Schlechter Service
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Nachteile:
Hornbach ignoriert Kundenkritik über Jahre
Die durch die Werbung gerade mal wieder im Focus stehende Baumarktkette beweist dadurch wieder einmal, dass sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Denn auch Glyphosat und Co. werden fleissig weiter verkauft, OHNE ausreichende Aufklärung durch das "Fachpersonal".
Das ist, zumindest in Hamburg, eh meistens auf der Flucht vor dem Kunden. Bzw. es ist einfach zuwenig davon da. Hat man sie einmal erwischt in den unendlichen Weiten der Regalreihen, sind die meisten zwar nett. Wenn auch Kompetenz mir lieber wäre, denn, Packungshinweise lesen kann ich selber. Was mich aber wirklich ärgert ist, dass Hornbach seit Jahren unbrauchbare Insektenhotels und teilweise auch Nistkästen im Angebot hat. ( Mittlerweile bekannt durch Hinweise von NABU, Naturgartenfreunde etc.) Trotz Hinweisen von Gartenabteilungsleitern an die Zentrale ( wurde mir glaubhaft versichert), JEDES Jahr wieder, etlichen Kundenkritiken ( unter anderem auch von mir selber), passiert : NICHTS. Im Gegenteil, die Produktrezensionen auf der Online Seite verschwinden wie von Geisterhand.Hornbach manipuliert obendrein also auch noch die Kundenzufriedenheitsrate durch Zensur. Das geht so gar nicht. Der Konzern hat jegliche Glaubwürdigkeit in meinen Augen verspielt, Gewinn zählt dort mehr als Kundenbindung. Naturschutz?: Sch..egal.
Ein Grosskonzern, der NIX kapiert hat und hoffenltich bald aufgeBAHRt wird....
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