebstemperatur, haftet der Reifen super ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Toll röhrender Sound; Viel Schräglagenfreiheit; Sportliches Fahrwerk; Kräftiger Motor.
    Schwächen: Karge Ausstattung; Überbreiter Hinterreifen; Kaum soziustauglich.“

    • Erschienen: 22.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple (107 kW) [12] getunt von Bretters Zweiradshop

    „... Der Motor kennt keine Durchhänger und dreht quirlig bis zum Drehzahlbegrenzer hoch. Noch schneller als gewohnt muss das ... schwer zu schaltende Getriebe durchgesteppt werden. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Speed Triple können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf