ROADSTER - Heft 1/2015

Inhalt

Ohne sie wären in Hinckley womöglich schon lange die Lichter aus, würden fleißige Thailänder heute keine englischen Kräder zusammenschrauben. In ihrer 20-jährigen Geschichte ist die Speed Triple zu beeindruckender Reife gelangt. Dabei hat sich die Grande Dame des Empires aber auch ein gutes Stück weit von ihrem Ursprung entfernt.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren ein Naked Bike und dessen Vorgängermodell. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]

    Triumph Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: charakterstarker Kult; Abrissbirnen-Triple; anmutiges Finish.
    Minus: Sozius? Besser nicht; Supersport-Reifen in Serie sind Nonsens.“

  • Triumph Speed Triple T 300 B (72 kW) [Modell 1994]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 885 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: wunderschön und unverwechselbar; enorm solide und haltbar; soziustauglich.
    Minus: schwer, nur mäßig wendig; unkomfortabler Fahrerplatz.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf