Dodge Challenger [14] Test

  • 5 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]

    Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]

  • Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]

    Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]

  • Challenger R/T Scat Pack 6.4 V8 SRT Hemi MDS Automatik (362 kW) [14]

    Challenger R/T Scat Pack 6.4 V8 SRT Hemi MDS Automatik (362 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 373 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Challenger R/T Scat Pack 6.4 V8 SRT Hemi MDS Automatik (362 kW) [14]

    „Mit seinem wuchtigen und genial tönenden V8-Motor bollert der Challenger direkt in die Herzen der Petrolheads. Angesichts von Gewicht und Abmessungen fällt das Fahrverhalten überraschend agil aus.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen), „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]

    Längsdynamik: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Querdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Emotion: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • „macht an“ (4,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]

    „Der Dodge Challenger SRT ist sicher eines der überraschendsten Autos des Jahres. Denn der Ami setzt zwar auf alte Stärken wie den klanggewaltigen 6,4-Liter-V8 und den - mit Verlaub - etwas halbstarken Auftritt, beweist daneben aber auch ganz neue Qualitäten. Der nett eingerichtete Innenraum gefällt, das straffe Fahrwerk ist wirklich sauber abgestimmt. ...“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]

    „Ein Superlativ auf Rädern, den sich nicht wenige Autosammler in ihre Garage holen werden. Und der Beweis, dass viel manchmal doch viel hilft. Die Muscle-Car-Ära endete also nicht in den frühen 70ern - sie wurde lediglich unterbrochen. Kowalski, übernehmen sie!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]

    „... Der Hellcat sieht Kurven als Einladungen, neue Driftwinkel zu erreichen. Wer dazu im zentralen Berührungsbildschirm den Modus ‚Track‘ wählt, bekommt etwas mehr Bewegungsfreiheit vom ESP eingeräumt. Grundsätzlich empfindet der Dodge Kurswechsel jeglicher Art als Hindernisse auf dem Weg zur nächsten Geraden, die er gern in Quarter Miles aufteilt. Der giftig schnelle Sprint nach vorn ist sein Ding ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,8
CO2-Emission (g/km) 318
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf