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Produktbild DPD Versanddienst
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DPD Versanddienst Test

  • 9 Tests
  • 2.211 Meinungen

Ausreichend

3,8

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Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
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    „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

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    • Erschienen: 20.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
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    „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

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    • Erschienen: 10.09.2013
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    „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

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  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
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    „befriedigend“ (3,3)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

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    • Erschienen: 29.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
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    „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

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  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
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    „befriedigend“ (2,9)

    10 Produkte im Test

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“

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Kundenmeinungen

1,1 Sterne

2.211 Meinungen (817 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
35 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
10 (0%)
1 Stern
1336 (60%)
  • 20.03.2025 von Mathias S.

    Mangelhaft ist noch geschmeichelt

    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die große oder fragile Sachen verschicken, Leute, die eilige Sendungen erwarten, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen, Firmenkunden, Internet-Nutzer, E-Mail-Adressen-Besitzer, Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Leute, die oft Pakete versenden, Leute, die gern wissen, wo sich ihre Sendung befindet, Menschen, die sonst auch eine Packstation nutzen, Berufstätige, alle, die eine unkomplizierte Abwicklung schätzen
    Es ist ja nichts Neues, dass die Zusteller/innen machen, was sie wollen. Neu ist auch nicht, dass beim Kundenserviceverweigerungsdienst (anders kann man das nicht bezeichnen) nur vorgefertigte Textbausteinantworten kommen. Es wird grundsätzlich kein Bezug auf das Kundenanliegen genommen. Im Grunde könnte man meinen, dass der "Support" lediglich aus einer Art Nachrichtenbeantwortersoftware besteht, welche auf gewisse Stichworte entsprechende Textbausteine ausgibt. Daraus eine Antwort bastelt und diese sendet. Selbstverständlich, OHNE dass irgendetwas im Hintergrund registriert, weitergeleitet oder nachbearbeitet wird. Anders kann man sich soviel Inkompetenz einfach nicht erklären.
    Die Zusteller/innen fälschen Unterschriften, damit sie behaupten können, die Pakete zugestellt zu haben. Wenn man hier diversen Beurteilungen Glauben schenkt, werden diese bestenfalls ABGESTELLT.
    Vielleicht sollte DPD mal ihre eigenen AGB lesen, ganz besonders Punkt 7.1.3
    Aber ich vermute mal, dass DPD gar keine eigenen Zusteller/innen mehr beschäftigt, das wäre viel zu kostenintensiv. Das sind sehr wahrscheinlich alles Subunternehmer, welche lediglich für jedes zugestellte Paket einen sehr, sehr kleinen Obolus bekommen. Deshalb sind diese auch so "motiviert" und "kundenorientiert" bei der Arbeit.

    An dieser Stelle mal einen ganz deutlichen Satz an jede/n DPD-Zusteller/in:

    WENN EUCH EURE TÄTIGKEIT NICHT GEFÄLLT, DANN SUCHT EUCH EINE ANDERE!!!

    Aber ich bin mir zu 100% sicher, das hier wird ohnehin niemanden von DPD interessieren. Solange sie noch einen Rückversicherer finden, der denen die verlorenen Pakete ersetzt, so lange DPD damit noch Gewinne einfahren kann, so lange wird auch so weitergemacht. Denn, wer kein Geld für Kundendienst, Support und Dienstleisterschulung ausgibt, und nur Software, Maschinen und Subunternehmer beschäftigt, der kann nicht pleitegehen. Und wie heißt es doch so schön...

    Ist der Ruf er ruiniert, ...
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  • 14.03.2025 von Nilfant

    Das Unternehmen DPD erhebt Nachforderung auf Paketsendungen im mafiosen Stil

    • Nachteile: mafiose Strukturen sowohl beim Versand als auch bei Zustellung
    Das Unternehmen DPD erhebt Nachforderung auf Paketsendungen im mafiosen Stil obwohl die Sendung sowohl korrekte Maße als auch Gewichte hatte und droht dann gleich mit Inkasso. Zustellungen waren mehrfach angeblich unzustellbar, weil der Zusteller entweder die Adresse nicht gefunden hat oder angeblich niemand zu Hause war. Viel Aufwand, die Sendung dann aus dem Zustellzentrum ein zweites Mal zugestellt zu bekommen. Fazit: Finger weg von DPD
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  • 10.03.2025 von Olixx

    Vorsicht die werfen die Pakete weg!

    • Nachteile: Werfen Pakete weg
    Das ist der mieseste Paketverschlamper den man sich vorstellen kann und trotz mehrmaliger Beschwerden wollen diese A.... nicht meine Pakete ordentlich zustellen. Behaupten was von einer unwiderrufbaren Abstellgenehmigung bist 2050 und werfen alles nur vor das Haus, wo schon einiges gestohlen wurde,
    Schon ein Stern ist zuviel.
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Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

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