Citroën C4 Picasso [13] Test

  • 44 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [13]

  • C4 Picasso THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [13]

    C4 Picasso THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang Automatik Exclusive (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso BlueHDi 150 6-Gang Automatik Exclusive (110 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 Automatik (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso BlueHDi 150 Automatik (110 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso BlueHDi 150 (110 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    Grand C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • C4 Picasso 1.6 THP 155 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [13]

    C4 Picasso 1.6 THP 155 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso BlueHDi 150 EAT6 Selection (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso BlueHDi 150 EAT6 Selection (110 kW) [13]

  • C4 Picasso e-HDi ETG6 Exclusive (85 kW) [13]

    C4 Picasso e-HDi ETG6 Exclusive (85 kW) [13]

  • C4 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [13]

    C4 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [13]

  • C4 Picasso e-HDi 90 Airdream ETG6 (68 kW) [13]

    C4 Picasso e-HDi 90 Airdream ETG6 (68 kW) [13]

  • C4 Picasso 2.0 BlueHDi BVA6 Exclusive (110 kW) [13]

    C4 Picasso 2.0 BlueHDi BVA6 Exclusive (110 kW) [13]

  • C4 Picasso 2.0 BlueHDi BVM6 Intensive (110 kW) [13]

    C4 Picasso 2.0 BlueHDi BVM6 Intensive (110 kW) [13]

  • C4 Picasso 1.6 e-HDi Exclusive (85 kW) [13]

    C4 Picasso 1.6 e-HDi Exclusive (85 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso [13]

    Grand C4 Picasso [13]

  • C4 Picasso 1.6 e-HDi 115 BVM6 Confort (85 kW) [13]

    C4 Picasso 1.6 e-HDi 115 BVM6 Confort (85 kW) [13]

  • C4 Picasso 1.6 e-HDi BVM5 Confort (68 kW) [13]

    C4 Picasso 1.6 e-HDi BVM5 Confort (68 kW) [13]

  • Grand C4 Picasso Blue 2.0 HDi 150 BVM6 Intensive (110 kW) [13]

    Grand C4 Picasso Blue 2.0 HDi 150 BVM6 Intensive (110 kW) [13]

  • C4 Picasso 1.6 e-HDi 115 ETG6 Intensive (85 kW) [13]

    C4 Picasso 1.6 e-HDi 115 ETG6 Intensive (85 kW) [13]

  • C4 Picasso 1.6 e-HDi BVM5 Attraction (68 kW) [13]

    C4 Picasso 1.6 e-HDi BVM5 Attraction (68 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Der neue C4 Picasso hat uns positiv überrascht: Der Familienvan hat trotz kompakter Außenmaße innen viel Platz, ist dank flexiblem Sitzkonzept sehr variabel und bietet diverse nette Details. Das gewagte Design mag zwar nicht jeden Geschmack treffen, sticht aber immerhin aus der Masse der Kompaktvans heraus. Wenn mit der 150-PS-Variante noch ein angemessen starker Diesel hinzukommt, ist das Gesamtpaket äußerst stimmig.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 90 Airdream ETG6 (68 kW) [13]

    „... 230 Newtonmeter stemmen sich bereits ab 1750 Umdrehungen den Fahrwiderständen entgegen. Ein braves Zugtier, das recht kultiviert seiner Arbeit nachgeht und sich im Alltag mit fünf bis sechs Liter Dieselöl abspeisen lässt. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C4 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [13]

    „... Ein moderner, sparsamer Saugbenziner ... im kompakten C4 kommt man mit diesem Motor zurecht. Mit dem Picasso hat das Aggregat hingegen seine liebe Mühe. ... Überschaubare 160 Newtonmeter, die erst bei 4250 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung stehen, verlangen nach emsiger Schaltarbeit. ...“

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 6-Gang manuell Intensive (85 kW) [13]

    „Der C4 bleibt die Idealbesetzung für alle, die Raum und Extravaganz wollen. Für ihn sprechen auch hohe Variabilität und solide Verarbeitung, nicht aber der müde Antrieb und das träge Fahrwerk.“

    • Erschienen: 26.06.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Besonders als 1.6 THP wirkt er auch ein bisschen agiler als bisher. Dieser leistungsfähige Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader wirkt elastisch im gesamten Drehzahlbereich und arbeitet angenehm geräuscharm. ... Die 1,6-L-Dieselversion mit 115 PS geht mit den Insassen noch sanfter um und scheint wirklich alle Unebenheiten auszubügeln. ...“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ausreichend kraftvoll ist der und leise bis an die Wahrnehmungsgrenze. Vibrationen wurden ausgesperrt. Der Sparsamkeit dienen das lang übersetzte Getriebe und die sanfte Stopp/Start-Automatik. Lenkung, Schaltung, Fahrwerk: alles unauffällig dienstbar im Hintergrund. ...“

    • Erschienen: 07.06.2013 | Ausgabe: 23/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Der C4 Picasso sieht wirklich gut aus, hat reichlich Platz und allerlei Ausstattung an Bord, darunter jede Menge Multimedia. Und er fährt sich sehr anständig. Alles richtig gemacht, Citroën.“

    • Erschienen: 06.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [13]

    • Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    „Der C4 Picasso ist zwar leichter, hat aber ansonsten mächtig zugelegt - an Komfort, Qualität, Agilität und Infotainment. Umso schöner, dass er dennoch bezahlbar bleibt.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf