Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Codenames von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Heidelberger Spieleverlag Codenames

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: 7 Wonders - Duel von Repos Production, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Repos Production 7 Wonders - Duel

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dog von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Schmidt Spiele Dog

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Da ist der Wurm drin von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Zoch Da ist der Wurm drin

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: The Game von Nürnberger Spielkarten Verlag, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Nürnberger Spielkarten Verlag The Game

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Tempo, kleine Schnecke! von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Ravensburger Tempo, kleine Schnecke!

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Geistesblitz von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Zoch Geistesblitz

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Werwölfe - Vollmondnacht von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Ravensburger Werwölfe - Vollmondnacht

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten von Haba, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Haba Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dixit von Libellud, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Libellud Dixit

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Halt mal kurz von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Kosmos Halt mal kurz

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: DOG Royal von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Schmidt Spiele DOG Royal

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wer war‘s? von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Ravensburger Wer war‘s?

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Karuba von Haba, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Haba Karuba

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Seasons von Asmodee, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Asmodee Seasons

    • Typ: Wür­fel­spiel, Kar­ten­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Drecksau von Kosmos, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Kosmos Drecksau

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Qwirkle: Einfach begonnen - schnell gewonnen von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Schmidt Spiele Qwirkle: Einfach begonnen - schnell gewonnen

    • Typ: Holz­spiel, Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Heckmeck am Bratwurmeck von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Zoch Heckmeck am Bratwurmeck

    • Typ: Wür­fel­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Concept von Repos Production, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Repos Production Concept

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 4
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 12
  • Gesellschaftsspiel im Test: Patchwork von Lookout Games, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Lookout Games Patchwork

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2

Aus unserem Magazin

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Gesellschaftsspiele Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf