Gut

Varianten von PlayStation 3

PlayStation 3 Super Slim (500 GB)

PlayStation 3 (40GB)

PlayStation 3 (80GB)

PlayStation 3 Super Slim

• Mehr...

Kundenmeinungen (183) zu Sony PlayStation 3

• von stampnik

yeah

• Vorteile: hochwertig verarbeitet
    • Geeignet für: alle Altersgruppen
    echt super gerät nur ab und zu bisschen laut, macht aber nix einfach ne decke oder so drüber werfen dann hört mans auch nicht mehr so
    grafik ist nicht mehr die beste dafür ist die aber mittlerweile auch echt günstig und games nonstop sowieso
    geht nur manchmal einfach aus weiß nicht wieso
  • von HeadphoneBeatz

Super Konsole

• Vorteile: gute Grafik, Blu-ray Player, Wireless Sixaxis Controller, Interface-Personalisierung (durch Designs, eigene Bilder), Multimedia, Internetbrowser
    Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Gute Spiele, gute Grafik, was will man mehr?!

super ding

joa was soll man dazu sagen einfach eine mega geile konsole
  • von Chris90

fantastisch

• Vorteile: verbessertes Gameplay, einfache Benutzung, innovativ
    • Nachteile: klobig, mitunter recht teures Zubehör nötig
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Hab meine PS3 jetzt schon seit längerem und muss sagen, dass es eine absolute Top-Konsole ist. Es gibt zahlreiche tolle Spiele, die Grafik ist der Hammer und das Gameplay ist wie immer top. Meiner Meinung nach die beste Konsole auf dem Markt.

von stampnik
    danke für die bewertung hat mir meine kaufentscheidung echt erleichtert danke
  • von king of the bongo 02

genial

• Vorteile: verbessertes Gameplay, einfache Benutzung, ergonomisch, gute Verarbeitung, innovativ
    • Nachteile: Festplattengeräusche
    • Geeignet für: Entertainment, Wohnzimmer
    • Ich bin: Gelegentlicher Spieler
    Einfach der oberhammer

Die Bildquali haut mich um und diese Blu Ray Filme wow ich würde sagen dass das die beste Konsole für mich ist das was stört sind die festplattengeräusche

PS3 spitze

Ich war nie ein begeisterter Konsolenspieler, habe erst mit dem GameCube ab und an angefangen, mich vom PC zu lösen und das gemütliche Zocken auf der Couch langsam aber sicher vorzuziehen - aber auch das nur gelegentlich.

Die PS3 hat alles geändert. Der Preis ist hoch, aber sicher nicht zu hoch - meinen PC auf die gleiche Fähigkeit hochzurüsten, hätte mich leicht das Doppelte gekostet. Die Qualität ist grafisch sowas von überlegen und auf HD-Fernsehern einfach atemberaubend - und das sogar schon bei der Spielegeneration, welche noch nicht speziell für PS3 erstellt wurde. Spiele, die von PC oder anderen Konsolen auf die PS3 "rübergeholt" wurden, wirken deutlich besser als auf Konkurrenzmodellen, wovon sich auch Kumpels mit PC und anderen Konsolen überrascht zeigten.

Da wird das Spielen zur Freude - und die Fähigkeit zum Anschluss ans WLAN-Netz lässt einen selbst auf der Couch gemütlich im Internet spielen, etwas, was mich nun gänzlich vom PC weggeholt hat, der damit zur reinen Arbeitsmaschine mutiert ist. Wehmutstropfen ist für mich nur die typisch PS-artige Spieleauswahl. Keinerlei Strategiespiele, kaum Rollenspiele - eigentlich meine beiden Lieblingsbereiche. Wie genial wäre mal ein Civilization, Master of Orion oder Gothic auf PS3? Aber gut, das ist zum Teil ein generelles Konsolenproblem. Ich könnte auch sagen, dass ich das Blu-ray-Laufwerk völlig überflüssig finde und es mir vollkommen egal ist und dass ich diese "Bewegungskontrolle" der neuen Controler vollkommen idiotisch finde. Aber da man das IMMER in den Spielen abschalten kann und die Controler auch ganz normal wie gewohnt nutzen kann, gibt das keinerlei Notenabzüge. Ich finde es auch ziemlich unsinnig, wie vom ersten Bewerter hier in diesem PS3-Forum, eine idiotische "6" zu vergeben, bloß weil er das Blu-ray-Laufwerk nicht gut findet. Also NUR wegen dem Laufwerk kauft man keine PS3, man sollte schon so bewerten, dass man den Background und das Anwendungsgebiet eines Gerätes beurteilt. Das Blu-ray-Laufwerk ist ein AddOn, ohne dieses würde die Konsole eben als Konsole trotzdem alle Erwartungen eines Spielers vollauf erfüllen. Man mag sich streiten, ob man durch den dadurch sicherlich erhöhten Preis nicht einen leichten Notenabzug gibt, zugegeben. Aber diese blödsinnigen Hassbewertungen von radikal "1" oder "6" verstehe ich immer nicht.

