Opodo Online-Reisebüro Test

  • 44 Tests
  • 390 Meinungen

Mangelhaft

4,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Baukasten-Städtereisen online

  • Fly & Drive

  • Hotelbuchungs- und Bewertungsportal

    Hotelbuchungs- und Bewertungsportal

  • Kombireise

    Kombireise

  • Newsletter

  • Online-Geschäftsbedingungen

  • Online-Reiseanbieter

    Online-Reiseanbieter

  • Online-Reiseberatungs-Service

    Online-Reiseberatungs-Service

  • Service

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,7)

    Platz 2 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Opodo hat hart am Angebot gearbeitet - mit Erfolg.“

  • „ausreichend“ (11 von 17 Punkten)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Newsletter

    „Sehr übersichtliche Gestaltung - alles auf einen Blick.“

  • 19 Punkte

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Das ist schon schade! Opodo versaut sich durch das stark verbesserungswürdige Ergebnis im Hotline-Check den ersten Platz. Den erkannte die Jury nämlich einstimmig dem hervorragenden Internet-Auftritt zu, der wirklich keinen Wunsch offen lässt. ..“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 7 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Zu unflexibel und nur eine Testreise, sensationelles Kartenmaterial.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „...sehr angenehm! Dateneingabe schnell und praktisch...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Fit For Fun in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Baukasten-Städtereisen online

    „Sehr guter Seitenaufbau mit wenig Schnörkeln, die Hotelabfrage ist verbesserungswürdig,“

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Der Reiseservice von opodo.de wird immer besser.“

  • „befriedigend“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Spezialisiert auf Flüge, aber als Reisebüro zu spartanisch und langsam.“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Übersichtliche Site, flexibel beim Zusammenstellen einer Wunschreise (Flug, Hotel, Auto).“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

390 Meinungen (121 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (2%)
4 Sterne
2 (1%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
257 (66%)
  • 17.11.2024 von Sina Günther

    Opodoo - nie wieder!

    • Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Ich habe einen Flug über Opodoo gebucht und erhielt folgende Mail „ Booking successful: Opodo Ref. #19896091710“. Das Geld wurde sofort abgebucht. Im Anschluss sollte ich eine Bestätigungsmail mit Buchungscode erhalten. Dies sollte nur wenige Minuten bis zu 24 Stunden dauern. Da mein Flug bereits 12 Stunden später losgehen sollte und diese Mail nicht eintraf, versuche ich telefonisch jemanden zu erreichen. Nach stundenlanger Telefonaktion, wurde mir gesagt, dass man mein Anliegen auf „Dringend“ setzen würde. 2 Stunden vorm Flug wurde meine Buchung von Opodoo dann auf „ Booking not successful“ umgestellt. Würde nie wieder dort einen Flug buchen! Habe dadurch erhebliche Schwierigkeiten bekommen und bin auch gespannt wie schnell ich mein Geld zurück bekomme…
    Antworten
  • 10.11.2024 von Christiane Reichart

    Business bezahlt, Economy erhalten, schlechteste Kommunikation

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten, Komplizierter Zugang zum Kundenservice
    Business bezahlt, Economy erhalten - Finger weg
    Ich hatte einen Business-Flug über Opodo von Berlin nach Casablanca gebucht. Bei der Hinreise lief alles reibungslos.
    Bei der Rückreise wurde ich in Economy-Plätze eingecheckt. 14 Stunden, bevor mein Flug ging, versuchte ich, jemanden bei Opodo zu erreichen, um den Fehler zu korrigieren. Das war höchst kompliziert und zeitaufwendig und zerstörte meinen letzten Urlaubsabend und war letztendlich umsonst, da erst 30 Stunden später eine Rückmeldung erfolgte. Da lag der Flug natürlich schon in der Vergangenheit.

    Statt viel Platz im Flieger und Aufenthalt in der Lounge musste ich zu allem Überfluss noch einmal für mein Gepäck zahlen.

    Vorsicht also! Es wurde mir Business in Rechnung gestellt, bei der Fluggesellschaft aber Economy gekauft. ...
    Erste Erfahrung mit Opodo und definitiv die letzte.
    Antworten
  • 06.10.2024 von Kamilla Knaub

    Betrug/ keine Rückerstattung der doppelten Abbuchung

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Ich habe bei Opodo einen Mietwagen in Alicante für den Zeitraum vom 10.08.-31.08.2024 gebucht. Ich habe bei Opodo bei der Buchung Monate vorher per Paypal bezahlt. Als ich dort ankam, hat mir die Firefly Gesellschaft ein anderes Auto als vereinbart zur Verfügung gegeben und der Betrag änderte sich von 472,58€ auf 567,94€. Also müsste die Firefly Gesellschaft die restlichen 95,36€ von mir abbuchen, da dieser Betrag die Differenz zwischen dem bezahlten und dem Dazugerechneten darstellt. Opodo kann das gesamte Anliegen im System nochmals prüfen. Die Buchungs ID war ES150737590.
    Nachdem ich aus dem Urlaub wieder zurückkehrte, bemerkte ich, dass die Firefly Gesellschaft eine Summe von 567,94€ von meiner Kreditkarte abgezogen hat, was ich mir nicht zurückholen kann bei meiner Bank, da es eine Kreditkarte ist. Es stellt sich also heraus, dass entweder Opodo das von mir durch Paypal bezahlte Geld nicht an die Gesellschaft überwiesen haben und die mir den kompletten Betrag, anstatt nur den übriggebliebenen 95,36€ abgezogen haben, oder dass Opodo vergessen hat mir mein Geld durch Paypal wieder zurückzuerstatten. Ich habe keinerlei Daten die Firefly Gesellschaft zu erreichen, das ist aber Opodos Aufgabe mit denen über die Bezahlungen, die wir Kunden bei denen durchführen, zu kommunizieren.
    Mir wurde am Telefon 100 Mal gesagt, dass Opodo mir mein Geld rückerstattet, ich bekomme aber nicht mal eine verdammte Antwort auf jegliche Anfragen, die ich in deren System stellen musste.
    Jetzt erzählen die mir etwas von wegen, die können nichts mehr tun, da ich einen Streitfall bei PayPal beantragt habe. Nachdem die mich wochenlang ignoriert haben und ich per Käuferschutz auf PayPal versucht habe etwas zu bestreiten, machen die mich auch noch verantwortlich dafür, dass ich kein Geld zurückbekomme. PayPal hat bei mir den Fall abgestritten, da die natürlich nicht nachvollziehen können, dass beide Rechnungen sich um die gleiche Autovermietung handeln. Und Opodo gibt keine weiteren Informationen raus, also muss ich wohl meinen Anwalt dazu schalten!
    Antworten
  • Weitere 387 Meinungen zu Opodo Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema Opodo Online-Reisebüro können Sie direkt beim Hersteller unter opodo.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf