Computer Bild

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Internet -Ticketbestellungen mit den Bewertungen 2 x „befriedigend“ und 1 x „mangelhaft“. Testkriterien waren unter anderem Preise und Angebot (Preis im Vergleich zum Direktkauf über Fußballvereine, Gruppenangebote, Höchstbestellmenge ...), Online-Testkauf (Zahlungsmöglichkeiten, Vorverkaufs- und Bearbeitungsgebühren/Versandkosten, Dauer der Ticketzustellung ...) und Bedienungsfreundlichkeit (Ladegeschwindigkeit der Startseite, Vorgang der Erstanmeldung, Vorgang des Ticketkaufs ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Online-Kauf von Fußballtickets

    eventim.de Online-Kauf von Fußballtickets

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (2,81) – Test-Sieger

    Preise und Angebot (30%): 2,70;
    Online-Testkauf (20%): 2,67;
    Informationswert (19%): 3,69;
    Bedienungsfreundlichkeit (16%): 1,97;
    Service (9%): 3,21;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (6%): 1,67.

  • 2
    Web-Ticketing (Fußballkarten)

    kartenhaus.de / ticketmaster.de Web-Ticketing (Fußballkarten)

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (3,49)

    Preise und Angebot (30%): 2,82;
    Online-Testkauf (20%): 3,47;
    Informationswert (19%): 2,98;
    Bedienungsfreundlichkeit (16%): 2,47;
    Service (9%): 2,79;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (6%): 2,00.

  • 3
    Fußballticket-Bestellung online

    viagogo.de Fußballticket-Bestellung online

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „mangelhaft“ (5,00)

    Preise und Angebot (30%): 3,83;
    Online-Testkauf (20%): 3,83;
    Informationswert (19%): 4,36;
    Bedienungsfreundlichkeit (16%): 1,90;
    Service (9%): 2,50;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (6%): 2,67.

Tests

Mehr zum Thema Sonstige Onlinedienste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf