-
- Erschienen: 20.01.2006 | Ausgabe: 3/2006
- Details zum Test
460 von 600 Punkten
„Günstiger als der Mazda und hohe Wertstabilität machen den Opel zu einer bedenkenlosen Kaufempfehlung - ein Tip für Van-Fans.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Zafira Tourer [12]
„Günstiger als der Mazda und hohe Wertstabilität machen den Opel zu einer bedenkenlosen Kaufempfehlung - ein Tip für Van-Fans.“
„Plus: Leistungsstarker Motor; gute Fahrleistungen; sichere Fahreigenschaften; üppiges Platzangebot. ...
Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung, A-Säulen schränken Sicht ein; hoher Verbrauch.“
„Der Zafira ist ein gut gemachter, vielseitiger Kompaktvan. Der 150-PS-Diesel gehört zu seinen stärksten Seiten.“
„Ein moderner, aber unauffällig agierender Motor für ein stimmiges Gesamtkonzept.“
„Auch der neue Zafira OPC macht viel Spaß - beim Fahren und beim Einladen. Kein Sportwagen ist variabler als der Opel. 240 PS und Frontantrieb - das ist jedoch eine grenzwertige Kombination.“
„Hier spart die große Familie. Trotz Gastanks bleibt auch der neue Zafira ein vollwertiger Siebensitzer. Den Spitzenplatz als beliebtestes Erdgasauto der Republik wird er sicher verteidigen.“
„... Der starke Diesel bringt Fahrspaß mit Vernunft zusammen, das Sicherheitspaket ist rund. Der Zafira ist nicht billig, bietet aber viel Auto fürs Geld - typisch für die Marke. ...“
„... Die Qualität bei Materialien und Verarbeitung ist hoch. Das Fahrverhalten überzeugt dank toller Motoren und einem besonders gelungenen Fahrwerk. ...“
„Einfache Bedienbarkeit, sichere Fahreigenschaften und das üppige Ladevolumen bringen dem Opel trotz seines komfortablen IDS Plus-Fahrwerks den Sieg.“
„Die starken Seiten des Zafira sind der kräftige und kultivierte Motor sowie die gute Fahrdynamik. Die Lenkung könnte allerdings präziser sein. Auch beim Komfort und Bremsen besteht Nachholbedarf.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der mit dem elektronisch geregelten IDS-Plus-Fahrwerk ausgerüstete Zafira macht bei den Fahrdynamiktests den rundesten Eindruck. Das ESP regelt weich, die Karosserieneigung bleibt gering.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4 von 6 Punkten
„Opels Erfahrung zahlt sich aus. Der Zafira war der erste Kompaktvan mit sieben Sitzen, und er bleibt einer der besten.“
„Dynamische Optik, solide Verarbeitung, agiles, sicheres Handling sowie der kultivierte Diesel bilden mit dem nur leicht modifizierten Siebensitz-Konzept im neuen Zafira eine schlagkräftige Verbindung.“
„Die zweite Zafira-Generation steht in den Startlöchern, die erste kommt in Sachen Zufriedenheit nicht über ein mittelmäßiges Ergebnis hinaus. Nur die Karosserie bereitet weniger Probleme, als im Durchschnitt in dieser Klasse...“
„Trotz der kurzen Schnauze bleibt die Fahrgastzelle intakt.“
Durchschnitt aus 5 Meinungen in 1 Quelle
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs