Für wen eignet sich das Produkt?
Das Flagschiffmodell von NuForce, die In-Ear-Kopfhörer HEM8, liefern dem Hersteller zufolge Klangqualität wie im Studio. Zur Zielgruppe dieser Kopfhörer zählen Musikliebhaber, DJs, Musiker sowie andere Profis der Branche, die bereit sind, bei Amazon rund 600 Euro zu zahlen. NuForce zufolge handelt es sich um ein professionelles Überwachungstool mit der exaktesten Basswiedergabe, die von der Frequenzreichweite von 10 bis 40.000 Herz garantiert wird.
Stärken und SchwächenProfis, die Musik mastern, können mit diesen Kopfhörern selbst hohe Frequenzen unverzerrt wahrnehmen. Diese Qualität wird von dem Hi-Res-Zertifikat der Consumer Electronics Association und Japan Audio Society belegt. Pro Earbud hat NuForce vier Armature-Treiber verbaut, die gemeinsam ein ausgeglichenes Klangbild liefern. Praktisch ist die mitgelieferte Transporthülle, mit der sich die Kopfhörer sicher von einem Ort zum anderen transportieren lassen. Der einzige Nachteil der NuForce-Kopfhörer ist das dünne Kabel, welches keinen hochwertigen Eindruck macht und Fragen bezüglich der Haltbarkeit aufwirft.
Preis-Leistungs-VerhältnisNuForce hat mit dem HEM8-In-Ear-Kopfhörer ein beeindruckendes Produkt geschaffen, welches sich jedoch an eine spezielle Zielgruppe der Musikbranche richtet. Nur wenige Musikliebhaber werden bereit sein, für diese Kopfhörer ihr Portemonnaie zu entleeren. Glücklicherweise gibt es Alternativen, die von demselben Hersteller angeboten werden: HEM2, HEM4 sowie HEM6. Das kleinste Modell NuForce HEM2 richtet sich an Menschen, die zu Hause Musik aufnehmen; der große Bruder NuForce HEM4 wurde für Audio-Profis entwickelt und NuForce HEM6 kommt auf der Musikbühne zum Einsatz. Wer also nicht zur Zielgruppe des HEM8 gehört und keine Musik mastert, ist mit einem der kleinen Brüder besser beraten.