Die PS3 ist eine super Konsole. Angesichts gängiger PC-Hardwarepreise auch nicht so viel teurer als nötig. Ich kann sie vom Spielspass nur empfehlen - die Grafik ist umwerfend und wird von Spiel zu Spiel besser. Abzüge gibt es in meiner Bewertung vor allem aufgrund der begrenzten Spielauswahl, die selbst für den Start einer Konsole gering war und noch immer ist und aufgrund der mangelnden Versuche, mal in Felder der Strategiespiele und Rollenspiele (abgesehen von der Oblivion-Adaption) vorzudringen.
  • von Kalaschnikowa

Die nächste High-End Console für mindestens 10 jahre

Ich hab die Console erst bei Freunden benutzt und sie hat mich überzeugt, sodass ich mir auch eine holen musste. Die Playstation3 biete ausserdem BlueRay was ich ehrlich gesagt am Anfang für schwachsinnig hielt. Meine Meinung hat sich drastisch geändert!! Wie Xbox360-User sagten: "Wer braucht schon BlueRay?" man sieht den Unterschied zu einer normalen DVD sehr! Ich finde das der Preis sehr gerechtfertigt ist, weil ein BlueRay player kostet heut knapp das doppelte der Playstation3 und die Playstation3 biete viele andere TOLLE Möglichkeiten.

Das Betriebsystem der Playstation3 ist sehr Bedienerfreundlich und bietet eine gute Übersicht zudem auch viele Einstellungsmöglichkeiten! Das auf Linux basierende Betriebssystem ist schon weit ausgereift, für das die Console knapp ein halbes Jahr alt ist.

Schade ist nur, das Sony jetzt die 60GB Produktion eingestellt hat und jetzt nur noch die Version mit 40GB produziert. An dieser Version fehlen einige Features, was ich sehr schade finde. Bei meinem Fall ist von Glück zu sprechen da ich es noch rechtzeitig geschafft habe eine 60GB version zu kriegen!!

-FAZIT-
    Die Playstation3 biete TOLLE Funktionen und ist sehr Benutzerfreundlich. Ein HERVORRAGENDER Kaufentscheid, nur zu empfehlen! Ausserdem biete die Playstation3 den BlueRay player das auch ein sehr gutes Feature ist!

MEIN URTEL über die PS 3

Meine Bewertung der PS3

Vor 14 Tage habe ich mir die PS3 incl. 2 Spiele/ 2 Spielekonsolen für 599,- € zugelegt.
    Gekauft habe ich wegen dem Blue Ray-Laufwerk um die Bildqualität auf meinen 42“ Flachbildschirm genießen zu können, und ich erlebe diesen GENUSS mit absoluter Begeisterung.

Zur Bewertung:
    1. der günstige Preis: Reine Blue Ray Geräte kosten derzeit auf dem Markt leicht das doppelt, und haben im Gegensatz zur PS3 nicht annähernd die Gebrauchsmöglichkeiten wie die PS3. Da war die Überlegung sich eine PS3 zu kaufen schnell umgesetzt.
    2. Das Design ist super, die PS3 besitzt eine schnelle und leistungsfähige Technik mit hoher Auflösung, ist absolut leicht und intuitiv bedienbar.
    3. die Speichermöglichkeit von 60 GB, sowie die Möglichkeit des Internetzuganges sind ebenfalls ein Kaufargument.
    4. Die Bild- und Klangübertragungs- Qualität der PS3 ist einfach Spitzenklasse! Wer „alte“ DVD-Filme ( ohne Blue Ray -Qualität ) über die PS3 abspielt, wird feststellen, dass die Bildqualität der PS3 gegenüber von hochwertigen HDMI-DVD-Abspielgeräten um ein vielfaches besser ist ( Dies liegt wohl an der PS3-Grafikkarte, die derartige Aufwertung der Bildqualität bewirkt ). Hierbei sollte man nicht vergessen, dass sehr gute HDMI-DVD-Abspielgeräte etwa den selben Preis wie die PS3.
    5. Obwohl ich nicht zu den Spieler-Typen gehöre, muss ich gestehen, dass die sehr real und bestechend wirkenden Bilder der Blue Ray-Spiele einfach begeistern und einem zum spielen förmlich Spielen einladen.

Fazit:
    Wer sich über ein fehlendes HDMI-Kabel aufregt, erscheint mir angesichts des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses ein wenig klein kariert & weltfremd. Die PS3 überzeugt mit absoluter TOP-QUALITÄT und kann im Gegensatz zu reinen Blue Ray- Abspielgeräten auf verschiedenen Gebieten genutzt werden. Da dies so ist, und die Blue Ray – Technik gegenüber der HD -Technik auch noch den größeren Speicher-Vorteil besitzt, sollte sich mit der PS3 das Blue-Ray-Vormat am Markt durchsetzen, zumal die HD-Abspielgeräte nicht das bieten können was PS 3 zu bieten hat.

Spiele-Intusiasten, Cinema-Fans und Internetnutzer kommen mit der PS3 voll auf ihre Kosten! 599,- €uro sind sicherlich kein Pappenstil, dennoch, wer sich die PS 3 zulegt, wird den Preis schnell als gerechtfertigt empfinden.
    Ich kann die PS 3 nur weiterempfen!
  • von Fabius

Blu Ray Player

Nicht geeignet dafür
  • Re: Blu Ray Player Antwort

von janode
    @Fabius: Was meinst du damit? Die PS3 ist die Beste der Welt!!!!!!!!!!!!!

Passende Bestenlisten: Konsolen