Mangelhaft ist noch geschmeichelt
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Geeignet für:
Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die große oder fragile Sachen verschicken, Leute, die eilige Sendungen erwarten, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen, Firmenkunden, Internet-Nutzer, E-Mail-Adressen-Besitzer, Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Leute, die oft Pakete versenden, Leute, die gern wissen, wo sich ihre Sendung befindet, Menschen, die sonst auch eine Packstation nutzen, Berufstätige, alle, die eine unkomplizierte Abwicklung schätzen
Es ist ja nichts Neues, dass die Zusteller/innen machen, was sie wollen. Neu ist auch nicht, dass beim Kundenserviceverweigerungsdienst (anders kann man das nicht bezeichnen) nur vorgefertigte Textbausteinantworten kommen. Es wird grundsätzlich kein Bezug auf das Kundenanliegen genommen. Im Grunde könnte man meinen, dass der "Support" lediglich aus einer Art Nachrichtenbeantwortersoftware besteht, welche auf gewisse Stichworte entsprechende Textbausteine ausgibt. Daraus eine Antwort bastelt und diese sendet. Selbstverständlich, OHNE dass irgendetwas im Hintergrund registriert, weitergeleitet oder nachbearbeitet wird. Anders kann man sich soviel Inkompetenz einfach nicht erklären.
Die Zusteller/innen fälschen Unterschriften, damit sie behaupten können, die Pakete zugestellt zu haben. Wenn man hier diversen Beurteilungen Glauben schenkt, werden diese bestenfalls ABGESTELLT.
Vielleicht sollte DPD mal ihre eigenen AGB lesen, ganz besonders Punkt 7.1.3
Aber ich vermute mal, dass DPD gar keine eigenen Zusteller/innen mehr beschäftigt, das wäre viel zu kostenintensiv. Das sind sehr wahrscheinlich alles Subunternehmer, welche lediglich für jedes zugestellte Paket einen sehr, sehr kleinen Obolus bekommen. Deshalb sind diese auch so "motiviert" und "kundenorientiert" bei der Arbeit.
An dieser Stelle mal einen ganz deutlichen Satz an jede/n DPD-Zusteller/in:
WENN EUCH EURE TÄTIGKEIT NICHT GEFÄLLT, DANN SUCHT EUCH EINE ANDERE!!!
Aber ich bin mir zu 100% sicher, das hier wird ohnehin niemanden von DPD interessieren. Solange sie noch einen Rückversicherer finden, der denen die verlorenen Pakete ersetzt, so lange DPD damit noch Gewinne einfahren kann, so lange wird auch so weitergemacht. Denn, wer kein Geld für Kundendienst, Support und Dienstleisterschulung ausgibt, und nur Software, Maschinen und Subunternehmer beschäftigt, der kann nicht pleitegehen. Und wie heißt es doch so schön...
Ist der Ruf er ruiniert, ...
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